Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:35
Zitat von VenomVenom schrieb: Schade, dass sie nicht vermöbelt wurde...
Oh, da will wohl jemand Krieg? Was die Frau da gemacht hat, ist definitiv nicht in Ordnung, aber deine Idee einer Reaktion, auch nicht. Was hast du gedacht, wie es weiter gegangen wär? Alle hätten sich aus Nächstenliebe umarmt? Derjenige wär sicherlich von deren Leuten verprügelt worden. Also Entspannung sieht anders aus.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:35
@Der_Drake

Welcher Amoklauf im Zug? Hab ich was verpasst?

Du meinst den vereitelten? Oder gabs noch nen anderen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:35
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:beim Zugfahrten Angst, wenn drei bärtige Asylanten in den Zug steigen
Dann fahre doch keinen Zug. Mache ich auch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:38
Oh, da will wohl jemand Krieg? Was die Frau da gemacht hat, ist definitiv nicht in Ordnung, aber deine Idee einer Reaktion, auch nicht. Was hast du gedacht, wie es weiter gegangen wär? Alle hätten sich aus Nächstenliebe umarmt? Du wärst sicherlich von deren Leuten verprügelt worden
Ich glaube, in dem Moment würde bei mir das Denken aussetzen, obwohl ich wahrlich kein gewaltbereiter Mensch bin.

Diese Frau muss für ihre Tat geächtet werden.
Das "das" definitiv nicht in Ordnung ist, würde ich so nicht stehenlassen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:39
@Der_Drake
Wie kannst Du die Begegnungen mit Menschen, auf die Du keine Lust hast, verhindern, durch Einschränkungen bei der "Freiheit"?
Man müsste da vll auf ner anderen Ebene ansetzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:40
@aseria23
Wir waren auch mal 17 wie Der_Drake, ich denke ja immer, je jünger, desto eher kann man die Menschen noch abholen. Vielleicht trinken wir drei einen Tee zusammen, holen den alten @Doors dazu und tauschen Erfahrungen aus :)

Asylanten sind nicht so per se böse wie du vielleicht denkst @Der_Drake, die Welt bietet noch soviel mehr, als du grade vielleicht den Eindruck hast. Es gibt furchtbar nette, ordentliche Muslime und furchtbar nette Schwarzafrikaner, mit denen man übelst gut chillen kann. Nur, wenn die deutsche Politik halt in ihrer Einwanderungspolitik andere Maßstäbe setzt, das schwierigste Klientel ewig im Land oder einreisen lässt, die dann auch noch eher auffallen als die Korrekten, dann ist das ne Sache, für die DER Asylant oder DER Ausländer kaum etwas kann. Sondern die Politiker in Berlin und den Landeshauptstädten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:44
@kofi
noch einmal: für mich sind Asylanten nicht per se böse, ich finden die Mischung in Deutschland nur für sehr brenzlig und will dies euch doch bloß aufzeigen. Und wenn das Streichholz dann kommt, wer hat es euch zuerst prophezeit


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:55
@Der_Drake
Hast du denn persönliche Erfahrungen gemacht, dich mit diesem Thema oder solchen Themen mehr beschäftigt? Wie kommst du denn zu der Sichtweise?

Die Mischung in D ist auch sehr brenzlig, es ist ja nur die Hoffnung, die zuletzt stirbt, dass alles immer weiter halbwegs gut geht. Den Menschen an sich kann man halt nicht ändern, du wirst unter Flüchtlingen und sonstigen Migranten IMMER Leute finden, die völlig daneben sind. Die Frage ist nicht OB es welche gibt und warum, sondern WIE man damit umgeht mit diesem völlig menschlichem Faktor.

Du kannst mich gerne fragen, ich bin in der migrantischen community aufgewachsen und helfe nebenbei in eine Verein ehrenamtlich mit für Flüchtlinge. Ist alles perfekt, sind die oder alle Flüchtlinge perfekt? Nein, keineswegs, also wenn das so oder so Anspruch ist, ist das völlig überzogen.

Ich sag/schreib immer, man muss weder links untertreiben noch rechts übertreiben. Der Sinn ist einfach, Menschen jedweder Hautfarbe oder Religion eine Chance zu geben, sich zu beweisen. Der Einzelne soll sich beweisen können und beweisen dürfen. Man muss nicht jeden mögen, nö. Wenn jemand stinkt, stinkt er oder sie. Ob jemand hässlich oder schön ist, liegt auch im Auge des Betrachters. Dumm oder schlau ist auch nicht abhängig von Hautfarbe oder Religion.

