Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145529161/Zentralrat-der-Muslime-schlaegt-Grundgesetz-auf-Arabisch-vor.html


War das nicht gerade nicht Thema :D

Scheinbar haben sie das beim allmystery stöbern beschlossen :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:54
@spielmitmir

meinst Du den Marrokaner aus Stuttgart?
Der hatte aber keine Terroranschläge geplant, sondern hat angeblich Kämpfer für den IS rekrutiert...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.asylbewerberheim-bei-stuttgart-mutmasslicher-is-terrorhelfer-ausgeliefert.675e4dd4-39f5-4a27-8057-26fc9000b025.html

Ich kenne bislang keine Beispiele, wo es um Terroranschläge geht...aber vielleicht hast Du ja etwas darüber?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:55
@canales

Ich hoffe das es nicht erst Beispiele geben muss um an die Möglichkeit zu denken was da alles mitgehen kann wenn sich Türen öffnen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mit Verlaub.......aber was Du hier nun machst, ist eine Befürchtung eine Spekulation mit jedem weiteren Beitrag sukzessive als Tatsache hinzustellen.

Deine erste Formulierung war: "es werden Menschenrechte verletzt".......aber alles was Du dazu schreibst, ist derzeit weder Tatsache, noch mit dem Grundgesetz vereinbar....wie ein Zitat aus nem Link von def ja schon belegte.
Was die Sache mit privatem und auch öffentlichem Eigentum angeht, ist auch der Umstand, dass zB Turnhallen zweckentfremdet werden und dann kein schulischer Turnunterricht und Vereinssport darin möglich ist, schon eine empfindliche Einschränkung im Bildungsbetriebs und klar zum Nachteil der Betroffenen, deren sportliche Betätigung dadurch entfällt. Ist ja auch Bildung, die verunmöglicht wird. Das ist langfristig inakzeptabel.

Die Ursache, dass das passiert, ist ja nicht die "Flüchtlingskrise" als solche, sondern die Bereitschaft der deutschen Verantwortlichen im Gegensatz zu allen anderen befreundeten europäischen Staaten, mehr Einwanderer aufzunehmen, als logistische Kapazitäten existieren und nicht auf einer gleichmäßigeren Verteilung innerhalb der EU zu insistieren.
Ist eine ziemlich Zumutung gegenüber der Bevölkerung, der einfach nur erzählt wird, sie müssten die Kröte schlucken, weil es ein national-humanistiches Ziel wäre. Dabei ist es zum einen ein logistisches Problem und kein Zwang zum anderen das Umsetzen einer politische Agenda die niemals vor eine Wahl zur Debatte gestellt wurde.
Das ist nur ein gröbster Verstoss gegen demokratische Spielregeln und Missachtung der Bevölkerung.


Was ich mit innere Sicherheit und Kriminalität sagte ist ebenso keine Spekulation sondern real.
Was Terrorismus angeht, das wird sich zeigen. Dass keine Extremisten nach Europa kommen und dass keine Neuankömmlinge zu solchen werden, wenn sie merken, dass das Schlaraffenland doch keins ist, ist eigentlich nicht vorstellbar. Bei Millionen von Menschen aus diesen Regionen sind hunderte von Extremisten teils mit Kriegserfahrung und Faktor 10 mal mehr Sympathisanten schlicht die normale Verteilung in deren Bevölkerung und kein Angstgespenst.
Der islamistische Terrorismus ist ein paar km westlich weiter längst Realität nur die Deutschen wollen solange weiter träumen wie es irgendwie geht. Schätzungsweise ist das aber bald zu Ende.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:59
Ne den meinte ich nicht, aber das kommt noch dazu … ich hatte es bereits verlinkt und ich verspreche dir auch du kannst es auf Google & Co finden @canales


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:59
natürlich sind bei hundertausenden arschlöcher dabei.
vielleicht sogar "die gunst der stunde" nutzend überproportional.
aber immer noch hunderttausende "echte"

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:00
So viele sicherlich nicht … @exbuddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:02
@z3001x
aus meiner sicht sind das klagen der habenden.
oh! turnunterricht fällt aus!

dann schickt die scheiss gören in den wald, da ist turnen ohne ak47 möglich

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:04
Zitat von z3001xz3001x schrieb:national-humanistiches
ätzendes Wortspiel...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:05
Die Turnhallen standen leer soweit ich weiß.
Und für den Verein kann man bestimmt auch mal in einem anderen Turnsaal trainieren.
Bricht sich sicher keiner einen Zacken aus der Krone.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:06
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: dass zB Turnhallen zweckentfremdet werden und dann kein schulischer Turnunterricht und Vereinssport darin möglich ist, schon eine empfindliche Einschränkung im Bildungsbetriebs und klar zum Nachteil der Betroffenen, deren sportliche Betätigung dadurch entfällt.
Angesichts dessen, dass es sich aktuell um Kriegsflüchtlinge handelt, ist dies eine bodenlos unverschämte Relativierung und Verklärung!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das ist nur ein gröbster Verstoss gegen demokratische Spielregeln und Missachtung der Bevölkerung.
Bullshit, hast Du den Link eben gelesen?
Zitat von canalescanales schrieb:83 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Menschen, die vor Krieg oder Unterdrückung fliehen, grundsätzlich das Recht haben, in anderen Ländern Zuflucht zu suchen. Lediglich acht Prozent sprechen den Flüchtlingen dieses Recht ab. Dabei zieht sich die Zustimmung durch alle Bevölkerungschichten und Wählergruppen.
Du stehst lt. dieser Umfrage ziemlich allein da!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:06
@spielmitmir
Konkretes konnte ich jetzt nichts finden, bis auf dies...
Die größte Terrorgefahr für Deutschland sind weiße unzufriedene Männer
Mitten in Deutschland fühlt sich eine kleine, radikale Minderheit dazu ermutigt, sich gegen den Staat zu erheben. Sie zünden unbewohnte Asylbewerberheime an, schießen auf bereits bewohnte Unterkünfte und attackieren Helfer, die sich für notleidende Menschen engagieren wollen.
http://www.huffingtonpost.de/2015/07/24/terrorgefahr-deutsche-rechte-gewalt_n_7864900.html (Archiv-Version vom 22.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:10
Nun kommt halt darauf an was man in der Suchmaschine eingibt … versuche es nochmals @canales


