Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man wird auf allmy für eine wahre aussage oder eine Quelle zu eine rwahren aussage gesperrt?
Ist schon vorgekommen.
Eine Userin hat 2x eine Liste von Fällen von Totschlag, Mord, Vergewaltigung in D. etc gepostet, mit nachprüfbaren Zeit- und Detailangaben, wo die Täter "Migranten" waren. War eine dementsprechend lange Liste.
Beim zweiten Mal wurde sie gekickt. In der Ausschlussbegründung stand was mit Holocaustleugner-Seite.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:21
@Nessi96

Ich habe dich konkret danach gefragt, wo deutschland geld bezahlt und wo sich deutschland wegduckt.
Wenn du eine wahre aussage dazu hättest machen können dann wärst du dafür mit sicherheit nicht gesperrt worden.

Und ja, weißt du, es ist nah an hetze dran allerlei aussagen zu machen vonwegen bald ist bürgerkrieg, deutschland duckt sich weg, blablablubb, ohne di eüberhaupt begründen zu wollen, und dann zu behaupten, wenn sie begründen würde würde man gesperrt werden.

@z3001x

Holocaustleugner Seiten Links werden auch immer mit gutem grund sanktioniert, unabhängig davon, ob das was da steht richtig ist oder nicht.
Nachprüfbare zahlen und fakten findest du wenn sie wirklich stimmen auf anderen seiten genauso, schließlich müssen die sich ja auf irgendwelche studien beziehen die einsehbar sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:22
@z3001x
Seltsam,passiert mir nie...entweder wars so eine Seite oder sie hat dementsprechende Seiten verlinkt


@Chomsky
@shionoro
Sorry...Asche auf mein Haupt. ..*hüstel*


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:24
@shionoro
Es war aber kein Link und die kopierte Liste gab es auf Dutzenden von Webseiten. Sprich die Holocaust-Begründung hat nicht wirklich gestimmt - soweit ich das überschauen kann. Ob sich da noch was anderes im Hintergrund getan hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:41
@Chomsky

Eigentlich könnte man ausgesuchte Arbeitslose zur Hilfe auffordern. Ausgesucht weil man ja Leute nehmen sollte die auch wenigst ein wenig Helfen wollen.
Man könnte das am Amt ja vorschlagen.

Das mit den leeren Wohnungen find ich echt super, wobei enteignen vielleicht nicht das richtige ist, eher zwangsausleihen oder so wäre denk ich feiner.


Ich finde diese gegenseitigen verbalen Kopfnüsse in Anbetracht der prekären Situation echt verwerflich. Anstatt feststellen wer jetzt links, rechts oder mitte ist, sollte man eher überlegen was jeder Einzelne beitragen kann.
Es ist nämlich wirklich so dass der Winter vor der Tür steht und dann wenn's hart kommt etliche erfrieren werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wo sich deutschland wegduckt.
Gemeint ist wahrscheinlich, das die deutschen Politiker oftmals "keine Haare am Sack" haben.
Doch da hat wohl jeder ne andere Wahrnehmung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:48
@borabora

Nach der Griechenlandkrise kann wohl keiner mehr behaupten, dass deutschland nicht durchaus auch authoritär in der EU auftreten kann.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:54
@shionoro

Da stimme ich Dir zu. Das heisst aber nicht, das sie vorher immer so aufgetreten sind. Da spielen wohl auch Interessenverbände ne Rolle.
Doch so sehr kenne ich mich da auch nicht aus u. beschränke mich wieder auf das Lesen der Beiträge Anderer :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 02:57
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich finde diese gegenseitigen verbalen Kopfnüsse in Anbetracht der prekären Situation echt verwerflich. Anstatt feststellen wer jetzt links, rechts oder mitte ist, sollte man eher überlegen was jeder Einzelne beitragen kann.
Das ist richtig.

Aber sag bitte nebenbei auch der Politik, was sie verändern müsste, das fänd ich bald noch wichtiger, als lediglich an den Symptomen rumzudoktern (was nämlich derzeit passiert).

Warum z.B. werden keine Auffanglager an den EU-Grenzen errichtet mit Geld der EU, damit sich die Nicht-Asylberechtigten die weite Reise sparen könnten?

