Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:11
@Issomad

Es ist doch nicht so, dass das mimentan total unferegelt wäre. Es GIBT klare Regeln, wer sich hier eine befristete Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bekommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:12
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die Qualität von Unis/Schulen in den Herkunftsländern werden nunmal nicht besser durch ein Einwanderungsgesetz.
Nicht unbedingt...aber vielleicht die Motivation der Schüler/Studenten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:13
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Tja, Putin liegt wohl wichtig.
Witzig wie Putins Aussagen und die er äh nennen wir sie Konservativen übereinstimmen.

ES gibt das Kette, Anti EU, Anti Flüchtling, Anti USA und Pro Russland.


Hätte Putin das vor 1 Jahr erzählt wäre das was. So gesehen hat er nur was erzählt was ich hier auf Allmy schon öfters gehört hat. Mit anderen Worten. Putins Schadenfreude und er sieht vielleicht seine Chance die Europäer umzustimmen um seinen Freud Assad zu stützen.

Naja wie man Flüchtlinge erzeugt was der Putin ja selber recht gut,


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:13
@Nahtern

mache ich mir auch nicht, wobei man sicher zwischen den verschiedenen Flüchtlingsgruppen unterscheiden muss. Syrische Flüchtlinge gehen wohl häufiger zurück bei Ende des Krieges als Roma vom Balkan.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:15
@canales

träum weiter


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:19
@Arminius9
Jo mach ich, selbst bei M.L. King ist ein Traum wahr geworden...es gibt einen schwarzen amerikanischen Präsidenten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzigerweise findet sich auf der "Dagegen" Seite oftmals eine starke Tendenz die Problematik mit anderen Vorurteilen, VT, und co zu kombinieren.
Es war klar, dass nun der erste ankommt um hier was von VT zu fantasieren. Bitte genauer belegen, deine objektive Beobachtung. Bisher war die Diskussion sachlich und mit Quellen belegt, dazu alles etablierte Medien.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Polemik findet man Beiderseitig, schade, denn wie hier sieht es wohl allgemein aus, ein Sachlicher Ehrlicher Umgang mit der Thematik scheint vorerst nicht möglich zu sein.
Für Polemik sorgst du leider selbst mit diesem Beitrag:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putins Schadenfreude und er sieht vielleicht seine Chance die Europäer umzustimmen um seinen Freud Assad zu stützen.
Fakt ist, dass es nach der Ukrainekrise unwahrscheinlich geworden ist eine schnelle Lösung im Syrienkonflikt zu finden. Ich will jetzt gar nicht dieses Fass aufmachen, aber wenn Putin sagt, dass die EU den Amerikanern blindlinks in der Nahost-Politik gefolgt ist, dann hat er Recht. Die Lösung der Syrienkrise wäre gewesen in Übereinkunft mit Putin Assad diplomatisch ins Exil zu bewegen. Das hat sich leider erledigt und diesen Fehlttritt baden wir nun 1:1 aus.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:24
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Es brennt in Europa!
Nein. Es brennt im Nahen Osten, und auch in Südeuropa und den Balkanstaaten, und wir bekommen hier nur den Rauch zu schnuppern. Wie müssen uns jetzt nicht aufführen, als wären wir die Opfer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:25
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Die Lösung der Syrienkrise wäre gewesen in Übereinkunft mit Putin Assad diplomatisch ins Exil zu bewegen.
Da geh ich sogar mit, aber wäre dies möglich gewesen...ich hatte nie den Eindruck, dass Assad freiwillig das Feld räumen könnte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:31
@FF
Ich geb dir Recht, momentan sehen wir nur den Rauch der Syrienkrise. Mit "es brennt" meinte ich aber mehr, dass wir von einer europäischen Krise in die nächste wanken und eigentlich nichts so richtig funktioniert. Weder wirtschaftlich, wenn man sich mal die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien anguckt, noch politisch (zögerliches Handeln nun). Die massenhafte Einwanderung nun kann nur gestoppt werden, wenn a) die Ursache der Flucht abgestellt wird (ich verstehe gar nicht, warum nicht auf Putins Vorschlag eines gemeinsamen Schlages gegen ISIS eingegangen wird, es wird nur mal wieder Kalkül propagiert) und b) die Situation in den Auffanglagern in der Türkei etc. und in Syrien selbst durch Wiederaufbau beseitigt wird. Aber letzteres ist quasi zu spät die Tracks sind in Bewegung. Und wer einmal erkannt hat, dass er gute Chancen hat Asyl in Deutschland zu bekommen, der wird sich doch von Versprechungen der Lage im Heimatland nicht überzeugen lassen können.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:33
Zitat von canalescanales schrieb:Da geh ich sogar mit, aber wäre dies möglich gewesen...ich hatte nie den Eindruck, dass Assad freiwillig das Feld räumen könnte.
Assad hätte sich früher oder später dem Druck aller westlichen und verbündeten Staaten gebeugt. So hat Putin Syrien instrumentalisiert um Stärke zu beweisen. Es ist ein Riesenfehler gewesen, Putin zu isolieren und nicht den Weg der Diplomatie zu gehen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:34
Ich poste ein Video und werde als Lügner dargestellt. Och Mensch, ich verstehe nicht, wie blinde Menschen das Internet nutzen können. In dem Video ist genau das zu sehen was ich gesagt habe, aber meinetwegen glaube wir einfach alle, dass das Video nur Einbildung ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:34
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:(ich verstehe gar nicht, warum nicht auf Putins Vorschlag eines gemeinsamen Schlages gegen ISIS eingegangen wird, es wird nur mal wieder Kalkül propagiert)
Was heisst hier gemeinsam? Putin könnte sich ja der bestehenden Koalition anschließen, aber er brät lieber wieder ne extra Wurst mit seinem Diktatorenfreund Assad.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:34
@Gwyddion

