Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:41
Ich finde nicht dass man Menschen aus dem islamischen Kulturkreis
hier in Deutschland gut integrieren kann. Bei Europäern und Nichtmuslimen
sehe ich da hingegen keine Probleme.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:41
@Kid-Eule
Jetzt solltest Du noch begründen weshalb....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:43
Die islamische Lebenseinstellung ist nicht mit der europäischen Lebenseinstellung
und übrigens auch nicht mit der Lebeneinstellung von allen anderen Nichtmuslimen
vereinbar. Der Islam ist Konfliktherd auf der ganzen Welt, egal ob du nach Indien,
Thailand, Nigeria, Palästina, Russland oder sonstwo gehst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:44
nope. die arabischen golfstaaten helfen denen aber nicht die natostaaten. ansonszen bring quellen dafür.
Ist ja schon schlimm und schizophren genug.
Ich hab mal kurz gegoogelt und ein paar Links gesammelt. Die haben sicherlich nicht alle den Anspruch, meine Meinung mit Sicherheit zu verifizieren, geschweige den der Wahrheit zu entsprechen: (Kompetenz im Umgang mit Quellen ist wie immer gefragt, ich hab die nicht alle komplett gelesen)

Spoilerhttp://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/09/britischer-geheimdienst-mi6-soll-islamischen-staat-unterstuetzt-haben/
http://www.rtdeutsch.com/20831/international/terroristisches-watergate-freigegebener-us-geheimdienstbericht-belegt-foerderung-des-is-durch-die-usa-und-ihre-verbuendeten/ (Archiv-Version vom 12.09.2015)
http://www.globalresearch.ca/plans-for-redrawing-the-middle-east-the-project-for-a-new-middle-east/3882
http://www.spiegel.de/politik/ausland/amerikaner-trainieren-syrische-rebellen-a-887873.html
http://www.bbc.com/news/blogs-echochambers-27844749
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP09514_250614.pdf
http://politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=2296
http://www.voltairenet.org/article184515.html (Archiv-Version vom 23.09.2015) (geht um Mudschaheddin, zeigt aber die Praxis von Staaten des Westens, insbesondere der U.S.A, Extremisten oder Diktatoren zu unterstützen, um einen unliebsamen Staat zu stürzen oder zu schwächen (man denke an Saddam Hussein oder Diktatoren wie Pinochet))
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45958/1.html (Thema Nato-Land Türkei, die u. a. auch ihre Grenze nicht schließen und so Nachschub und Logistik für den IS bereitwillig passieren lassen)
In Jordanien sollen u. a. Geheimdienste der U.S.A und Großbrittanien für die Logistik, Nachschub und Planung des IS sorgen. (laut Karin Leukefeld)
Al-Qaida würde vom CIA finanziert wurde, heute sind viele ehem. Al-Qaida Kämpfer teil des IS.
Ja dann viel spaß die zu erschaffen ohne ein starkes und zentralisiertes üergeordetes system.
Ich bin mir aber sicher, dass eben ein solches System nie dafür sorgen wird, mündige und freie Bürger zu "erschaffen". Weil sich das System damit ja selbst abschaffen müsste. Das wäre ja ziemlich dämlich von dem System, seine Macht freiwillig aufzugeben. Die Natur solcher zentralisierten Systeme ist ja, dass sie sich immer weiter Macht aneignen wollen, bis man sie dann irgendwann totalitär nennen muss.
Ich hab ein recht positives Menschenbild, deshalb denke ich, dass ohne die Möglichkeit, dass einige über andere Macht ausüben können, wir eine gesellschaftliche Utopie erreichen würden.
Heute geschieht die Machtausübung in erster Linie über den Staat und das Finanz- und Geldsystem.
Wie man Banden, Clans,... in vielen Ländern entmachten soll, ist mir unklar. In der Menschheitsgeschichte beherrschen schon oft die Bösen die Guten.
Kann vielleicht sein, aber heutzutage geschieht sowas ja sehr oft gesteuert und in­s­ti­tu­ti­o­na­li­sie­rt. Ich mein, IS-Kämpfer sollen offenbar von den Golf-Staaten richtiges Gehalt bezahlt bekommen, das sagt ja schon alles aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:44
@Kid-Eule
Selbst bei Muslimen sehe ich kein allzugroßes Problem. Nur bei islamischen Extremisten und vergleichbaren Extremisten sehe ich ein Problem. Auf der anderen Seite hört sich das immer so toll an, wenn Merkel und Co auf ihrem Integrationskurs herumreitet, aber sind der Großteil der Asylsuchenden tatsächlich dazu bereit, Teile der westlichen Kultur aufzunehmen und zu verinnerlichen? Ich denke, nicht. Ich kann mich aber auch irren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:46
@Kid-Eule
Was ist denn die muslimische Lebenseinstellung?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:46
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Jene die für Multi-Kulti sind, sollten sich auch mal fragen ob es erstrebenswert ist,
wenn in 50 Jahren die Hälfte der Einwohner in Deutschland nicht-deutscher Herkunft sind.
Ich finde das nicht erstrebenswert und wenn es soweit kommt, hoffe ich in einem anderen
Land zu leben.
Wie, du darfst dir raus nehmen in einem anderen Land leben und andere sollen gefälligst bleiben wo sie sind, weil sonst der Ausländeranteil zu hoch für eure Hoheit ist?

