canales schrieb: Nein es ist nicht inhuman die Flüchtlinge in ganz Europa zu verteilen...
Sehen die Flüchtlinge aber anders und sagen es ist gegen ihre Menschenrechte in einem Land leben zu müssen, was sie nicht mögen und was sie nicht mag. Ist ja auch nicht mal ganz falsch. Und dann?
@dunkelbunt dunkelbunt schrieb: Es ist nicht inhuman. Die sollen dort bleiben, wo sie den wenigsten Aufwand machen, das ist auch zu ihrem eigenen Schutz und zu ihrem Besten. Wo sie hin wollen, wird eh nicht so wichtig sein, wenn sie dort wo sie sind erstmal grundversorgt werden, und woanders keine Möglichkeiten dazu bestehen, weil es schon alleine die bürokratischen Hürden nicht her geben.
Also rein "technisch" betrachtet wäre das dann Südeuropa, bzw. die südlichen Länder der EU. Da klappt das mit der Bürokratie als Hinderungsgrund ja momentan wirklich prima.
:D Und Du glaubst dann ehrlich, die Flüchtlinge bleiben dann in Polen, Lettland, Spanien, usw. wo sie nicht gewollt sind und sie nicht hinwollen? Glaubst Du, sie lassen sich dann dort von der Bürokratie abhalten?
@monster_IQ monster_IQ schrieb: Das wird auch geschehen, sobald Millionen Flüchtlinge vor unseren Grenzen stehen und rein wollen.
Wer will das in den Krisenländern Frieden und Stabilität herrscht, muss den momentanen Flüchtlingsstrom positiv betrachten.
Wenn Millionen vor den Grenzen stehen, ist es längst zu spät für wirtschaftliche Stabilisierungsmaßnahmen.
Nebenbei geht es auch ja nicht nur darum. Da gibt es den Klimawandel und Menschen, die wegen Dürren und Missernten flüchten, es gibt dann Kriege um Ressourcen und daraus resultierend wieder eine wirtschaftliche Notlage.
Hinzu kommen religöse und ethnische Konflikte.
Es gibt weder eine monokausale Lösung über die Wirtschaftslage, noch kann das Europa allein bewerkstelligen.
Den Menschen hier in Deutschland und Europa läuft zum ersten Mal ein richtig kalter Schauer über den Rücken, angesichts der riesigen Völkerwanderung die gerade vor seinem Auge stattfindet.
Früher oder später wird man schon etwas tun müssen, wen man nicht will, das Armut und Elend direkt bei einem an der Türe klopfen.
Mag schon sein, ich bin mir nur nicht so sicher, dass das was dann getan wird unbedingt Deinen Vorstellungen von Humanität und Entwicklungshilfe entspricht. Ich tippe bei einer tatsächlichen Eskalation eher auf gewaltsame Lösungen.