Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:31
@CurtisNewton
Welche Eu-Staaten machen sowas?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:im ersten EU-Staat zur Ablehnung
lege mal anhand von qualifizierten Quellen dar, wie oft das in der Vergangenheit passiert ist und aus welchen Gründen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:32
Ja die Ungarn haben kein Herz die weinenden Kinder und die verzweifelten Eltern da muss mann doch eine Ausnahme machen können und sie gleich nach Deutschland durch winken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:32
@unreal-live

äh, die Zustände, unter denen syrische Kriegsflüchtlinge in Ungarn leiden müssen, dürften Dir doch nicht entgangen sein. Die Vorgehensweise Ungarns auch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:33
Hey, aber alles wird gut, denn:

1) Nahles erlaubt Flüchtlingen unbezahlte Praktika zu machen
2) Die Industrie sponsort eine ganze Menge Stipendien (ich glaub 5 warens von der BASF) und Praktikumsstellen
3) Die Matratzen werden langsam knapp.
4) 250.000 unbearbeitet Asylanträge liegen auf Halde. Geschätzte Dauer zur Bearbeitung: bis zu 2 Jahre
5) unter den Antragsstellern werden bis zu 20% Analphabeten vermutet
6) bis zu 80% haben keine gültigen Ausweispapiere, damit lässt sich ihre wirkliche Herkunft teilweise gar nicht zweifelsfrei klären


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:34
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:und alles Syrier, wohl kaum
Nö, aber machst Du jetzt den Flüchtlingen den Vorwurf, dass sie durchgelassen wurden?
Hätten sie drauf bestehen sollen in Ungarn einen Asylantrag zu stellen...weil es das Dubliner Abkommen so vorsieht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:34
@sandkasten
Ja das stimmt. Ich habe ein Video gesehen, in dem den Flüchtlingen Wasser und Nahrung gegeben wurde in Ungarn. Die Flüchtlinge haben das ganze sofort weggeworfen, weil es wahrscheinlich nur ein Trick war sie zu locken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:34
@CurtisNewton

Meinst du diese hier

Am ungarisch-serbischen Grenzübergang Röszke haben Hunderte Flüchtlinge die Registrierung verweigert und eine Polizeiabsperrung durchbrochen, um auf der Autobahn M5 Richtung Budapest zu marschieren. ;-)

Nein, ich verstehe schon was du meinst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:37
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, aber machst Du jetzt den Flüchtlingen den Vorwurf, dass sie durchgelassen wurden?
Hätten sie drauf bestehen sollen in Ungarn einen Asylantrag zu stellen...weil es das Dubliner Abkommen so vorsieht?
Im Gegenteil. Mit ihrer Verhaltensweise haben sie ihre Forderung erst illegalerweise erpresst und gleichzeitig Ungarn unmöglich dastehen lassen, dass sich nur an Recht und Gesetz halten wollte.

Die Menchenrechtsverletzungen Ungarns gegen die Flüchtlingen möchte ich dann schon etwas besser dokumentiert haben!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:37
@nananaBatman
Mann muss sich nur mal vorstellen welchen weg sie mit ihren Kindern zurück lengen um in Sicherheit zu sein.
Da kann mann doch ein wenig Menschlichkeit ERWARTEN.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:44
@phoenix86
Du meinst also Ungarn müsste die 167.000 Flüchtlinge, die seit Jahresbeginn dort eingereist sind alle versorgen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:44
Ich glaube hier werfen einige immer noch Asylberechtigte und Flüchtlinge durcheinander. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:47
@canales

Was sollen sie denn machen flüchten oder Krieg ich würde sagen flüchten um das leben ihrer Kinder zu retten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:47
Aus einem anderen Forum zum Thema finde die Lebenswirklich gerade junger Menschen, von denen soviel verlang und erwartet wird (gerade was die Geburtenrate etc angeht) sollte in der Debatte berücksichtigt werden.
"Falls das auf mich gemünzt sein sollte, Stop. Du hast von höheren Bildungsschichten gesprochen, die keinen festen Job haben, und darauf habe ich mich bezogen. Von wenig Gebildeten war nie die Rede. Und glaub mir ich wäre froh, wenn hier jeder nur 30 Stunden arbeiten müsste (was mMn durchaus möglich wäre) und von dem Geld leben könnte. Denn dann würden wir zwar weniger verdienen, hätten aber im Land mehr Jobs und vor allem mehr Freizeit, in der man sich auch mal um seine Kinder kümmern könnte, anstatt die mit einem Jahr abzuschieben zur frühkindliche Bildung, damit man sich selbst weiter ausbeuten lassen kann und das eigene Kind später das gleiche Schicksal teilt. Überhaupt würde uns das ermöglichen mehr Kinder zu bekommen, denn wir haben nicht umsonst die niedrigste Geburtenrate der Welt. Und anstatt das System zu ändern, ruft man dann nach Zuwanderung. Und schafft am besten gleich wieder den Mindestlohn ab. Wir sind einfach nur noch Sklaven der Wirtschaft und des Kapitals. Wir brauchen stetiges Wachstum um das System am Laufen zu halten. Wir produzieren und konsumieren Mist, den wir nicht brauchen, und zerstören dafür unsere Umwelt, die wir brauchen."

