@Wolfshaag Wolfshaag schrieb:Ja und nein. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wird der Islam in Europa natürlich gestärkt, aber das kann für die Radikalinskis natürlich auch schwer nach hinten losgehen, dann nämlich, wenn immer mehr Muslime sich einer säkularen Auslegung des Koran anschließen, statt dem Steinzeit-Quatsch der Salas.
Ich denken, ich weiß was du meinst. Allerdings glaube ich, daß aus islamischer Sicht JEDE Auslegung des Islam besser ist als andere Religionen und die aktuellen Gegebenheiten durchaus als eine positive Entwicklung mit vielen Chancen betrachtet werden. Für Extremisten wie die IS könnten sich die Vorteile mit den Nachteilen aufwiegen...aber bereits im (auch nicht ganz liberalen!) Saudi Arabien sieht man das offensichtlich schon anders und nutzt die Situation einfach so gut aus wie möglich. Vor diesem Hintergrund kann man erahnen, wie groß die islamische Unterstützung für Euro-Schlepper sein könnte und wie es dadurch nochmal erschwert wird diesen Menschenhandel-Sumpf trocken zu legen.
Zum Einen führt man damit die Armutseinwanderung an den eigenen Grenzen vorbei...und hinein in eine politische Region, in der damit der eigene Einfluss steigt (und die natürlich auch mit der Belastung zu kämpfen haben).
Wolfshaag schrieb:Aber um auf Deinen Link zu kommen, ich hoffe die Bundesregierung wird den Saudis was husten. Sollen sie ihre Moscheen doch bei sich bauen und dort selbst Flüchtlinge aufnehmen, statt sich hier bei uns aufzuspielen.
Ich bitte dich! Der Keks ist längst gegessen. Selbst WENN die Bundesregierung den Arsch in der Hose haben sollte sowas zu verbieten (was eh sehr schwierig wäre!) - dann spenden die Saudies eben an eine Organisation in Deutschland und
die bauen dann die Moscheen. Diese Moscheen wird es definitiv geben und meiner Meinung nach leistet unsere Regierung hierbei auch nur symbolischen Widerstand um die zunehmende Kritik und Besorgnis in der deutschen Bevölkerung zu beruhigen.
Dabei war das doch wohl von Anfang an jedem klar, daß 2-3 Millionen eingewanderte Moslems bedeuten werden, daß es hier hunderte neue Moscheen geben wird...und das einige Interessenverbände darum ganz zufrieden mit dieser Entwicklung sind.