Flüchtlinge und Migration allgemein
08.09.2015 um 07:15..hier mal ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle die nicht wissen, was das noch alles werden kann. ;)
Um Zahl der Flüchtlinge zu reduzierenSchon irgendwie bescheuert... auf die Sicherheit der eigenen Grenze scheißt Berlin einen großen Haufen während es sich in Afrika für Grenzschutz engagiert.
Bundesregierung will Fluchtrouten in Afrika dicht machen
Deutschland wird in der Flüchtlingsdebatte für seine Aufnahmebereitschaft viel gelobt – auf der anderen Seite unterstützt die Bundesregierung den Aufbau des Grenzschutzes in Afrika. Ein Aktionsplan für die Sahelzone soll mehr Sicherheit und wirtschaftliche Entwicklung in Westafrika bringen. Andere sehen in den Maßnahmen vor allem eine gezielte Steuerung der Migration.
Die kritischen Zustände und schlechten Lebensbedingungen in Westafrika zwingen viele Menschen dort zur Flucht. Nicht nur innerhalb Afrikas sind die Migrationsraten hoch, viele wollen auch den Weg nach Europa nehmen.
Während die Bundesregierung sich derzeit für ihre Willkommenskultur loben lässt, kooperiert sie gleichzeitig mit verschiedenen afrikanischen Staaten: Vorrangiger Zweck der Zusammenarbeit soll es sein, Sicherheit und wirtschaftliche Entwicklung zu fördern.
Kritiker glauben jedoch, dass hinter diesen Maßnahmen vielmehr das Ziel steht, Migration gezielt zu regulieren. Flüchtlinge sollen schon vor ihrer Reise nach Europa in Herkunfts- oder Transitländern aufgehalten werden.
...
OfficerB schrieb:Übrigens Steve Jobs wurde nach der Geburt zur Adoption freigegeben und wuchs in "normalen" amerikanischen Verhältnissen auf. Er hatte keinen weiteren Bezug zu Syrien!Prima, würde mir gefallen, wenn das Modell Schule macht, und man auch mehr verweiste Kinder in den Familien aufnehmen könnte.
OfficerB schrieb:Dieses Jahr sind es vielleicht 800 000 Flüchtlinge, Kosten 10 Mrd Euro - was ist nächstes Jahr, übernächstes Jahr?Das ist tatsächlich das größte Problem. 800.000 Menschen - das ist die Einwohnerzahl von Frankfurt und von Schwerin zusammen. Sie werden natürlich nicht an einem Ort wohnen, aber wir werden über das Land verteilt die Infrastruktur von zwei Großstädten schaffen müssen - und das auf unabsehbare Zeit jedes Jahr und evtl. mit steigender Tendenz.
Zuwanderung: Gabriel hält 500.000 Flüchtlinge pro Jahr für verkraftbarDas Beste ist ja, dass er Steuererhöhungen ausschließe.. :D .. der Spruch wird seinen Witz irgendwie nie verlieren...
Vizekanzler Sigmar Gabriel hält es für verkraftbar, dass Deutschland auch in den nächsten Jahren in großem Stil Flüchtlinge aufnimmt. "Ich glaube, dass wir mit einer Größenordnung von einer halben Million für einige Jahre sicherlich klarkämen", sagte der SPD-Chef am Montagabend im ZDF. "Ich habe da keine Zweifel - vielleicht auch mehr." Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit rund 800.000 Flüchtlingen in Deutschland.
Steuererhöhungen im Zusammenhang mit dem neuen Milliardenpaket für die Flüchtlingshilfe schloss Gabriel aus. Deutschland sei "ein starkes und ein mitfühlendes Land". Er betonte: "Wir haben einfach eine exzellente, wirtschaftlich gute Situation."
...
OfficerB schrieb:Er war kein Waise! Seine Eltern wollten/durften nicht heiraten/zusammenbleiben und haben ihn deswegen zur Adoption freigeben. Es war anscheinend auch der Familie des Vater geschuldet (Syrer) die keine Beziehung zu einer Amerikanerin geduldet hätten.Na und? Deshalb ist er doch trotzdem von Einheimischen in die Familie aufgenommen worden, wurde groß und erfolgreich, und nur das zählt doch hier, nicht die Vita seiner leiblichen Eltern.
Dies kann man alles im Internet nachlesen.
def schrieb:"Ich glaube, dass wir mit einer Größenordnung von einer halben Million für einige Jahre sicherlich klarkämen", sagte der SPD-Chef am Montagabend im ZDF.Ich hab die Sendung gesehen. Er hat sich gewunden wie sonstwas und sich die Zahl nach der dritten Nachfrage förmlich aus der Nase ziehen lassen. Sie wird ihm schon jetzt leid tun weil er sich festgelegt hat.
Lupo1954 schrieb: Wer sein Geld investieren will, der investiere in Firmen, die Wohncontainer herstellen.Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, das es tatsächlich Engpässe bei der Lieferung von mobilen Toiletten und Feldbetten gibt, weil die im Moment bundesweit geordert werden.
Da wird es nämlich zunächst drauf hinaus laufen.
Wolfshaag schrieb:Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, das es tatsächlich Engpässe bei der Lieferung von mobilen Toiletten und Feldbetten gibt, weil die im Moment bundesweit geordert werden.Heute in unserer Lokalzeitung (Westfalenblatt/Versmolder Zeitung): Städtische Bedienstete haben die Matratzengeschäfte ihrer Kleinstadt aufgesucht und 150 Matratzen gekauft - offenbar waren Feldbetten nicht mehr zu beschaffen. Ihr Chef hat im Brotshop des örtlichen Supermarkts die Regale leergekauft "und sich fast bei den anderen Kunden entschuldigt". Wie die wohl geschaut haben, als es plötzlich nur noch Kuchen gab.