Bist du ein Auserwählter?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:48
@Ilvi
Nun, ich möchte in meiner Heimat bleiben. Aber wenn das nicht mehr möglich
ist habe ich keine Probleme damit woanders hinzugehen. Ich dachte ihr seid für
"Refugees welcome"...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ich mein, es ist nicht richtig, Menschen wieder dorthin zurückzuschicken.
Niemand hat aber was davon wenn unser System kollabiert. Oder ?
Helfen, sicherlich muss man gerade Frauen mit Kinder helfen, das steht ausser Frage.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:54
Also, wie ist das jetzt genau?

Deutschland macht die Grenzen zu Oesterreich zu?

Wenn das so ist, werden die Flüchtlingsströme dann wohl einen Umweg durch die Schweiz machen müssen: Einreise in die Schweiz bei den Zollstationen St. Margrethen, Au....das ganze Rheintal hinauf bis nach Buchs.

Oder bei Feldkirch ins Fürstentum Lichtenstein einreisen. Wenige Kilometer nur sind es dann durchs Fürstentum bis zur Schweizergrenze. Zwischen dem Fürstentum und der Schweiz gibt es keine Zollstationen.

Ein Teil der Flüchtlinge wird wohl in der Schweiz hängenbleiben, unsere Bundespräsidentin Frau Sommaruga wird sie nämlich genau so freundlich empfangen wie die Frau Merkel, mit ganz ähnlichem Wortlaut.

Der andere Teil wird die Schweiz bei Kreuzlingen, Stein am Rhein etc. Richtung Deutschland verlassen.

Die Schweiz ist beim Schengen-Dublin Abkommen auch mit dabei.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:54
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Nun, ich möchte in meiner Heimat bleiben. Aber wenn das nicht mehr möglich
ist habe ich keine Probleme damit woanders hinzugehen. Ich dachte ihr seid für
"Refugees welcome"...
Ganz genau, wenn das nicht mehr möglich ist.....

Was denkst du eigentlich warum so viele Menschen unterwegs in unsere Länder sind?
Ich kann dir versichern der schöne Sommer hat sie nicht zu uns gelockt.

Krieg ist ein wirklich unmöglicher Zustand!
Nicht so pseudo unmöglich wie das was dich aus deinem Land treiben würde.

Hörst du dir zu wenn du sprichst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:54
@Kid-Eule
Das kannst Du doch...nur sieht Deine Heimat nunmal nicht mehr so aus wie vor 50 Jahren...

@spielmitmir
Wo kollabiert unser System?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:54
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Niemand hat aber was davon wenn unser System kollabiert. Oder ?
Das stimmt natürlich. Doch die Menschen, die geflohen sind, werden traumatisiert sein u. haben viel auf sich genommen, um aus ihrem Land zu fliehen.

Was muss in einigen vorgehen, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, wieder zurückgeschickt werden? Das muss ja furchtbar für sie sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:55
Zitat von canalescanales schrieb:Dann zähl mal die Zahlen zusammen...und addiere noch diejenigen aus dem Kosovo dann kommst Du sicherlich auf über eine Million...
die aus dem Kosovo mussten auch größetenteils zurück
Spoiler59qssdnipoyx
Der Konflikt im ehemaligen Jugoslawien und die Europäische Integration Seite 85 ff
Spoilerhttps://books.google.de/books?id=_PGOSudq4zYC&pg=PA83&lpg=PA83&dq=jugoslavien+fl%C3%BCchtlinge+Remigration&source=bl&ots=S5nWo2avMI&sig=AO95Fx855i_JpvS-ZuT89CJUITc&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=jugoslavien%20fl%C3%BCchtlinge%20Remigration&f=false


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:55
Krieg in Eritrea, Somalia und auf dem Balkan^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:56
Ich haben nichts gegen einen hohen Ausländeranteil, ich möchte nur
nicht unter Muslimen leben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:58
@Nahtern
Habe ich doch geschrieben, dass ein großer Teil nicht hier blieb...aber es sind auch viele geblieben...und haben sich integriert, arbeiten und bezahlen auch mal Deine Rente...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:58
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Ich haben nichts gegen einen hohen Ausländeranteil, ich möchte nur
nicht unter Muslimen leben.
Dir ist schon bewusst, dass wir schon Jahrzehnte mit ihnen zusammen leben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:59
@Kid-Eule
Wir haben hier Religionsfreiheit...weshalb grad Muslime?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:59
@Kid-Eule

Ach so, die Religion ists, hättest das doch gleich gesagt.

Ganz ehrlich, deine Meinung ist verwerflich!

Mir ist ganz egal wo wer herkommt oder was wer glaubt, Hauptsache er benimmt sich halbwegs wie ein Mensch.
Dein Benimmdich allerdings finde ich unter jeder Kritik.


melden