Wir haben es auf Allmy sogar sehr oft darüber gehabt: Und ich persönlich bin der Meinung, Bildung, soziale Schicht und soziale Prägung sind DAS ausschlaggebende.

Wenn du dein Abitur gemacht hast, gewöhn dich schon mal dran, als vielleicht zukünftiger Student den eigenen Anspruch zu haben, dich mehr und intensiver informieren zu wollen. Nicht nur Tagesschau und FAZ oder was der Papa sagt, sondern eigenständig in der Tiefe nach allen Seiten hin informieren. Hoffentlich auf der Basis eines gewissen Niveaus, wie man das von einem Abiturienten und Studenten erwarten kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 01:07
@Der_Drake

Als Ehrenamtlicher hab ich von anderen Ehrenamtlichen schon gehört, dass dringend ein Zeichen von der Politik in der Hinsicht kommen muss, endlich gescheit die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wir haben allgemein in D eine lasche Justiz, ob für Deutsche oder Ausländer. Aber ist ein NoGo, straffällige Asylbewerber länger im Inland zu behalten- Sowohl in Puncto Sicherheit für die Haupt und Ehrenamtllichen, als auch für die jeweilige Stadtgesellschaft.

Die deutsche Polizei mag eine Leidenschaft dafür haben, Personalien festzustellen und dann wieder gehen zu lassen. Aber so will man kein Ehrenamt ausüben, wenn man die Ordentlichen und Korrekten bzw. die vielleicht mittlerweile Freunde betreuen oder mit ihnen reden will, aber dem Menschen mit begangener Straftat über den Weg laufen muss.

Das ist aber wiederum auch ein Problemchen bei 800.000 oder mehr Flüchtlingen, dass gar nicht soviel Personal da ist um jeden einzelnen zu betreuen oder zu kucken, wie es dem einzelnen geht. Da schlüpft dir halt mal einer durch und baut Scheisse. Manche müssen einfach raus aus D oder hätten nie kommen sollen, aber seitens der Politik kommen da einfach wenig Signale. Das Problemklientel drunter setzt sich einfach fest, mit quasi indirekter Unterstützung deutscher Politiker.

Die asylpolitischen Fehler der 80 und 90er Jahre scheinen sich zum Teil zu wiederholen, wieder war es die CDU. Heute bekommt man Mitglieder dieser arabischen Großfamilien in Berlin und Bremen einfach nicht diszipliniert. Und einfach nicht zurückgeschickt, wo manche als Flüchtlinge herkamen, etwa aus dem Libanon.

Aber das ist wirklich eine Frage, was treibt denn die Politik in Berlin da? Was für Mumpitz? Dafür können Flüchtlinge oder Ausländer an sich aber wirklich nix.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 01:33
Eure Vorschläge konfliktgeladene Situationen zu entspannen verblüffen mich immer wieder.
Ich weiß nicht ob Du ein Mann bist.
Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Frau Euer Kind auf dem Arm hat, läuft u. ihr jemand ein Bein stellt, so das sie hinfallen oder wenn dann jemand nach ihr mit dem Fuss tritt?
Sorry, es fällt mir schwer, zu glauben, das Du da ruhig bleiben würdest.

Und überhaupt, spielt es keine Rolle, welcher Vater sein Kind auf dem Arm hält. Niemand hat nach ihm zu treten oder ihm ein Bein zu stellen. Schon gar nicht, wenn er ein Kind auf dem Arm trägt!
Das muss ja wohl strafrechtlich verfolgt werden.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube, in dem Moment würde bei mir das Denken aussetzen,
Eure Vorschläge konfliktgeladene Situationen zu entspannen
Es war kein Vorschlag von mir, sondern eine, wie ich denke, nachvollziehbare Handlung, über dessen mögliche Folgen man erst später nachdenkt.
Es spricht (für mich) nichts dagegen, sie am Schlawittchen zu packen u. Worte zu sagen, die ich hier nicht nennen möchte. ( Ist doch wahr )


Anzeige

1x zitiertmelden