Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:00
@Aldaris
haha die EU, die EU. Die EU ist ein demokratiches Konstrukt. Und wenn 18 von 28 Ländern sagen wir wollen die Quote nicht, dann kommt die Quote nicht, zumindest nicht so wie Deutschland das sich denkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:04
@phoenix86

Die EU ist ein supranationales Konstrukt, in dem verbindliche, rechtliche Regelung gelten. Vor allem aber sollte Solidarität gelten. Das geschieht nicht, wenn bei der Flüchtlingsfrage lediglich nationale Interessen von Belang sind. Dann brauchen wir die EU nicht mehr und jeder Staat kann wieder die Grenzen hochziehen. Allerdings zeigen wir dann wiederum keine Solidarität mit den Peripheriestaaten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:07
@phoenix86
Das Problem ist riesig und komplex, wenn die griechische Küstenwache die Grenze ueberwacht ( und die Mittel dafür sind definitiv vorhanden) und ein Fluechtlingsboot entdeckt, dann versenken die Flüchtlinge absichtlich das Boot um dann von der griechischen Küstenwache gerettet zu werden, die Küstenwache muss dann die Flüchtlinge retten (absolut verständlich), es ist ein komplexes Thema ohne einfache Antworten, obwohl die Türkei vertraglich verpflichtet ist die Flüchtlinge wieder aufzunehmen findet dies nicht statt, die Türkei weigert sich, kann ich aber auch nachvollziehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:13
@SouthBalkan
Ja, solche Taktiken müssen dann ausgehebelt werden. Ich finde jetzt den Standpunkt den Australien vertritt, absolut niemanden aus dem Meer zu fischen auch sehr unhuman. Aber die Ansage ohne Passport nixe Asyl sollte doch ankommen.

Wie dem auch sei früher oder später und für mich eher früher als später müssen die Schleusen in Deutschland und der EU wieder dichtgemacht werden. Was momentan abläuft ist eine unkontrollierte Völkerwanderung aus aller Herren Ländern, dahin wo sie den Arsch am wärmsten haben. Und das geht so nicht weiter, das zieht uns in den Abgrund.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:16
Russland hat uebrigens nach russischen Medienberichten 50.000 syrischen Christen die russische Staatsbürgerschaft gegeben, den Wahrheitsgehalt kann ich nicht überpruefen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:20
@phoenix86
Teilweise gebe ich dir Recht, die Syrer sollten jedoch gesamteuropäisch gesondert behandelt werden, die syrischen Flüchtlinge sind neunmal in einer ganz besonderen Situation, und die Syrer sind uns oft näher wie wir denken(geographisch und kulturell)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:und die Syrer sind uns oft näher wie wir denken(geographisch und kulturell)
Näher als der Balkan?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:23
@paranomal
Auf dem Balkan ist kein Krieg,ich bin selber "Balkanese"!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:28
Es wird wieder rauer auf dem deutsche Arbeitsmarkt das steht jetzt schonmal fest. Die Arbeitslosenquote wird steigen und das ist mit dem Konkurenzkampf der Immigranten und den hiesigen Arbeitnehmern begründet.
Nahles rechnet mit rund einer Million zusätzlicher Hartz-IV-Leistungsberichtigter bis 2019, was die Kosten auf rund sieben Milliarden Euro im Jahr 2019 anwachsen lasse. Anderseits führt sie ins Feld, dass es so viele freie Stellen "wie nie" gebe - 600.000, so Nahles. Das bestärkt sie in ihrer Auffassung, Flüchtlinge mit "dauerhafter Bleibeperspektive", wozu die Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan gezählt werden dürften, möglichst schnell in Arbeit zu bringen.
Vorrangprüfung aussetzen

Dafür soll die Vorrangprüfung eine Zeit lang ausgesetzt werden. Nach dieser Regelung muss bei einer freien Stelle erst geprüft werden, ob es einen deutschen oder EU-Arbeitnehmer gibt, der die Stelle vorrangig haben darf. Ein Pilotprojekt namens "Early Intervention" soll bundesweit dafür sorgen, dass der "Qualifizierungsbedarf" der Flüchtlinge erfasst wird. Zunächst einmal will man berufsbezogene Sprachkurse ausbauen.

