Flüchtlinge und Migration allgemein
13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.09.2015 um 18:58canales schrieb:Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denenDas ist genau der entsprechende Passus. Du bist verpflichtet dich an die Gesetze zur Einreise in das jeweilige Land zu halten. Diese sehen in der Regel vor sich nicht illegal in dem Land aufzuhalten oder dieses illegal zu durchqueren oder auch überhaupt illegal einzureisen ohne einen Asylantrag nach zB GFK zu stellen.
insbesondere der Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie
die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten.
08.09.2015 um 19:00@phoenix86
Ja schon, aber der Fakt besteht nun mal nicht.
Deshalb frage ich ja dauernd ob Gesetze, die herkömmlichen Gesetze noch anwendbar sind.
Ja schon, aber der Fakt besteht nun mal nicht.
Deshalb frage ich ja dauernd ob Gesetze, die herkömmlichen Gesetze noch anwendbar sind.
08.09.2015 um 19:02DonFungi schrieb:Ja schon, aber der Fakt besteht nun mal nicht.Wir können im Grunde alle Gesetz auch abschaffen, haben sich ja nicht bewährt siehe DÜ.
08.09.2015 um 19:02canales schrieb: Du hast aber schon mitgekriegt dass das Dublin-Verfahren für Syrer ausgesetzt wurde...und alles Syrier, wohl kaum
08.09.2015 um 19:06Es ist doch eine tolle Sache wenn alle zu uns kommen wir haben doch noch viel Platz.
Und die deutschen freuen sich doch das sie helfen dürfen.
08.09.2015 um 19:08CurtisNewton schrieb:Dann sind sie asylberechtigte Flüchtlinge und keine ArmutsmigrantenDie deutschen Behörden und Medien behaupten, dass die deutsche Wirtschaft diese Leute braucht, insofern sind sie aus der Sicht Deutschlands auch Wirtschaftsmigranten
CurtisNewton schrieb:Dann sind sie asylberechtigte FlüchtlingeDie deutschen Behörden sind dieser Meinung (ist auch ihr gutes Recht), die Behörden anderer Länder der EU zum Teil abweichender Meinung
08.09.2015 um 19:08sandkasten schrieb:Es ist doch eine tolle Sache wenn alle zu uns kommen wir haben doch noch viel Platz.Find ich auch. Ich weiß gar nicht, warum so viel diskutiert wird.
Gut, ich helfe jetzt zwar nicht aktiv selbst, aber ich freue mich für andere, die jetzt helfen können.
08.09.2015 um 19:11@nananaBatman
Ja genau ich verstehe auch das alle zu uns (eu) kommen wollen.
Sie wollen halt weg von Krieg und elend und solange es geht würde ich sicher das selbe machen.
Ja genau ich verstehe auch das alle zu uns (eu) kommen wollen.
Sie wollen halt weg von Krieg und elend und solange es geht würde ich sicher das selbe machen.
08.09.2015 um 19:13@canales
canales schrieb:Du hast aber schon mitgekriegt dass das Dublin-Verfahren für Syrer ausgesetzt wurde...Ach ja, und wieder bist du mal falsch informiert
Das Bundesinnenministerium will das aber nicht überinterpretiert wissen: "Deutschland hat Dublin nicht ausgesetzt." Es handele sich lediglich um eine Leitlinie des Bundesamts, syrische Flüchtlinge nicht mehr in andere EU-Staaten zurückzuschicken, sagte ein Sprecher.http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/dublin-verordnung-asylbewerber-europa
08.09.2015 um 19:16Dublin hin oder her. Alles Quak. Wer hier her kommt bleibt. Egal ob Asylberechtigt oder nicht. Es ist so gewollt.
08.09.2015 um 19:17Spricht ja auch nicht viel dagegen.