"Was du schreibst, ist sehr wichtig und in jedem Punkt zu 100% die Wahrheit. Ich will hier auf keinen Fall mit meinem eigenen Schicksal bzw. meiner eigenen Situation hausieren gehen, aber meine derzeitige berufliche Situation ist ein Indiz dafür, was in Deutschland zur Zeit falsch läuft:

5 Jahre Universitätsstudium, Abschluss mit der Note 1,1 (in Regelstudienzeit), Praktika und berufliche Tätigkeiten neben dem Studium. 3 Jahre nach dem abgeschlossenen Studium war ich zwar auch noch keinen Tag arbeitslos, aber ich befinde mich seitdem dauerhaft in prekären Beschäftigungssituationen. Im Moment arbeite ich in meiner dritten befristeten Stelle seit Abschluss Vollzeit (40 bis 50 Stunden pro Woche) für ca. 1200€ netto. Die Stelle ist bis zum 31.01.2016 befristet. Wenn ich bis zu diesem Datum nichts Neues habe, bin ich gezwungen, mich arbeitslos zu melden.

An Familienplanung ist nicht zu denken; das langfristige Ziel ist es, mit der Partnerin zusammenzuziehen. Den Gedanken, eigene Kinder zu zeugen, haben wir aufgrund der dauerhaft prekären finanziellen Lage auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben. Und die biologische Uhr tickt.

Mit dieser Situation bin ich bei weitem kein Einzelfall in meinem Bekanntenkreis. Immerhin habe ich es im Gegensatz zu vielen anderen geschafft, aus der Praktikumsfalle herauszukommen und in der Lage zu sein, mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen (auch, wenn am Ende des Monats nichts übrig bleibt). Im Kontrast dazu kenne ich einige Ingenieure, die nach Bachelor-Abschluss im zweiten Jahr bereits 75.000 € verdienen und mit Verachtung auf alle anderen Berufsschichten herabschauen. In Deutschland bist du nur das wert, was am Ende des Monats auf deinem Bankkonto landet. Und dann wundern sich alle, wieso die Mittelschicht wegbricht und die Schere zwischen "arm" und "reich" immer weiter auseinanderklafft. "



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:48
@McMurdo


es ist der Politik scheißegal ob man Asylberechtigt oder Flüchtling ist. Hauptsache sie kommen. Und mit Balkanflüchtlingen ist auch nur Show. Die werden trotzdem bleiben. Die Politik wird schon ein Mittel finden. Zum Beispiel Beitritt in die EU.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:48
@sandkasten
Mir musst Du das nicht erklären...so einige User hier pochen eher auf Abkommen als auf Humanität...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:49
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst also Ungarn müsste die 167.000 Flüchtlinge, die seit Jahresbeginn dort eingereist sind alle versorgen?
Strenggenommen schon, jedoch: Die Flucht begann ja bereits früher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:52
@phoenix86
Hauptsache sie kommen nicht bis zur deutschen Grenze...nicht wahr?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:53
Zitat von canalescanales schrieb:Mir musst Du das nicht erklären...so einige User hier pochen eher auf Abkommen als auf Humanität...
Stimmt doch gar nicht, es geht darum, dass den Leuten nicht reicht in Sicherheit zu sein, sondern sie ins "Schlaraffenland Germany" unbedingt wollen, und nebenbei wird man dabei immer aggressiver und verhält sich in anderen Ländern absolut respektlos und fordert Sonderrechte bzw eine andere Behandlung, als bei allen Flüchtlingen Jahre zuvor...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:53
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Die werden trotzdem bleiben. Die Politik wird schon ein Mittel finden. Zum Beispiel Beitritt in die EU.
Das ist gequirlter Quark.

Schau Dir die Zahlen des BMI an!



asylberechtigt Flüchtlingsschutz
Gesamt 25,8 1,8 24,0
Syrien 76,8 5,6 71,2
Serbien 0,0 0,0 0,0
Eritrea 41,5 2,0 39,5
Afghanistan 27,8 1,2 26,6
Irak 70,3 1,3 69,0
Kosovo 0,1 0,0 0,1
Mazedonien 0,0 0,0 0,0
Bosnien-Herzegowina 0,0 0,0 0,0
Albanien 0,3 0,0 0,3
Somalia 15,0 0,1 14,9

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/01/asylzahlen_2014.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hauptsache sie kommen nicht bis zur deutschen Grenze...nicht wahr?
;) ;)


melden