Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:03
@SouthBalkan
Du wirfst ihnen vor das sie nur Wirtschaftlich profitieren wollen also sprichst du zig tausenden menschen den asylgrund ab. Dafür hätte ich gerne eine quelle.

@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Du forderst, dass muss alles noch schneller gehen mit den nicht Deutsch sprechenden, traumatisierten Flüchtlingen (möglicherweise mit Analphabetenquote bis 15%) die hier billig arbeiten sollen? Verstehe ich das richtig?
Du verstehst gar nichts.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:04
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ist das eine offizielle oder deine persönliche Schätzung?
Das wurde vom deutschen Innenminister Dr. Thomas de Maiziere verlautbart.

Halt dich zurück mit persönlichen Bemerkungen @interrobang ! Ich scheiß dir vor den Koffer bis es knallt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:04
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Du forderst, dass muss alles noch schneller gehen mit den nicht Deutsch sprechenden, traumatisierten Flüchtlingen (möglicherweise mit Analphabetenquote bis 15%) die hier billig arbeiten sollen?
Wenn deine Arbeit von einem analphabetischen, nicht Deutsch sprechenden Flüchtling übernommen werden kann musst du ganz schön scheisse sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:05
@phoenix86
Hast mal ne Quelle dazu?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:06
Zitat von canalescanales schrieb: Nein es ist nicht inhuman die Flüchtlinge in ganz Europa zu verteilen...
Sehen die Flüchtlinge aber anders und sagen es ist gegen ihre Menschenrechte in einem Land leben zu müssen, was sie nicht mögen und was sie nicht mag. Ist ja auch nicht mal ganz falsch. Und dann?

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Es ist nicht inhuman. Die sollen dort bleiben, wo sie den wenigsten Aufwand machen, das ist auch zu ihrem eigenen Schutz und zu ihrem Besten. Wo sie hin wollen, wird eh nicht so wichtig sein, wenn sie dort wo sie sind erstmal grundversorgt werden, und woanders keine Möglichkeiten dazu bestehen, weil es schon alleine die bürokratischen Hürden nicht her geben.
Also rein "technisch" betrachtet wäre das dann Südeuropa, bzw. die südlichen Länder der EU. Da klappt das mit der Bürokratie als Hinderungsgrund ja momentan wirklich prima. :D Und Du glaubst dann ehrlich, die Flüchtlinge bleiben dann in Polen, Lettland, Spanien, usw. wo sie nicht gewollt sind und sie nicht hinwollen? Glaubst Du, sie lassen sich dann dort von der Bürokratie abhalten?



@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Das wird auch geschehen, sobald Millionen Flüchtlinge vor unseren Grenzen stehen und rein wollen.

Wer will das in den Krisenländern Frieden und Stabilität herrscht, muss den momentanen Flüchtlingsstrom positiv betrachten.
Wenn Millionen vor den Grenzen stehen, ist es längst zu spät für wirtschaftliche Stabilisierungsmaßnahmen.
Nebenbei geht es auch ja nicht nur darum. Da gibt es den Klimawandel und Menschen, die wegen Dürren und Missernten flüchten, es gibt dann Kriege um Ressourcen und daraus resultierend wieder eine wirtschaftliche Notlage.
Hinzu kommen religöse und ethnische Konflikte.
Es gibt weder eine monokausale Lösung über die Wirtschaftslage, noch kann das Europa allein bewerkstelligen.
Den Menschen hier in Deutschland und Europa läuft zum ersten Mal ein richtig kalter Schauer über den Rücken, angesichts der riesigen Völkerwanderung die gerade vor seinem Auge stattfindet.