08.09.2015 um 19:18@jeremybrood
jeremybrood schrieb:Die deutschen Behörden und Medien behaupten, dass die deutsche Wirtschaft diese Leute braucht, insofern sind sie aus der Sicht Deutschlands auch WirtschaftsmigrantenIn zweierlei Hinsicht macht das per Definition syrische Kriegsflüchtlinge nicht zu Wirtschaftsmigranten. Auch setzen solche Aussagen, von wem auch immer, geltendes Gesetz und Asylrecht nicht außer Kraft.
08.09.2015 um 19:21CurtisNewton schrieb:In zweierlei Hinsicht macht das per Definition syrische Kriegsflüchtlinge nicht zu Wirtschaftsmigranten.Spätestens wenn man illegal durch Österreich reist und sich nicht registrieren lässt bzw. einen Asylantrag stellt muss darüber formaljuristisch diskutieren werden dürfen.
Es kann nicht sein, dass man sich das schönste EU-Land aussucht und dann fordert dorthin gebracht zu werden. Aber der Gipfel ist dann noch zu behauptet es gäbe keine wirschaftlichen Motive. Das ist schlicht weg nicht akzeptabel.
Du hast übrigens Recht, Drittstaat hat eine andere Bedeutung als ich zunächst fälschlicherweise annahm, daher das eine Missverständnis. Ersetz daher EU-Drittstaat durch EU-Mitlgliedsland und es stimmt wieder.
08.09.2015 um 19:25Grundsätzlich ist es ja auch kein europäisches Problem sondern ein globales.Wie toll die Gesellschaft wäre, würde das jeder so sehen!
08.09.2015 um 19:25@phoenix86
Bevor es allerdings direkt im ersten EU-Staat zur Ablehnung von vom Tode bedrohten Flüchtlingen kommt, hat man im Falle der teilweisen Aussetzung des DÜ einen humanistischen Dienst getan. Und das ist aus meiner Sichtweise auch richtig gewesen!
Spätestens wenn man illegal durch Österreich reist und sich nicht registrieren lässt bzw. einen Asylantrag stellt muss darüber formaljuristisch diskutieren dürfen.Natürlich darf man das.
phoenix86 schrieb:Es kann nicht sein, dass man sich das schönste EU-Land aussucht und dann fordert dorthin gebracht zu werden.Natürlich darf man das, wenn das aber gegen ein Übereinkommen eines Staatenbundes verstößt, bzw. nicht konform ist, dann läuft die Forderung einfach ins Leere.
Bevor es allerdings direkt im ersten EU-Staat zur Ablehnung von vom Tode bedrohten Flüchtlingen kommt, hat man im Falle der teilweisen Aussetzung des DÜ einen humanistischen Dienst getan. Und das ist aus meiner Sichtweise auch richtig gewesen!
08.09.2015 um 19:26Flüchtlinge und Migration allgemein
08.09.2015 um 19:28Die Flüchtlinge waren in Ungarn vom Tode bedroht?
08.09.2015 um 19:29CurtisNewton schrieb:Natürlich darf man das, wenn das aber gegen ein Übereinkommen eines Staatenbundes verstößt, bzw. nicht konform ist, dann läuft die Forderung einfach ins Leere.Korrekt.
Bevor es allerdings direkt im ersten EU-Staat zur Ablehnung von vom Tode bedrohten Flüchtlingen geht, hat man im Falle der teilweisen Aussetzung des DÜ einen humanistischen Dienst getanDas ist deine Betrachtungsweise. Ich sehe das naturgemäß etwas kritischer, da man ein Signal in das sichere Herkunftsland (nicht das ursprüngliche) sendet und Erwartungen weckt die ggf. nicht erfüllt werden können.
08.09.2015 um 19:29@nananaBatman
Irgendwie liest Du heut nicht richtig :)
Irgendwie liest Du heut nicht richtig :)
CurtisNewton schrieb:Bevor es allerdings direkt im ersten EU-Staat zur Ablehnung von vom Tode bedrohten Flüchtlingen kommtund damit meinte ich konkret Ungarn.
Ähnliche Diskussionen
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Asylstädte bzw. UN-Städte
Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Europäische Flüchtlingskrise von 25 Jahren von BBC verfilmt