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist wirkliche Demokratie nicht einfach träge? Handelsunfähig würde ich dem nicht gerade sagen.
Sie ist zumindest sehr langsam. Es müssen halt Kompromisse gefunden werden... bloss wenn da halt Positionen nicht verrückt werden , dann wird auch kein Kompromiss gefunden und dann ist man blockiert. Vorallem dann wenn noch so Dinge wie Veto's ins Spiel kommen...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:weil, wie du sagst, die Lebenshaltungskosten bzw. auch die Leistungen unterschiedlich ausfallen.
So lange das so ist, wirst Du Verschiebungen haben. Extern wie auch intern.
Das wird sich halt erst dann besonders bemerkbar machen wenns an einer Stelle komplett einbricht.. Menschen halten da schon einiges aus.--sonst würde Deutschland schon längst überrannt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:13
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Turnhallen standen leer soweit ich weiß.
Und für den Verein kann man bestimmt auch mal in einem anderen Turnsaal trainieren.
Bricht sich sicher keiner einen Zacken aus der Krone.
Als Erst Unterkunft ja aber sicherlich keine Dauerlösung …
Kriegsflüchtlinge brauchen schon geeignete Wohnungen, vor allem Familien mit Kinder.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:14
Angesichts dessen, dass es sich aktuell um Kriegsflüchtlinge handelt, ist dies eine bodenlos unverschämte Reltivierung und Verklärung!
Spiel Dich nicht so hysterisch auf. Kommt ziemlich blöd rüber.
Es sind nicht mal die Hälfte Kriegsflüchtlinge und wenn man auf eine Gleichverteilung in der EU achten würde gäb's das Problem nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:83 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Menschen, die vor Krieg oder Unterdrückung fliehen, grundsätzlich das Recht haben, in anderen Ländern Zuflucht zu suchen.
Ja eben Kriegsflüchtlinge und "in anderen Ländern". Da steht nicht alle Wirtschafts- und Kriegsflüchtlinge des Nahen Ostens und Afrika sollten ausschliesslich von Deutschland aufgenommen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:15
@z3001x

Wirtschaftsflüchtlinge bekommen kein Asyl!
Was soll also der Schmarrn, diese in dem Zusammenhang anzuführen und gleichzeitig wie ein konservativer Spiessbürger rumzuflennen, dass Turnhallen als Unterkünfte für Kriegsflüchtlinge TEMPORÄR zweckentfremdet werden?

Sorry, diesen ganze Mist hört man auch in Dresden von Bierwagentribünen schallen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:17
@canales
Huffingtonpost. OMG, der Landser für die Parallelwelt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:18
@spielmitmir
Ich gehe bei Unterkünften wie Säle, Zelte oder Container etc. eigentlich immer von einer Zwischenlösung aus. Diejenigen die auch bleiben dürfen könnten vl. auch nach und nach richtige Wohnungen bekommen.
Da muss ich an die Zustände vor 40 Jahren denken. Meine Eltern haben sich ein Zimmer mit einem anderen Pärchen geteilt (nur mit Vorhang). Damals haben Ausländer keine Wohnung bekommen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:19
@spielmitmir
ich kann mal ein beispiel aus der praxis nennen, den threadtitel treffend zu beschreiben.
ich wohne hier in einem immigrantenviertel, der ausländeranteil liegt bei ca 80%.
alles easy.
bis jetzt (seit dem frühjahr).
es herrscht unverholener rassismus zwischen den etablierten und den frischen.
ich sass gestern mit nem kumpel bei mir an der ecke, bier trinken, kiffen, leute gucken und die letzten sommerstrahlen nutzen. schöne parkähnliche ecke, gut besucht, mein kumpel und ich offensichtlich die einzigen deutschen.
alles kein problem, es wurde auch keins.
kommt nur so´n, ich sag mal roma und wil die bank checken auf der mein kumpel und ich sassen.
ok, was ist los?
er hatte da sein hasch-grass versteckt (also, da kiffen alle), war jedenfalls weg.
aber so´n scheiss rosenkranz oder sowas hat er da zwischen den bankbrettern gefunden (wo eigentlich nur kronkorken sind) und konnte es sich nicht verkneifen sofort die moslems (ok - es war ein rosenkranz)
zu verfluchen.
die untersten treten sich gegenseitig.

whatever
gestern schrieb ich noch, die welt sei gut
aber bei so was verliert man den glauben.

keine lösung, kein plan


sollen die herkunftsländer der hilfesuchenden eigentlich entvölkert werden ?

buddel


melden