Flüchtlinge und Migration allgemein
16.09.2015 um 13:39Bei uns im Landkreis (Nordfriesland) werden Flüchtlinge möglichst schnell und möglichst dezentral untergebracht. Das beschleunigt die Integration und baut Hemmungen gegenüber neuen Nachbarn ab.
Doors schrieb:Bei uns im Landkreis (Nordfriesland) werden Flüchtlinge möglichst schnell und möglichst dezentral untergebracht. Das beschleunigt die Integration und baut Hemmungen gegenüber neuen Nachbarn ab.Bei uns in Hessen ebenfalls. Aber hier in der Region sind schon nahezu alle Kapazitäten dahingehend ausgeschöpft. Bei Euch?
Nee, ich mag nicht vorrechnen, aber du kannst ja mal (wenigstens versuchen), sämtliche Ortschaften undDas langt doch vorne und hinten nicht mal für die Hälfte der hier Ankommenden... Hier in den Ortschaften ist alles randvoll mit integrierten Flüchtlingen und in der nächsten Großstadt läuft das provisorische Ghetto schon über...
4#Städte in Deutschland zu zählen, in denen eine Kirche steht, manchmal auch zwei unterschiedlicher Glaubensrich7tung und wenn wir die Moslems auch noch überzeugen könnten und die Moscheen möglicher Weise sich ihrer Glaubensanhänger annehmen, dann ist doch Land in Sicht.
Ilvi schrieb:Nein, jemand der nicht sieht wie andere für einen arbeiten und nichts dafür bekommen, ist nicht im Recht.Na, dann leb doch so, wie du das hier so populistisch propagierst und verhungere. Aber nee, dazu wird es wohl nicht kommen, denn dich ernährt wahrscheinlich der Staat.
Der sieht nicht was los ist und hört nur was er will.
Betrachte doch mal die Weltsitation als ganzes.
Ilvi schrieb:Auf ihre Gräber schreiben wir dann:Muss das sein?
Gestorben an Nächstenliebe
canales schrieb:Na besser 10% als nix...gibt ja noch mehr leerstehende Gebäude, z.B. Bahnhöfe...man sollte mal bei der Bahn nachfragen.Bei uns wird gerade die Kaserne bereit gemacht für sage und schreibe 120 (!) Flüchtlinge. Wow. Wieder 1% untergebracht. Für diese Woche.
Bei uns wurden leerstehende Gebäude die ehemals Verwaltungsgebäude von Fabriken waren umgebaut.
Außerdem haben wir das Glück, dass die Franzosen abgezogen sind, da standen ganze Wohnblöcke leer.
Auf ihre Gräber schreiben wir dann:Gutmensch vs. Schlechtmensch oder wie war das. Habt Euch lieb. Klar helfen wir alle, aber immer im Rahmen unserer physischen wie psychischen Möglichkeiten. Nicht jeder verfügt über Deine Kapazitäten @DonFungi, respektiere das doch auch mal.
Gestorben an Nächstenliebe
Muss das sein?
Ich frage mich weshalb du dich im Internet herum tollst anstatt die Wohnungstüre zu öffnen um etwas wärme zu spenden, Essen zu richten und bei dir in der Wohnung schlafen zu lassen. Weshalb gehst du es nicht an?
canales schrieb:@MireyFällt Dir bei dem Vergleich nicht was auf zwischen den Bedingungen damals und heute? Sorry, aber ich hab da ganz ganz große Bedenken.
soll ich jetzt sagen wir könnten hier im Kreis noch ne Million aufnehmen, dass Du beruhigt bist?
Es hat in den 90ern funktioniert, als in drei Jahren etwa 1 Million kamen da wird das jetzt auch zu schaffen sein
phenix schrieb:Hab ich das irgendwie verpennt das Asylanten bei uns arbeiten können? Ich dachte das können nur Immigranten die zugelassen werden?http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/asyl-und-arbeitsrecht-wann-duerfen-fluechtlinge-arbeiten/-/id=233210/did=14756102/nid=233210/1vgtkvm/index.html (Archiv-Version vom 28.06.2015)
Asylbewerber und Geduldete dürfen seit neuestem bereits nach drei Monaten arbeiten. Bislang durften sie erst nach neun Monaten eine Arbeit annehmen.
Kroatien und Slowenien wollen Korridore für Flüchtlinge einrichten, sofern es die Situation erfordert. Dies gab die kroatische Regierung bei Twitter nach einem Treffen von Innenminister Ranko Ostijic mit seinem slowenischen Amtskollegen bekannt. Über die Wege sollen die Menschen nach Österreich und Deutschland gelangen.