Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:08
+++ Flüchtlingskrise in Europa +++ Flüchtlingsbetreuung kostet 10 Milliarden Euro
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlingsbetreuung-kostet-10-Milliarden-Euro-article15853416.html

Wahnsinn, dann wird bald ein neuer Soli fällig sein.
Ich vermute mal das der Betrag noch rasant ansteigen wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:09
@spielmitmir
Hatte ich doch schon Gestern geschrieben...und Soli gibts nur für die neuen Bundesländer...aber da könnte man ja was abzwacken...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:10
Deutschland und Österreich tun das Einzige, was menschlich geboten ist: Die beiden Staaten lassen die Flüchtlinge, die tagelang unter widrigen Bedingungen auf dem Budapester Bahnhof verharren mussten, einreisen. Doch so richtig dieser Schritt sein mag, für die Zukunft der europäischen Flüchtlingspolitik ist er eine Katastrophe.
@N-TV
für die Zukunft der europäischen Flüchtlingspolitik ist er eine Katastrophe.
Das sehe ich auch so ....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:10
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Nur was willst du tun? An ein System arbeiten was ohne Politiker funktioniert?
Nein, Natürlich nicht. Aber die selbe Frage könnte ich dir auch stellen. Was willst du tun ? Es sind immer dieselben Leute die immer wieder CDU und co wählen. Wir bräuchten einfach mehr Einsatz von Bürgern aber wenn ich mal frage : "Warum gehst du nicht Wählen ?" heißt es ja genau aus solche Gründen "Ich gehe nicht wählen, Es ändert sich ja soweiso nichts". Nur wie willst du den Leuten erklären das man etwas ändern kann in einem Land wo RTL und Facebook die Freizeitbeschäftigung Nummer 1 sind ?.

Die Leute haben ihre Mutti, und auf die vertrauen sie nunmal. Das wird sich leider leider nicht ändern lassen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:11
@Wolfshaag
@all

Habt Ihr die Aussage von dem ungarischen Präsidenten gehört ?


http://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-orban-raet-vom-zusammenleben-mit-muslimen-ab-1.2634266


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:11
Zitat von canalescanales schrieb:Hatte ich doch schon Gestern geschrieben...und Soli gibts nur für die neuen Bundesländer...aber da könnte man ja was abzwacken
DU solltest doch unsere Politiker kennen, einmal ne Steuer und da gibt’s kein Zurück mehr.
Sicherlich wird ne Soli folgen oder ne sonstige Steuer fällig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:12
@spielmitmir
Nein, mit großer Sicherheit nicht...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:13
@canales
habe ich auch nicht geschrieben...... ich schrieb AUCH aus wirtschaftlichen Gründen..... nicht "nur"

@interrobang
Biografien von Leuten erhält man nunmal über Gespräche..

wie ist deine Antwort?? Ist der von mir beschriebene Fall ( und jetzt SAG bloß nicht welcher) als Kriegsflüchtling zu betrachten??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:14
@Nemoro
Der fischt gerne im rechten Spektrum...seit Jobbik ihm die Wähler abjagt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:14
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, mit großer Sicherheit nicht...
Sehr Naiv zu glauben das sich das alles schon irgendwie von selbst Finanziern wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:15
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, mit großer Sicherheit nicht...
Sprechen wir uns in ein paar Wochen wieder, es wird sicherlich eine folgen … du darfst ja nicht vergessen, der Betrag passt sich jedes Jahr aufs neue an….


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:16
@Deathwing_
es gibt noch genügend Einsparmöglichkeiten...es wird keine Flüchtlingssteuer geben, schon aus wahltaktischen Gründen...da würde man ja noch Öl ins Feuer gießen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:17
@SouthBalkan
Bring da mal ne quelle dazu. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es spielen nicht nur die wirtschaftlichen Gründe eine Rolle...sondern die Perspektiven, wie Bildung und Arbeitsmöglichkeiten.
Arbeit zumindest ist ein wirtschaftlicher Grund.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:17
@SouthBalkan
OK, dann nimm es als Erweiterung deines Satzes...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:19
@Gwyddion
ich seh es eher als Perspektive...also was es an Möglichkeiten der Entfaltung gibt...aber klar hat mit Wirtschaft zu tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, mit großer Sicherheit nicht..
Wahrscheinlich doch. Wir haben noch keine Goldesel im Finanzministerium
Juso-Chefin ruft nach höheren Steuern: Kosten der Flüchtlinge dauerhaft finanzieren
http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Juso-Chefin-ruft-nach-hoeheren-Steuern-Kosten-der-Fluechtlinge-dauerhaft-finanz-962252013


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:21
@canales

Sicherlich doch … Bei den Signalen die unsere Regierung sendet kannst du davon ausgehen, das nächstes Jahr über ne Millionen kommen.
Der krieg geht munter weiter, weil eben nichts an den Ursachen gemacht wird … die Menschen in Afrika werden sicherlich auch nicht reicher, da man hier ebenso nichts an den Ursachen macht.
Sollte hier nicht bald was kommen, sehe ich Pech schwarz für Deutschland oder die greifen dann zum Not Hebel aber die Kosten bleiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:22
@interrobang
ich habe dir doch gesagt dass ich bzw. meine Gespräche die Quelle ist, glaub es oder lass es

Die Frage kannst du doch beantworten, ich will deine Meinung wissen.

Ist der von mir beschriebene Fall als Kriegsflüchtling zu betrachten, ja oder Nein?

ist eine ganz simple Frage,erhalte ich darauf eine Antwort oder willst du hier weiter trollen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:22
@canales

Eine primäre Perspektive sollte für die Flüchtlinge erst einmal Sicherheit sein, ebenso wie Obdach und Nahrung.

Edit: Und medizinische Versorgung. Viele der Flüchtlinge sind zudem tief traumatisiert....


melden