@McMurdo Wo soll das bitte fremdenfeindlich sein.
Diesen Arbeitslosen wurde aber nicht ein Land aus Milch und Honig versprochen, diese Arbeitslose oder auch die meisten"Penner" freuen sich wenn man ihn mal was zu Essen schenkt, wenn sie betteln. Ich habe nun mehrmals schon Flüchtlingen etwas gegeben und die einzige Reaktion war sowas wie " mehr hast du für mich nicht?, kannst du nich noch was für mich kaufen" natürlich bloß in Körpersprache symbolisiert. Das ist mir im gleichen Maße nicht mit unseren gewöhnlichen "Obdachlosen" passiert zumindest nicht in der Menge. Ich verlange ja nichtmals Dank, weil es selbstverständlich ist zu helfen, aber die Nachfrage nach mehr empfinde ich doch als dummdreist. So sind garantiert nicht alle Flüchtlinge allerdings sind es einige. Das Problem ist dass, dann weniger rationale Menschen dann gleich alle über einen Kamm scheren.
Flüchtlinge sind Menschen wie du und ich, aber sie kommen hierher mit einem ganz anderen psychosomatischen Paket, als die Arbeitslosen hier und ihnen wird auch was ganz anderes versprochen. Wenn du denkst es wird bei den 5 millionen in Zukunft bleiben, weitgefehlt aktuell ist nur der Anfang gelegt und wir erleben ein Zustrom der weder für die kommenden Flüchtlinge noch für uns feierlich wird.
Das hat rein gar nichts mit fremdenfeindlich zu tun, das hat etwas mit nicht vorhandenen naiven Gutglauben zu tun.
Wo sollen die ganzen Flüchtlinge wenn der Winter einbricht hin? Wird das menschenwürdig sein?
Pure Milchmädchenrechnung, entschuldige aber du hast dich gerade scheinbar als Antifaschist geäußert, da diese Argumente angeblichn direkt fremdenfeindlich wären.
Du hättest genauso die Argumente entkräftigen können, aber nein du kommst gleich mit dem Fremdenhass und das lässt tief blicken.