Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:54
Oh mein Gott - sag' mir, wo die Türken sind, wo sind sie geblieben...
Und sag mir bitte auch, wer morgen meinen Müll abholt!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:54
@phoenix86

Welche Staatsbürgerschaft haben denn die, die aus der Türkei hier her wandern?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:55
@CurtisNewton
zB die syrische.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:55
@phoenix86

Dann sind sie asylberechtigte Flüchtlinge und keine Armutsmigranten!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:56
Dann sind sie Asylberechtigt und keine Armutsmigranten!
Aber nicht in Deutschland, wenn sie über einen sicheren Drittstaat einreisen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:56
@phoenix86

Dazu kannst Du mir sicher eine Quelle geben, wo das SO festgehalten ist!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:56
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Du laberst Pappe. Wer über ein sicheres EU-Drittland eingereist ist, muss dort Asyl beantragen!
Pappe scheint Dein Lieblingswort zu sein...

Die Regelung wurde von der Bundesregierung aufgehoben...für syrische Flüchtlinge.


Außerdem, was Ungarn betrifft:
Das Asylsystem in Ungarn leidet unter systemischen Mängeln. Dies hat das Verwaltungsgericht Berlin in einem richtungsweisenden Eilverfahren festgestellt. Es hat Abschiebungen nach Ungarn für unzulässig erklärt, da eine „ernstliche Befürchtung der systematisch willkürlichen und unverhältnismäßigen Inhaftierung von alleinstehenden und volljährigen Dublin-Rückkehrern“ bestehe. Dabei stützt sich das Gericht auf einen von PRO ASYL jüngst veröffentlichten Stellungnahme zur Situation in Ungarn.
http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/systemische_maengel_gericht_stoppt_abschiebung_von_fluechtling_nach_ungarn/ (Archiv-Version vom 31.10.2015)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:57
Wo die Syrer so abbleiben:

DWO-AP-Syrien-Fluechltinge-db-Aufm


Nicht dargestellt: Die im Mittelmeer ertrunkenen, die in Lastwagen erstickten, die sonstigen unterwegs ermordeten/verstorbenen Syrer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:58
Zitat von canalescanales schrieb:Die Regelung wurde von der Bundesregierung aufgehoben...für syrische Flüchtlinge.
Das bedeutet nicht, dass es nicht gegen geltendes EU-Recht verstösst. Desweiteren kommt Asyl nach GFK nicht in Frage, wenn über einen sicheren Drittstaat eingereist wurde. Von denen gibt es zwischen Syrien und Deutschland ca. kA 15 oder mehr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:58
"bis anhin macht es den Anschein einer Diktatur, wäre schön wenn sich die Länder als Union sehen würden im Sinne
der Musketiere "alle für einen und einer für alle!" Zitat @DonFungi
Letzendlich ist diese Vorstellung eine Ideologie die nicht funktionieren wird, weil jeder gerne auf Vorteile und Machtstrukturen aus ist. Man siehe den wirtschaftlichen Lobbyismus. Wer das denkt und meint, sollte sich mal weiter mit den Eu-Menschenrechtskonventionen befassen usw. . Wir bekommen leider nur noch vorgekautes, am besten auch nicht mehr sein Hirn aktivieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dazu kannst Du mir sicher eine Quelle geben, wo das SO festgehalten ist!
Die Dubliner-Verordnung regelt, dass ein Asylant der über ein europäischen Drittstaat in Deutschland eingereist ist in den Staat überführt werden muss, den er zuerst betreten hat. Dementsprechend wird er in Deutschland als Asylant abgelehnt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:04
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Die Dubliner-Verordnung regelt, dass ein Asylant der über ein europäischen Drittstaat in Deutschland eingereist ist in den Staat überführt werden muss, den er zuerst betreten hat. Dementsprechend wird er in Deutschland als Asylant abgelehnt.
Seit wann ist die Türkei in der EU ? ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:04
@phoenix86
Die Türkei ist schonmal kein sicherer Drittstaat, also müssten eigentlich alle in Griechenland verbleiben...
Weshalb die Bundesregierung die Dublin-Verordnung außer Kraft gesetzt hat...und das zurecht in meinen Augen, auch wenn Dir das nicht passt. Kannst ja deswegen vor das Bundesverfassungsgericht gehen und klagen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:04
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:der über ein europäischen Drittstaat in Deutschland eingereist
Falsch, das Dubliner Übereinkommen bezieht sich nur auf EU-Mitgliedsstaaten, nicht auf Drittstaaten!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:04
@Issomad
Ich rede von Griechenland zB. Aber netter Versuch. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:04
Zitat von canalescanales schrieb:Die Türkei ist schonmal kein sicherer Drittstaat,
Seit wann das?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:06
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Seit wann das?
Die Türkei ist ein sog. negativer Drittstaat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:06
@CurtisNewton
Jo, Griechenland, Österreich und Italien zum Beispiel.

Um übrigen hat die Türkei die GFK ratifiziert, daher sind Syrer in der Türkei sicher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:06
@phoenix86

Ergo: Du hast viel Unsinn verzapft und weichst nun aus.
Sorry, aber informier Dich bitte besser!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:negativer Drittstaat
Du verwendest den Begriff in einem falschen Zusammenhang.


melden