Früher oder später wird man schon etwas tun müssen, wen man nicht will, das Armut und Elend direkt bei einem an der Türe klopfen.
Mag schon sein, ich bin mir nur nicht so sicher, dass das was dann getan wird unbedingt Deinen Vorstellungen von Humanität und Entwicklungshilfe entspricht. Ich tippe bei einer tatsächlichen Eskalation eher auf gewaltsame Lösungen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:06
@dunkelbunt


Bitte sehr. Oh, waren "15% bis 20%". Sorry.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0R212E20150902


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:06
@dunkelbunt

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-integration-de-maizire-will-grundgesetz-wegen-fluechtlingen-aendern-1.2631546

Laut ihm sind es sogar bis zu 20%


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:07
@phoenix86
Keine ahnung welchen Koffer du meinst aber gut. Dan erklähr ichs dir mal: Die "Österreichische Lösung" besagt einfach gleiches Geld für gleiche arbeit. Damit hat sichs dan erledigt mit den Billigen arbeitern. Müsste dich ja eigentlch freuen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:08
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und Du glaubst dann ehrlich, die Flüchtlinge bleiben dann in Polen, Lettland, Spanien, usw. wo sie nicht gewollt sind und sie nicht hinwollen? Glaubst Du, sie lassen sich dann dort von der Bürokratie abhalten?
Natürlich, solang das deren einzige Einkommensquelle ist, müssen sie wohl. Wo sollen sie denn hin ohne Mittel? Sobald sie aber ein selbstbestimmter Teil des Arbeitsmarktes werden können, werden sie natürlich da hin gehen, wo sie einen Job kriegen, denke ich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:09
@Deathwing_
Ok, das ist natürlich schon eine Menge, wenn sie das bewahrheiten sollte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:09
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Du findest also okay wenn nur aufgrund irgendwelcher Zahlen. Eine ganze Familie auseinandergerissen wird
Wo hab ich das geschrieben...natürlich ist bei der Verteilung drauf zu achten, dass Familien zusammen bleiben...immer diese Unterstellungen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:10
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn deine Arbeit von einem analphabetischen, nicht Deutsch sprechenden Flüchtling übernommen werden kann musst du ganz schön scheisse sein.
Meine Arbeit vielleicht nicht, aber die eines frustrierten Langzeitarbeitslosen, eines Jugendlichen oder gut Ausgebildeten, der sich nicht für weniger als den Mindestlohn knechten lassen will vielleicht. Bemerkt jemand, welcher soziale Sprengstoff hier vorhanden ist? Von Intergration arabischer Kultur etc. rede ich dabei noch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:11
@Wolfshaag
Und wird ihnen mitgeteilt, dass die EU eine Gemeinschaft von Staaten ist und die Flüchtlinge eben auf diese Staaten verteilt...was willst Du eigentlich damit mitteilen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:12
@interrobang
dies trifft auf Flüchtlinge zu die zB aus Damaskus nach Deutschland fliegen, die Flüchtlinge die über den Landweg nach Deutschland kommen und dabei zig sichere Länder durchqueren ohne Asyl zu beantragen, kommen natürlich aus wirtschaftlichen Interessen nach Deutschland, was ich auch total verstehen kann, sie kommen nach Deutschland weil sie sich hier ein besseres Leben erhoffen und dabei ist der wirtschaftliche Aspekt natürlich mit entscheidend.

Weshalb wollen die Flüchtlinge sonst unbedingt nach Deutschland und nicht nach Frankreich zB?

Brauchst du für jede logische Schlussfolgerung eine Quelle?


