Guten Morgen!
@LaraMoon LaraMoon schrieb:Die echten Flüchtlinge haben gar nichts. NICHTS was sie auch nur ansatzweise verkaufen könnten. An wen denn auch. Die die wirklich fliehen haben gar nichts und müssen ihre Kinder in sicheren gebieten müll sammeln schiken.
Ja, ich kenne solche Flüchtlinge, die zwar ihre Kinder nicht zum Müllsammeln schicken, aber im Heimatland ohne Aussicht auf Arbeit oder staatliche Unterstützung in bitterster Armut leben müssen. Hier gelten sie aber gerade wegen ihrer Mittellosigkeit als „Wirtschaftsflüchtlinge“, die hier keinen Anspruch auf Asyl haben, da sie aus angeblich „sicheren“ Ländern kommen.
LaraMoon schrieb:Die haben kein smartphone oder sonstiges.
Ist dir klar, dass ein Mobiltelefon die einzige Möglichkeit darstellt, mit Angehörigen in Kontakt zu bleiben oder an Informationen zu kommen, die wichtig für den Fluchtweg sind ?
LaraMoon schrieb:Die welche hier her kommen sind sehr wohl wohlhabend und kommen überwiegend aus sicheren Gebieten. das wurde ja auch schon mehrfach bestätigt.
Von wem und wo wurde das bestätigt? Kannst du mir bitte Quellen nennen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein wohlhabender Mensch ein für ihn sicheres Gebiet (also eigentlich grundlos) verlässt, einen lebensgefährlichen Weg in Kauf nimmt um hier von staatlicher Unterstützung in " Saus und Braus"zu leben.
LaraMoon schrieb:Da werden Essen unangerührt weggeschmissen
Du weißt schon, weswegen dies geschehen ist?
unterladen, die für die regestrierung wichtig wären, achtlos weggeschmissen und kein Hahn krät danach.
Das interessiert mich nun wirklich; bis jetzt habe darüber nichts gelesen,gesehen oder gehört.Kannst du mir bitte dafür eine Quelle nennen?
LaraMoon schrieb:Wer da wirklich immernoch dran glaubt das wären alles flüchtlinge, tut mir einfach nur wahnsinnig leid.
Dann bin ich wohl bemitleidenswert. Wen sehen wir denn dann in den Medien? Sind das Geschäftsreisende oder Urlauber?
Ich wünsche dir und allen anderen einen sorgenfreien Tag😊