@Der_Drake Hast du denn persönliche Erfahrungen gemacht, dich mit diesem Thema oder solchen Themen mehr beschäftigt? Wie kommst du denn zu der Sichtweise?
Die Mischung in D ist auch sehr brenzlig, es ist ja nur die Hoffnung, die zuletzt stirbt, dass alles immer weiter halbwegs gut geht. Den Menschen an sich kann man halt nicht ändern, du wirst unter Flüchtlingen und sonstigen Migranten IMMER Leute finden, die völlig daneben sind. Die Frage ist nicht OB es welche gibt und warum, sondern WIE man damit umgeht mit diesem völlig menschlichem Faktor.
Du kannst mich gerne fragen, ich bin in der migrantischen community aufgewachsen und helfe nebenbei in eine Verein ehrenamtlich mit für Flüchtlinge. Ist alles perfekt, sind die oder alle Flüchtlinge perfekt? Nein, keineswegs, also wenn das so oder so Anspruch ist, ist das völlig überzogen.
Ich sag/schreib immer, man muss weder links untertreiben noch rechts übertreiben. Der Sinn ist einfach, Menschen jedweder Hautfarbe oder Religion eine Chance zu geben, sich zu beweisen. Der Einzelne soll sich beweisen können und beweisen dürfen. Man muss nicht jeden mögen, nö. Wenn jemand stinkt, stinkt er oder sie. Ob jemand hässlich oder schön ist, liegt auch im Auge des Betrachters. Dumm oder schlau ist auch nicht abhängig von Hautfarbe oder Religion.
Wir haben es auf Allmy sogar sehr oft darüber gehabt: Und ich persönlich bin der Meinung, Bildung, soziale Schicht und soziale Prägung sind DAS ausschlaggebende.
Wenn du dein Abitur gemacht hast, gewöhn dich schon mal dran, als vielleicht zukünftiger Student den eigenen Anspruch zu haben, dich mehr und intensiver informieren zu wollen. Nicht nur Tagesschau und FAZ oder was der Papa sagt, sondern eigenständig in der Tiefe nach allen Seiten hin informieren. Hoffentlich auf der Basis eines gewissen Niveaus, wie man das von einem Abiturienten und Studenten erwarten kann.