Warum "wirbt" Mutti, es könnten Alle nach D kommen (und es werden Viele dieses Angebot auch annehmen), obwohl die Kapazitäten nicht ausreichen und alle Kommunen schon ächzen? Zudem tut die werbende Politik so, als würden Alle Arbeit und Wohung finden können.
Kannst Du dir den Frust vorstellen, wenn der Großteil dann merkt, dass dem nicht so ist und was das für den sozialen Frieden für Auswirkungen haben könnte (eben wegen dieser Enttäuschung)?

Hast Du z.B. Antworten, weshalb gegen die Ursachen (z.T. sh. oben) der immer mehr ansteigenden Flüchtlingsströme nichts getan wird?
Von den tiefer liegenden Ursachen (z.B. Waffenlieferungen in diese Länder) ganz zu schweigen, da ist ja das Kind sowieso schon im Brunnen...


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nach der Griechenlandkrise kann wohl keiner mehr behaupten, dass deutschland nicht durchaus auch authoritär in der EU auftreten kann.
leider anscheindend an der falschen Stelle.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:17
Habe einiges an Migranten im Freundeskreis..meist Türken, 2 Kurden und ein paar Deutsch-Russen...schon erstaunlich wie die auch völlig angepisst sind von der momentanen situation.
Wie schon mal gepostet von mir hier..kennt der Türke einen syrischen Flüchtling aus unserem Nachbarort..lebt dort im Flüchtlingswohnheim mit seine 2 Kindern und bekommt
1050€ pro Monat..umd erzählt freudestrahlend meinem türkischem Freund (Döner Imbiss Besitzer) das et jeden Monat 700€ sparen kann..denn alles was er von den 1050€ hergeben muss ist die Verpflegung, die ihm rund 300€ im Monat kostet....selbst mein muslimischer Freund kann nur mit dem Kopf schütteln und fragt sich was hier abgeht...wenn es nach ihm ginge würde er es sich wie folgt wünschen....natürlich erstmal Aufnahme der Syrien Flüchtlinge die wirklich aus Kriegsgebieten kommen (da ja nur wahrscheinl. grad mal 1%.der hier ankommmenden überhaupt Papiere vorlegen kann..da ja kaum einer angeblich Zeit hatte seinen kleinen Pass mit in die Hosentasche zu stecken..yeah right!! wers glaubt wird selig..) sollte einen Vermerk in die Papiere bekommen wann er angekommen ist und sowie Ruhe im Heimatland herrscht, sofort ausweisen..Schutzzeit abgelaufen....während des Aufenthalts hier..Unterbringung im Heim mit täglich warmer Verpflegung und 25eur Taschengeld pro Woche pro Kopf.....das ist die Meinung eines kurdischen, moderaten Muslime der schon 20 Jahre hier lebt ind erfolgreich seinen Imbiss führt.
Was ihn noch sehr verärgert...er hat immernoch gewollt die türkische Staatsbürgerschaft, da ihm sonst die türkische Rente flöten gehen würde, da er vor Deutschland ja schon jahrelang in der Türkei gearbeitet hat.....die deutsche Rente steht ihm eh zu für die über 20 Jahre die er hier gearbeitet hat..die lässt er sich dann mit entsprechendem Alter auszahlen und dann ab zurück in die Heimat.....was ihn aber nun sehr verärgert..für jede Reise ins aussereuropäische Ausland muss er ein Visum beantragen und dafür auch die entsprechenden Gebühren bezahlen...der syrische Flüchtling aus unserem Nachbarort hat in seinen Pass praktisch den Status eines Westeuropäers bekommen und könnte damit visafrei die ganze Welt bereisen aussre Syrien..dort darf er laut seinem neuen Pass-Status erst einmal nicht mehr zurück....er hat es von ihm schwarz auf weiss gesehen bzw präsentiert bekommen und war sehr erbost darüber...nur mal ein kurzer Einblick wie zb andere, schon länger hier lebende Migranten über dieses Drama denken....meine russischen Feunde sind viel mehr besorgt darüber das soviele Tschetschenen sich momentan in unserer Region ansiedeln.....sehr sehr gefärlich...so deren Aussage..