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:14
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Natürlich, solang das deren einzige Einkommensquelle ist, müssen sie wohl. Wo sollen sie denn hin ohne Mittel? Sobald sie aber ein selbstbestimmter Teil des Arbeitsmarktes werden können, werden sie natürlich da hin gehen, wo sie einen Job kriegen, denke ich.
Hm, klar, die lernen dann erst artig jahrelang ungarisch, polnisch, whatever, um dann ein "selbstbestimmter Teil des Arbeitsmarktes" zu werden. Dann wandern sie nach Deutschland, Schweden, etc. ab und lernen erst mal wieder jahrelang deutsch, schwedisch, usw. um wieder Teil des "selbstbestimmt" zu sein... :D :D :D
Quark, die werden genauso weiterziehen, mit oder ohne Geld, wie sie das jetzt auch machen, oder es wird zu Ausschreitungen in den Ländern kommen, wo sie nicht sein wollen.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Und wird ihnen mitgeteilt, dass die EU eine Gemeinschaft von Staaten ist und die Flüchtlinge eben auf diese Staaten verteilt...was willst Du eigentlich damit mitteilen?
Was ich Dir mitteilen will? Das Du genau wie @dunkelbunt hübschen Illusionen nachjagst, die in der Realität mit absoluter Sicherheit nicht umsetzbar sein werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:15
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dies trifft auf Flüchtlinge zu die zB aus Damaskus nach Deutschland fliegen, die Flüchtlinge die über den Landweg nach Deutschland kommen und dabei zig sichere Länder durchqueren ohne Asyl zu beantragen, kommen natürlich aus wirtschaftlichen Interessen nach Deutschland, was ich auch total verstehen kann, sie kommen nach Deutschland weil sie sich hier ein besseres Leben erhoffen und dabei ist der wirtschaftliche Aspekt natürlich mit entscheidend.
Also gibt es laut dir in damaskus keine probleme? Das der IS vor den Toren steht hast aber mitbekommen oder?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/is-syrien-damaskus-vormarsch
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Weshalb wollen die Flüchtlinge sonst unbedingt nach Deutschland und nicht nach Frankreich zB?
Wer will schon nach frankreich?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Brauchst du für jede logische Schlussfolgerung eine Quelle?
Nur für deine hetze welche aus Kriegsflüchtlingen Wirtschaftsflüchtlinge macht. Das is eben eine dreiste Lüge.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:16
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Mein persönlicher, menschlicher Anteil an der Scheiße im Nahen Osten? Wie genau soll ich das verstehen?
Nicht nur im nahen Osten, ganz allgemein gesehen. Was nützt es in einer Gemeinschaft zu sagen: "ich wars nicht, die anderen waren es."? Wen jeder so denken würde, würde eine Gemeinschaft sich nicht oder nur schwer zum positiven hin entwickeln.

Sich ausgrenzen und die Schuld auf andere schieben ist also keine Lösung. Aber einen gemeinsamen Nenner finden, schon. Auch wen das der weitaus schwierigere Weg ist.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:16
@Wolfshaag
Welchen Illusionen?
Dass die Flüchtlinge nicht in die Beneluxstaaten wollen oder nach Frankreich...sag mal mit wievielen Flüchtlingen hast Du eigentlich in Deinem Leben schon ein Gespräch geführt, dass Du die so genau kennst?


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Welchen Illusionen?
Dass die Flüchtlinge nicht in die Beneluxstaaten wollen oder nach Frankreich...sag mal mit wievielen Flüchtlingen hast Du eigentlich in Deinem Leben schon ein Gespräch geführt, dass Du die so genau kennst?
Hahaha, und was ist mit Osteuropa, oder Südeuropa?
Mit wievielen Flüchtlingen ich in meinem Leben schon Gespräche geführt habe? :D Meinst Du beruflich, oder privat? In beiden Fällen wäre die Antwort beinahe täglich. Genau deswegen sage ich Dir ja, dass Du Unfug erzählst und irgendwelchen Illusionen nachjagst.
Und mit wievielen Flüchtlingen hast Du so geredet? ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:21
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hm, klar, die lernen dann erst artig jahrelang ungarisch, polnisch, whatever, um dann ein "selbstbestimmter Teil des Arbeitsmarktes" zu werden. Dann wandern sie nach Deutschland, Schweden, etc. ab und lernen erst mal wieder jahrelang deutsch, schwedisch, usw. um wieder Teil des "selbstbestimmt" zu sein... :D :D :D
Quatsch, sie lernen was sie lernen, und tun was sie tun, nur ohne Einkommensquelle gehen sie so oder so nirgends hin. Und die stellt nur die Behörde, in der sie gemeldet sind. So einfach ist das.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Quark, die werden genauso weiterziehen, mit oder ohne Geld, wie sie das jetzt auch machen, oder es wird zu Ausschreitungen in den Ländern kommen, wo sie nicht sein wollen.
Nein. Keine Einkommensquelle, keine Notwendigkeit- ja nicht mal die Möglichkeit zum "Weiterziehen". Zumindest nicht für die völlig Mittellosen. Was die Vermögenden tun, ist eh egal. Die sind nicht wirklich auf Hilfe angewiesen.

Ausschreitungen wird es auch keine Geben, solange die Leute ordentlich behandelt werden.


Anzeige

melden