Für die Migranten aus den Balkanländern schlägt die Arbeitsministerin eine Kontingentlösung vor, um ihnen "einen Weg in den deutschen Arbeitsmarkt zu eröffnen". Demnach soll es ein festes Kontingent an Arbeitsbewilligungen für Staatsangehörige aller sechs Westbalkanstaaten geben. Nach jüngsten Beschlüssen der Regierung werden die Länder demnächst alle zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt.
Interessant finde ich wie schon mit 1 Million neuer Hartz-IV-Empfänger gerechnet wird und welche Kosten dafür entstehen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:33
Die tollen 600.000 freien Stellen, welches bestimmt supi dupi schöne Stellen sind, dafür kommt natürlich keiner der 3 Millionen Arbeitslosen in Deutschland oder aber innereuropäische Zuwanderer in Frage...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:35
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: dafür kommt natürlich keiner der 3 Millionen Arbeitslosen in Deutschland oder aber innereuropäische Zuwanderer in Frage...
Offensichtlich nicht, ansonsten wären die Stellen ja besetzt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:36
@phoenix86
Offensichtlich nicht, denn dann wären die Stellen ja nicht zu besetzen^^
Das es in D, A, CH einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften gibt ist ausserdem weder neu noch unbekannt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:46
@Chefheizer
@canales
Vilelleicht liegt es auch einfach daran, dass die Stellen gar nicht existieren, weil mal wieder irgendwelche Leerannoncen hochgerechet wurden. Wie man bei 3 Mio. Arbeitslosen, manche Quellen reden auf Grund der verdeckten Arbeitslosigkeit auch von deutlich mehr bis zu 5 - 6 Mio. Arbeitslosen nicht 0,6 Mio. Stellen besetzen kann, soll mir mal einer nachvollziehbar erklären. Oder es soll lieber gleich gesagt werden, dass das irgendwelche Scheißjobs für Ausbeuter sind.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das es in D, A, CH einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften gibt ist ausserdem weder neu noch unbekannt...
Den gibt es nicht. Wenn dem so wäre, wären die Löhne in den letzten Jahren nicht stagniert, sondern gestiegen. Was es gibt ist ein Mangel an Niedriglohnarbeitnehmern. Deutschland entwickelt sich zu einem Niedriglohnland, in dem die sozialen Verwerfungen durch Leih- und Zeitarbeit, Geringverdienern und nun auch dem Druck unbedingt zu integrierender Neubürger zunehmen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 22:55
@phoenix86
Mich wundert es sowieso dass auf Grund der Wirtschaftskrisen in Griechen, Spanien und Italien nicht seit Jahren massenhaft junge Südeuropäer nach Deutschland, Schweden,Holland und nach Österreich einwandern, die jungen, gut ausgebildeten Südeuropäer können sich einfach in einen Flieger setzen und nach Nordeuropa kommen....die. Einwanderungszahlen haben zwar zugenommen, jedoch nicht wirklich drastisch, dies ueberrascht mich teilweise, wenn ich junge arbeitslose Griechen in Griechenland Frage:wieso kommst du nicht nach Deutschland mit deiner tollen Qualifikation? dann erhalte ich als Antwort :" ich kann kein deutsch, oder warum soll ich nach Deutschland? Sie verstehen meine Frage nicht und fühlen sich sogar teilweise beleidigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 23:01
De Mistura warnt vor finaler Eskalation in Syrien

Millionen Syrer sind vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohen. Wo das Regime noch die Kontrolle hat, gibt es aber noch so etwas wie Alltag. Sollte sich das ändern, dürfte eine neue, noch größere Fluchtbewegung nach Europa einsetzen, warnt der UN-Sondergesandte für das Bürgerkriegsland.
@N-tv

Sollte sich das ändern, dürfte eine neue, noch größere Fluchtbewegung nach Europa einsetzen


Aus diesem Grund ist es Wichtig das man den Menschen dort hilft, da jedoch NATO geführt von Amerika mehrfach ihre völlige Unfähigkeit bewiesen hat, halte ich es für wichtig das wenigstens Russland dort eingreift und den Rest schützt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 23:18
Jahre lang wird einem eingetrichtert das gespart werden muss, der Michel soll den Gürtel enger schnallen und sich eben nicht wundern wenn z.B. die Infrastruktur vor die Hunde geht oder es keinen erwerbbaren Wohnraum gibt.

Aber auf einmal sind 6 Milliarden Euro da.


Tjaja.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 23:20
@spielmitmir
Absolut richtig, Gott sei Dank unterstützt Russland Assad


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 23:21
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Absolut richtig, Gott sei Dank unterstützt Russland Assad
Ich hoffe mit Truppen, weil sonst wird sich Syrien nicht mehr lange halten können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 23:24
Zitat von canalescanales schrieb:Offensichtlich nicht, ansonsten wären die Stellen ja besetzt...
Dir steht es natürlich frei in Leiharbeit unterhalb des Mindestlohns zu arbeiten.

Findet aber nicht jeder dufte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 23:28
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber auf einmal sind 6 Milliarden Euro da.
lol

Wie viel Milliarden waren es nochmal für das dritte Hilfspaket für Griechenland? Was sind da schon 6 Milliarden?


1x zitiertmelden