@canales Antwort auf diesem Beitrag (für den Zusammenhang):
Beitrag von Optimist (Seite 431)canales schrieb:Dürften jetzt so etwa 2.000 sein...ich leb ja da, wo die französischen Kasernen leer stehen...
Ist diese Kaserne in unmittelbarer Nähe zu einer Siedlung? (also so um die 100 Meter?)
@ramisha Beitrag von ramisha (Seite 431) Von @Optimist verlinkter (Auszug)
Lesenswerter Beitrag von Kofi, den ich noch mal hochholen möchte:
Diskussion: Flüchtlinge und Migration allgemein (Beitrag von kofi)
Aus Ermittlerkreisen ist zu hören: “Die Jungs haben gelernt, sich durchzuschlagen – im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind mit allen Wassern gewaschen, sonst hätten sie Deutschland nie erreicht.”
Und wenn sie Deutschland erreicht haben, wissen die Jungs sich auch zu helfen. Wenn der Zug eben nicht dort hin fährt, wo man hin will, dann zieht man eben auf freier Strecke zwischen München und Berlin zweimal die Notbremse, um dann auf dem Schienenstrang dort hin zu wandeln, wo man gerne ankommen möchte.
Erst sei Wochenanfang beginnt sich das Auffanglager für Balkanflüchtlinge in meiner Stadt zu füllen.
Ich denke, man wird es nie voll kriegen, wenn die dort Untergebrachten sich bewusst werden, dass sie früher oder später (meistens später, aber letztendlich doch) abgeschoben werden.
Sie können das Areal zu jeder Zeit und Stunde verlassen (sind ja nicht im Knast), aber ob sie wiederkommen, steht in den Sternen.
Was ich gehört habe (ob es stimmt weiß ich nicht, sagen können die Wachkräfte auch viel
;) ) : bei uns werden sie die ersten 2 Tage nicht rausgelassen, sondern erst mal Alle registriert.
Hier wurde ja schon mal darüber gesprochen, dass Flüchtlinge angeblich straffrei klauen dürften. ...
Auf Anfrage von MDR THÜRINGEN antwortet ein Unternehmenssprecher von Real, das Unternehmen verurteile falsche und hetzerische Gerüchte, die in sozialen Medien kursierten, aufs Schärfste.
Was sollen sie sonst sagen? Etwa dass das stimmt?
Ich habe es selbst in meinem Supermarkt mitbekommen, wie Einer ohne zu bezahlen raus ging. Kassiererin hatte es gesehen, aber traute sich nicht, ihn davon abzuhalten....
(ich würde mich auch nicht trauen).
Sie könnten wenigstens nachträglich die Polizei informieren. Machen sie aber auch nicht.
Ob das was bringen würde, wäre ja auch sehr fraglich.
Ich sprach dann mal mit der Kassierin, welche mir vor vorgehaltener Hand sagte, das sei kein Einzelfall gewesen, aber sie will öffentlich nicht darüber reden (vermutlich Angst vor Arbeitsplatzverlust).
So jetzt können wieder gerne die Üblichen auf mich einhacken, weil ich die Fakten ungeschminkt benannt hatte.