Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:58
@Narrenschiffer
@Jairo

Das wird doch eh zum Eclat kommen. Hier in Deutschland ist es zur Zeit auch nicht gerade angenehm, diese Nachricht der Grenzkontrolle hören zu müssen, eben weil sich alles anstaut.
Angeblich soll die Grenzkontrolle vorübergehend eingeführt worden sein, damit die Lage sich etwas entspannt, weil München halt komplett überfordert sind.
Sogar einen regulären Zug musste man leer machen, um Flüchtlinge darin zu befördern.

Quelle für beides: N-tv Nachrichten im Fernsehen, 22 Uhr. Ich gucke in letzter Zeit kaum mehr ZDF.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:58
http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtling/alle-meldungen-zur-aktuellen-lage-der-fluechtlinge-42556922.bild.html

Erster Schleuser an der Grenze festgenommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:59
@unreal-live
ja genau das mein ich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:59
@interrobang

Mein Frage hat sich erübrigt und der Link beantwortet meine Frage, scheint ja recht gut zu laufen ganz ohne Vorurteile, Ärger etc....sehr schön!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es ist leider ziemlich normal, dass man als Frau in der Großstadt auch mal verfolgt und angegriffen wird.
Aus diesem Grund würde ich niemals in einer Großstadt leben wollen (bin vielleicht schon zu alt für "ständig in Angst leben müssen" :) )


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Übrigens hat Lucke meine Idee geklaut ;)" ---> die muss er von noch mehreren Leuten geklaut haben. Es hatten noch Andere hier so ähnliche Ideen (ich übrigens auch ) :)
Ich habe die Vermutung, der liest hier mit, um sein Parteiprogramm aufzustellen ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es wird nicht leicht werden und die regierung muss da schnell in die gänge kommen. zum glück ist die bevölkerung sehr solidarisch.
Das wird nicht reichen, falls die prognostizierten Zahlen stimmen. Es können auch nicht 20.000 Leute in Sonderzügen nach Salzburg transportiert und mit einem genauen Plan ausgestattet werden, wie man vom Bahnhof zum Autobahngrenzübergang Walserberg kommen kann, dass sie mit ihrer schieren Menge die deutsche Grenzsicherung überrennen.

Wir werden sie versorgen müssen. In Nickelsdorf, in Wien, in ... ich habe keine Ahnung wo.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:03
Durch die Grenzkontrollen entsteht ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden für Unternehmen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:04
Das wird nicht reichen, falls die prognostizierten Zahlen stimmen. Es können auch nicht 20.000 Leute in Sonderzügen nach Salzburg transportiert werden und sie mit einem genauen Plan ausstatten, wie man vom Bahnhof zum Autobahngrenzübergang Walserberg kommen, dass sie mit ihrer schieren Menge die deutsche Grenzsicherung überrennen.
Wer sie reinlässt, muss auch damit rechnen, sie versorgen zu müssen ...

Aber ich dachte, die Grenze nach Ungarn wäre jetzt zu ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:05
Zitat von JairoJairo schrieb:Irgendwo ist immer platz nur Österreich kann nicht den vergeblichen Ansturm auf Deutschland bewältigen.
Zitat von FFFF schrieb:Wo?
Am Großglockern ist doch viel Platz.
Sind eh bald Gletscher weg, auf den Geröllmoränenen könnt man super Outdoor-Camps ausziehen, beste Luft, klasse Aussicht. Kann niemand mehr motzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:05
@Issomad
Sie werden alles überrennen und Deutschland ist ohnmächtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:05
Zitat von FFFF schrieb:Es ist leider ziemlich normal, dass man als Frau in der Großstadt auch mal verfolgt und angegriffen wird.
Leben wir in verschiedenen Städten? In Berlin höre eher selten davon, und normal ist das doch ganz und gar nicht...da ist häusliche Gewalt ein sehr viel größeres Problem aber wird OT


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber ich dachte, die Grenze nach Ungarn wäre jetzt zu
Nö. Bisher hat sich die österreichische Regierung nicht dazu entschließen können. War nach den Holocaust-Sagern des österreichischen Kanzlers zu erwarten, dass nicht zugemacht wird, und Ungarn wird als Retourkutsche vermutlich schauen, dass soviele Flüchtlinge wie möglich aus dem Land gebracht werden. Nur so kann ich mir die Prognose von 20.000 vorstellen: in Ungarn sind die Registrierungszentren geöffnet wordne.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:08
Wie viele Grenzer sind aktuell vor Ort? Weiß dass jemand in etwa?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:19
Die Flüchtlingskrise wird vor allen Dingen von der westeuropäischen und besonders der
deutschen Politik beeinflusst. Wer Flüchtlingen hier eine neue Heimat verspricht, der braucht sich nicht
wundern wenn sich am nächsten Tag tausende auf den Weg in ein besseres Leben machen.
Es ist noch gar nicht richtig zu fassen, wie unverantwortlich unsere Politiker mit der Situation
umgegangen sind. Jegliche Warnungen diesbezüglich wurden noch vor wenigen Monaten als
rechte Spinnereien abgetan. Heute sind sie Realität.
Wir brauchen langsam gar nicht mehr über zu erwartende Flüchtlingszahlen zu sprechen, wenn
hier eine Völkerwanderung in Gang gesetzt wird.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:21
@Kid-Eule
Vor allen Dingen kann man diesen Exodus nicht mehr stoppen. Und wer sagt, dass alle Flüchtlinge, die hier Obdach gefunen haben, nach Kriegsende freiwillig in wirtschaftlich zerstörte Länder zurückkehren?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:23
@Kid-Eule
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Die Flüchtlingskrise wird vor allen Dingen von der westeuropäischen und besonders der deutschen Politik beeinflusst. Wer Flüchtlingen hier eine neue Heimat verspricht, der braucht sich nicht wundern wenn sich am nächsten Tag tausende auf den Weg in ein besseres Leben machen.
Es ist noch gar nicht richtig zu fassen, wie unverantwortlich unsere Politiker mit der Situation umgegangen sind. Jegliche Warnungen diesbezüglich wurden noch vor wenigen Monaten als rechte Spinnereien abgetan. Heute sind sie Realität.
Wir brauchen langsam gar nicht mehr über zu erwartende Flüchtlingszahlen zu sprechen, wenn hier eine Völkerwanderung in Gang gesetzt wird.
jetzt würde mich mal interessieren, wer von den Rosa-Rot-Brillen-Trägern immer noch der Meinung ist, D wird es auf alle Fälle packen (wenn der Zustrom weiterhin anhält die nächsten Wochen oder Monate...)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:24
@Nessi96
Das ist auch gar nicht geplant, obwohl das bei Asyl eigentlich so üblich ist.
Die unverantwortliche Politik kennt insbesondere in den letzten Monaten keine Grenzen
mehr. Konflikte, Terror, Armut, all das wird gerade nach Europa importiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:24
@Kid-Eule
So scheint es, leider.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 00:25
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Und wer sagt, dass alle Flüchtlinge, die hier Obdach gefunen haben, nach Kriegsende freiwillig in wirtschaftlich zerstörte Länder zurückkehren?
Abgesehen davon dass keiner weiß wie lange der Krieg in Syrien anhält...müssen sie das?

Wer hier integriert ist, selbst seinen Lebensunterhalt verdient der kann hier bleiben, welche Einwände würde es dagegen geben?


Anzeige

3x zitiertmelden