@Aldaris Vorweg:
Es ist natürlich die Meinung der Kassierin und auch meine Meinung, dass es ein Flüchtling gewesen sein könnte. Wie wir zu dieser Auffassung kommen, sh. ganz unten.
Optimist schrieb:
Ich habe es selbst in meinem Supermarkt mitbekommen, wie Einer ohne zu bezahlen raus ging. Kassiererin hatte es gesehen, aber traute sich nicht, ihn davon abzuhalten....
(ich würde mich auch nicht trauen).
Sie könnten wenigstens nachträglich die Polizei informieren. Machen sie aber auch nicht.
Ob das was bringen würde, wäre ja auch sehr fraglich.
Ich sprach dann mal mit der Kassierin, welche mir vor vorgehaltener Hand sagte, das sei kein Einzelfall gewesen, aber sie will öffentlich nicht darüber reden (vermutlich Angst vor Arbeitsplatzverlust).
-->
Ich bin an der Wahrheit interessiert. Einzelne Aussagen von Personen reichen mir da definitiv nicht.
Kann ich verstehen. Beweisen kann ich aber meine Aussage leider nicht.
Aldaris schrieb:Ich habe hier sowas noch nicht erlebt.
Ich würde mich freuen wenn ich es bei mir auch nicht erlebt hätte.
Habe ja auch nicht mal was dagegen wenn geklaut wird, wenn das nicht irgendwann alles auf den Preis der Waren umgeschlagen würde (die Verluste) und die Ehrlichen dann die Dummen sind.
Aldaris schrieb:Es macht für mich auch gar keinen Sinn, warum ein Filialleiter Flüchtlinge klauen lassen sollte. Dadurch entstehen Verluste.
Wie gesagt, die Verluste (welche ja auch vorher schon vorkamen) werden immer eingepreist.
Aldaris schrieb:Wovor sollte ein Filialleiter Angst haben, wenn er gegen klauende Flüchtlinge Anzeige erstattet?
Dass seine Filiale in Verruf gerät? Vielleicht hatte er sogar die Auflage bekommen, da etwas mit dem einen Auge blind zu sein, damit sich keine Panik unter der Bevölkerung verbreitet?
In meinem Viertel habe ich selbst schon Stimmen gehört, nach dem Motto: da gehe ich nicht mehr einkaufen....
(finde ich echt blöd, aber das ist nun mal die Realität, dass es blöde Menschen gibt, die so unangemessen reagieren). Ich schätze mal, genau davor haben die Filialleiter und Politiker Angst, dass sich das alles auswachsen könnte, deshalb wird es unter der Decke gehalten.
Aldaris schrieb:Ich verstehe das nicht. Real hat sich offen davon distanziert - es wäre unlogisch und riskant, wenn man offen Lügen verbreitet, wo gleichzeitig alle Mitarbeiter darüber Bescheid wissen.
Die Mitarbeiter werden sich hüten, öffentlich darüber zu reden, hatte mir doch auch das Gespräch mit der Verkäuferin bewiesen.
Aldaris schrieb:Noch was: Erkennt man Flüchtlinge automatisch immer?
Manche erkennt man schon ziemlich eindeutig.
Wenn man in der Kaufhalle immer nur europäisch aussehende Leute sah und dann (NACHDEM das Flüchtlingsheim existierte) wird auf einmal von einem dunkelhäutigem mit schwarzen Haaren geklaut, dann könnte es höchstens ein großer Zufall sein, dass dies kein Flüchtling ist....
@ramisha ramisha schrieb:Ich sah gerade mal wieder im TV die Flüchtlingsströme und wie sehr man auf Mutti Merkel hofft und das durch Wort und auf Pappe zum Ausdruck bringt. Gespannt bin ich, ob dieses innige Verhältnis auch anhält, wenn sich herausstellt, dass die Erwartungen zu hochgeschraubt sind und zunächst erst einmal die Flüchtlingsunterkunft auf die Asylanten wartet und keine Wohnung und nach ihrer Meinung ausreichende materielle und finanzielle Zuwendung.
Ganz meine Meinung.