Ein Plan für jedes Herkunftsland ist überfällig.

Hat Deutschland eigentlich bisher einen € für die Flüchtlinge in den Nachbarländern Syriens locker gemacht ?

Der Plan, dass Flüchtlinge in dem Land bleiben sollen, welches sie als erstes betreten war bei geringen Flüchtlingszahlen für Deutschland natürlich angenehm. Hielt ich aber schon immer für unfair und ist nun ja auch gescheitert. Eine gemeinsame Asylgesetzgebung bleibt uns hoffentlich erspart.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:35
@OfficerB
Welches Video meinst du? Poste einfach nochmal und denk an die Zusammenfassung für @monster_j.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was heisst hier gemeinsam? Putin könnte sich ja der bestehenden Koalition anschließen, aber er brät lieber wieder ne extra Wurst mit seinem Diktatorenfreund Assad.
Wie soll das funktionieren ohne Gespräche auf höchster Ebene? Gerade weil die Lage mit Russland so beschissen gemacht wurde, ist der Vorstoß als Angebot die Situation in Syrien endlich mal unter Kontrolle zu bekommen zu verstehen. Das ist nicht so kompliziert. Es muss nur gewollt werden. Wie steht's großer Bruder Amerika?! Oder soll uns die Lage noch mehr zugespitzt werden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES gibt das Kette, Anti EU, Anti Flüchtling, Anti USA und Pro Russland.
Das was er gesagt hat trifft es auf den Punkt und hier gibt es kein Pro oder Contra. Er hatte bereits uns schon darauf hingewiesen „vor einigen Jahren“ wenn wir da unterstützen wollten also zu der Zeit als man munter drauf bomben wollte.

Es spielt also keine Rolle jedoch musst du dich von dem PRO und CONTRA lösen, sonst wird das niemals was mit Europa.

Sonst müsste ich dich Fragen ob du Tatsächlich glaubst das Amerika PRO Europa ist, also ein EUROPA und hier gehört bekanntlich Amerika nicht zu, da se auf ne anderen Kontinent sind ..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:47
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Assad hätte sich früher oder später dem Druck aller westlichen und verbündeten Staaten gebeugt. So hat Putin Syrien instrumentalisiert um Stärke zu beweisen. Es ist ein Riesenfehler gewesen, Putin zu isolieren und nicht den Weg der Diplomatie zu gehen.
Du meinst Putin hätte die einzige Marinebasis im Mittelmeer aufgegeben?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:48
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst Putin hätte die einzige Marinebasis im Mittelmeer aufgegeben?
War das eine Bedingung für irgendetwas?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:48
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Es ist ein Riesenfehler gewesen, Putin zu isolieren und nicht den Weg der Diplomatie zu gehen.
das trifft aber auch auf Putin zu ....


1x zitiertmelden