@canales zu 1) nenn mir bitte die konkreten Quellen wie auf ein das Verhältnis 1/100 kommst !
zu 2) Die Glaubwürdigkeit der Politik ist eben nicht mehr gegeben, wenn jetzt plötzlich Gelder aus dem Nichts auftauchen. Du bestätigst es ja selber :
canales schrieb: Keine Angst, Du hättest die Gelder auch ohne Flüchtlinge nicht erhalten...
Plötzlich sind 6 Mrd locker, wir die dummen Steuerzahlen fahren auf maroden Straßen und Brücken rum, um nur mal die Spitze des Eisbergs zu nennen, bevor hier wieder das Wort Populismus fällt. Vielleicht sollten wir alle unsere Steuergeld ins Ausland investieren, damit die Flüchtlinge eine Zukunft in ihrem Land haben.
Sorry, habe ich persönlich die Missverhältnisse im Irak oder Syrien zu verantworten? WER in Deutschland hat es zu verantworten, dass wir jetzt selbstverständlich dafür zahlen sollen? Erklär es mir!
zu 3) achso, dann werden vermutlich die konstanten Zuwanderungszahlen von 500 000 immer weiter gehen, bis wir merken, UPS... da hat sich einer verrechnet. Ich kann das nicht ernst nehmen :-D
zu 4) viele Religionen, ja dank der Religionsfreiheit. Aber du weißt schon, dass sich diese größtenteils Menschen abkapseln und unter ihres Gleichen bleiben wollen.