@Nahtern Rumwandern könnten sie natürlich auch noch, allerdings hätten sie kein Ziel (innerhalb der EU) mehr.
Wenn sie z.B. bereits Polen zugeteilt sind, können sie sich keine hoffnung machen, in deutschland angenommen zu werden, jedenfalls solange es keinen besonderen Grund wie z.B. Arbeitsstelle gefunden, Familienzusammenführung mit in DE ansässigen mittgliedern usw.
Mir ist schon klar, was Du meinst.^^ Ich wette dann aber, dass sie trotzdem alle nach Deutschland strömen werden, da wird es massig Schein-Jobs geben, einen "Markt" für Scheinehen, etc. Sieht man doch auch jetzt schon an dem Handel mit syrischen Pässen in der Türkei.
Das sind alles prima Lösungen auf dem "grünen Tisch", in der Realität wird es so kaum umsetzbar sein, fürchte ich.
@canales canales schrieb: Du hast noch nichts über die Diskussionen über den Verteilerschlüssel gehört...jetzt enttäuscht Du mich aber...
Ich verfolge die Diskussion sogar sehr aufmerksam, Du musst also nicht enttäuscht sein. Ich sage ja nur, das wird so nicht funktionieren. Genauso wenig, wie viele andere Dinge auch, die sich unsere Politiker und Bürokraten so haben im stillen Kämmerlein einfallen lassen. "Dublin 3" zum Beispiel, sichere Herkunftsstaaten, usw.
Mich enttäuscht eher, dass Du nicht darauf eingehst, wenn man Dich darauf anspricht, dass Du Dir selbst widersprichst.
Beitrag von Wolfshaag (Seite 67)