Flüchtlinge und Migration allgemein
13.09.2015 um 23:07Werden die hier eigentlich auch eingesetzt?
Europäische Gendarmerietruppe
Wikipedia: Europäische Gendarmerietruppe
Europäische Gendarmerietruppe
Wikipedia: Europäische Gendarmerietruppe
interrobang schrieb:antiamerikanismus gibt es in anderen treads. hier geht es um Flüchtlinge.Ich habe mehr amerikanischen Freund wie du und da bin ich mir sehr sicher … dieses Thema wird bereits auch in Amerika kontrovers diskutiert aber da du kein Plan hast … kannst du es auch nicht Wissen.
Flüchtlingskrise in EuropaDie NZZ sieht das wie ich :-D . Das ist das Ende der großzügigkeit. leider noch nicht das ende des chaos.
Deutschland führt wieder Grenzkontrollen ein
Erst ist der Zugverkehr von Österreich nach Deutschland unterbrochen worden, dann hat Berlin den freien Grenzverkehr ausgesetzt. Damit endet die aus der Not geborene Grosszügigkeit gegenüber den Flüchtlingen.
FF schrieb:Was ich noch als eine Art Dorfgemeinschaft erlebte, ist jetzt zerstört. Die Läden und Cafés und Bäckereien hatten wie alle Gewerbe in Berlin keinen Mieterschutz und mussten wegen Mieterhöhungen aufgeben. Ganze Familien haben dort gearbeitet ... was tun die jetzt?Genauso in Bern, kleine Bäckereien und Tante EmmaLäden verschwanden, die Miete wurde unbezahlbar, und ab da wechseln sich die Mieter der Kleinläden ab, bis ein Grossunternehmen das Ganze umbaut und übernimmt!
Nessi96 schrieb:Wenn ich als Außenstehender nach Deutschland käme, würde ich NIE Berlin als Wohnort wählen.Vor Weihnacht geh ich nach Berlin, dann seh ichs ja,
Was de Maizière mit dem "Signal an Europa" wirklich meint Bundesinnenminister de Maizière verkündet, dass es an den Grenzen Deutschlands vorübergehend Kontrollen geben wird. Hinter seinen besonnen klingenden Worten verbirgt sich eine klare Ansage."Ziel der Maßnahme ist es, den Zustrom zu begrenzen und zu einem geordneten Verfahren zu kommen". Warum nur hat man dann zuvor den zustrom angefacht und den rest des geordneten verfahrens beendet?
Von Daniel Friedrich Sturm
Deutschland führt angesichts des Flüchtlingszustroms vorübergehend Grenzkontrollen ein. Dies stehe im Einklang mit dem Schengen-Abkommen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin.
Es ist nur ein kurzer Auftritt. Einige wenige Minuten spricht der Bundesinnenminister am frühen Sonntagabend. Erst kurz zuvor hat seine Pressestelle in das Innenministerium geladen. Fragen der Journalisten lässt Thomas de Maizière nicht zu.
Dafür verkündet er womöglich eine Entscheidung von historischem Ausmaß. "Deutschland führt Kontrollen an seinen Binnengrenzen vorübergehend wieder ein", sagt er. Das ist eine echte Zäsur. De facto ist damit das Schengener Abkommen außer Kraft gesetzt, auch wenn de Maizière darauf hinweist, dass jener Vertrag genau solche Maßnahmen zulässt.
In der Begründung für die unerwartete Entscheidung schwingt mit, in welch ungewöhnlicher Lage Deutschland und Europa sich befinden. "Ziel der Maßnahme ist es, den Zustrom zu begrenzen und zu einem geordneten Verfahren zu kommen",
FF schrieb:Das interressiert mich jetzt sehr, wer beschützte dich und vor wem?
Ich habe selbst in einer solchen vermeintlichen "area" gewohnt, und wurde dort beschützt wie sonst nirgends in Berlin. Dabei hatten mich viele davor gewarnt, dorthin zu ziehen.
armleuchter schrieb:"Ziel der Maßnahme ist es, den Zustrom zu begrenzen und zu einem geordneten Verfahren zu kommen". Warum nur hat man dann zuvor den zustrom angefacht und den rest des geordneten verfahrens beendet?das kann ich auch nicht nachvollziehen.