Ich sag euch wir werden noch das böse erwachen hier bekommem...lange wird es nicht mehr dauern....ich werde nicht zugucken wie meine Heimat und meine Kultur so langsam ausstirbt!! Basta!! Denn wer von euch glaubt den ernsthaft an Migration der Millionen Araber und Afrikaner??!!! Das haben wir alles schon seit zig Jahren durchgekaut und versucht..nichts hat wirklich gefruchtet!! Ein Bruchteil ist wirklich integriert und gemäßigt..der Rest lebt in seiner Kultur hier weiter...viele lang eingesessene Gastarbeiter aus den 60igern können bis dato kaum eine ordentlichen deutschen Satz formulieren..deren Söhne und Töchter sprechen das s.g. Kanackdeutsch (ala "gehst du Schule heute du deutsche Kartoffel) Wir haben schon seit langem Schulen wo es nur noch 5% Deutsche gibt..in deutschen Grossstädten absolut keine Seltenheit..im Gegenteil...dort herrscht Gewalt gegenüber deutschen Schülern..(gibt genug Videos und Dokus bei yt) ihre Religion lässt eigtl keinen Raum für eine vernünftige oMigration in einer christlich demokratischen Gesellschaft..? Bringt mir mal sachliche Argumente und Beispiele das Migration in einer christlich demokratischen Gesellschaft mit dem Koran vereinbar ist....Jetzt könnt ihr wieder hysterisch losschreien..was für ein skrupeloses Nazischwein..nein das bin ich nicht....als Teenager wünschte ich mir schwarz zu sein weil ich HipHop liebte und noch immer höre...aber ich hänge an meiner Heimat so wie ich in ihr gross geworden bin und mit den Werten und der Kultur die ich in der Schule gelehrt bekommen habe, sowie die Erziehung meiner geliebten Eltern....das werde ich nicht einfach so aufgeben und dabei zusehen wie diese immer weiter verdrängt wird...sorry aber ich kenne die Bilder aus Birmingham oder Malmö..und sorry, ich möchte nicht das Gefühl haben wenn ich durch die Stadt laufe, irgendwo durch die Strassen von Pakistan zu laufen..dann fahr ich in Urlaub wenn ich das möchte..aber ich muss und will es nicht vor der Haustür haben..und darauf läuft im Moment alles hinaus....und wenn jetzt gleich wiede welche hier loskeifen ob ich eine Alternative weiss..nein, dann wär ich wohl der liebe Gott...ich weiss nur das alles bis zu einem bestimmten Punkt machbar ist...alles darüber hinaus ist Wahnsinn...Selbstmordkommando!!!
Und wenn ich mitbekomme das die ganze Welt nur noch kopfschüttelnd auf uns schaut, gibt es mir arg zu denken was hier abgeht...die refugee welcome culture ist nicht very welcome in allen anderen Ländern...ausser der Orient freut sich grad darüber....


1x zitiert3x verlinktmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber sag bitte nebenbei auch der Politik, was sie verändern müsste, das fänd ich bald noch wichtiger, als lediglich an den Symptomen rumzudoktern (was nämlich derzeit passiert).
Im Grunde geht's Politikern lediglich um Stimmen von daher finde ich eher das jeder Einzelne überlegen sollte was er beitragen kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum z.B. werden keine Auffanglager an den EU-Grenzen errichtet mit Geld der EU, damit sich die Nicht-Asylberechtigten die weite Reise sparen könnten?
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht genau wer Auffanglager (grauenvolles Wort) hat. Würde aber begrüßen wenn die ganze Welt Leute aufnehmen würde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum "wirbt" Mutti, es könnten Alle nach D kommen (und es werden Viele dieses Angebot auch annehmen), obwohl die Kapazitäten nicht ausreichen und alle Kommunen schon ächzen? Zudem tut die werbende Politik so, als würden Alle Arbeit und Wohung finden können.
Kannst Du dir den Frust vorstellen, wenn der Großteil dann merkt, dass dem nicht so ist und was das für den sozialen Frieden für Auswirkungen habenkönnte (eben wegen dieser Enttäuschung)?
Natürlich kann ich nicht in ihren Kopf schauen aber ich hoffe sie macht das um anderen zu zeigen das Solidarität im Moment wirklich wichtig ist.

Ja, ich kann mir den Frust vorstellen. Falls dann doch Gefühle erlaubt sind, denke ich nachdem die ganze Hilfeleistung abgeschlossen ist, ganz schön zugehen wird. Arbeitsplätze werden sich nicht wundersam vermehren.
Aber man kann auch nicht meinen Milch und Honig darf nur für mich fließen. Zumal diese ja aufs Leid anderer aufgebaut sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Du z.B. Antworten, weshalb gegen die Ursachen (z.T. sh. oben) der immer mehr ansteigenden Flüchtlingsströme nichts getan wird?
So wie jeder andere auch, hab natürlich auch ich Antworten. Allerdings meine hier zu nennen, würde mir denk ich etliche Probleme bringen. Und das obschon sie weder links noch rechts sind.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:22
@Optimist
Hat sie nie gesagt,es geht um diejenigen die in ungarn festhängen.
Aber du wirst ja weiter rumlügen und behaupten Merkel lädt die ganze Welt ein,ersatzweise sind es versyphte Grüne,diese Lügen könnt ihr unter euch selbsternannten besorgten Bürgern solange gegenseitig reproduzieren bis ihr selber daran glaubt


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:34
Als besorgter Bürger stellt man sich die Frage, weshalb die Flüchtlinge alle das neueste Smartphone haben. Heisst es nicht immer, dass sie bettelarm sind? Woher haben sie ausserdem die zehntausende von Euros für die Schleppernanden?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:35
Selbsternannte besorgte Büger soll aber jetzt nicht die Antwort auf Gutmensch sein, oder?

Kann ja keiner was für seine Sorgen und Ängste.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:35
CSU-Chef Horst Seehofer attackierte Merkels Flüchtlingspolitik scharf. "Das war ein Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird. Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Deutschland komme bald in "eine nicht mehr zu beherrschende Notlage".


Gibt das euch nicht zu denken Mensch????!!!!!! Bald gehts um Kopf und Kragen wenn wir das Problem nicht mehr in Griff bekommen.....die Lage ist ernster den je!!


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:37
@matula73

Nein, es sind nicht nur Bettelarme auf der flucht, es sind Menschen aus allen Berufsklassen. Leute die sich nicht abschlachten lassen wollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:38
@Eldschi
Ne,du wirst nicht zuschauen,du wirst Hetze betreiben und mir net Schachtel Streichhölzer in der Hand herumrascheln bis ein mutigerer Heimat und Kulturverteidiger kommt sie dir aus der Hand reisst und das nächste Flüchtlingsheim abfackelt,du wirst dann empört behaupten das wäre ja nicht so gemeint.Aber genauso liest es sich


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:44
@Eldschi
Stimmung machen,im Schulterschluss mit einem antisemitischen Hetzer und Antidemokraten,das sind sie Leute denen kulturelle Werte,ein gemeinsames Europa und derlei Dinge am Archiv vorbei gehen...solche Leute hofietst du auch noch,du bist so widerwärtig,Heimatfront mach ich gegen Leute wie dich


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:45
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Heisst es nicht immer, dass sie bettelarm sind?
Nein, es heißt, dass sie herkommen, weil bei ihnen zuhause Krieg ist. Hat erstmal nichts mit arm oder reich zu tun. Ich glaube, du verwechselst das mit den Wirtschaftsflüchtlingen. :troll:


@Eldschi
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Gibt das euch nicht zu denken Mensch????!!!!!! Bald gehts um Kopf und Kragen wenn wir das Problem nicht mehr in Griff bekommen.....die Lage ist ernster den je!!
Nö, warum sollte mir etwas zu denken geben, wenn das einer von der CSU sagt? Ist jetzt so tendenziell ja nicht wirklich neu bei denen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:51
@Warhead

Hetze????!!!! Man man du scheinst genauso blauäugig zu sein wie unsere momentane Regierungsspitze.
Lustig wie einige hier noch probieren die miserable Lage schön zu reden und zu verherrlichen. Wahrscheinlich hast du keine Kinder, Enkel oder Urenkel..wahrscheinlich auch keine Wurzeln hier..anders kann ich es mir nicht mehr erklären...oder evtl. steinreich irgendwo weit auf dem Lande angesiedelt und kennst nur die Bilder aus TV und Internet...

aber viel wahrscheinlicher schreiben im Auftrag...Rotfront!!!

Kommt mir hier echt so vor...jeder der hier mal seinen Ängsten und offene Unmut kund tut, wird gleich wieder die Nazikeule über den Kopf gezogen...von mir aus könnt ihr mich hier kicken und sperren und sonstwas veranstalten....ihr macht euren job ja krampfhaft gut aber die stimmung in der bevölkerung sieht leider schon ganz anders aus...und das wird leider auch bald offiziell!!!

Ist CSU jetz auch schon ne Nazipartei??? ...sorry, dann gehts mir wohl alles zu schnell..da komm ich nicht mehr hinterher....
Nuff said


Anzeige

1x zitiertmelden