@Ilvi Beitrag von Ilvi (Seite 434) sehr gut.
:)@DieSache DieSache schrieb:Es sind viele Flüchtlinge dabei, die unter PTBS leiden!
Ich weiß nicht in wie Weit unsere Politiker das bedacht haben, dass es viele gibt, die einiges aufzuarbeiten haben, wenn Krieg und Flucht nicht zu Persönlichkeitsstörungen führen soll...heftig mir wird gerade bewusst wie komplex da Hilfen erfolgen müssen und dass dafür die Ehrenamtler niemals ausreichen werden!
Vollkommen richtig.
Politik tut in dieser Hiinsicht zu wenig.
Aber wie ich schon immer sage: die Bevölkerung muss immer die Fehler der Politik ausbaden, war schon immer so.
@kofi kofi schrieb:Wie geschrieben: statt auf Hautfarbe und Religion kucken, vielleicht mal die tatsächlichen Probleme betrachten. Zum Beispiel haben wir seit Jahren ne unkontrollierte Einreise aus Osteuropa, die sich durchaus in höherer Kriminalität äußert. ... .
Auch da stimme ich dir vollkommen zu. Obwohl man es auch so sehen kann:
ramisha schrieb:Nochmals im Übrigen: Man sieht den Flüchtlingen ihre Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft nicht an,
die Hautfarbe fällt da schon mehr ins Auge. Sie zu erwähnen, ist aber nicht gern gesehen und wird mit Diskriminierung gleichgesetzt, obwohl zugegebener Maßen Rückschlüsse gezogen werden könnten.
Nur ändern eben all diese Erkenntnisse leider nichts an den IST-Zuständen.
kofi schrieb:Jetzt so zu tun, als was weiß ich, bringen Flüchtlinge ganz neue, unbekannte Phänomene? :D
in meinem Gebiet zeichnet sich aber jetzt ab, dass es genau deshalb (wegen der Massenunterkunft) Probleme geben wird.... auch wieder u.a. WEIL Politik nicht genug oder das Richtige tut.
kofi schrieb:Klauen ist wirklich das, was am verkraftbarsten ist, ehrlich. Das tun andere auch, tut nur den Märkten weh
Sehe ich genauso.
Nur tut es irgendwann auch jedem Verbraucher weh, wenn es sich häuft und irgendwann eingepreist wird.
Große Gefahren sehe ich bezüglich meines Viertel auch seitens der Rechtsradikalen, welche etwas planen (hat mir ein Vögelchen gezwitschert).
Meine Aggitation, dass das vollkommen hirnrissig wäre, wird leider ignoriert.
Das möchte ich auch noch mal hoch holen, weil ich es genauso sehe:
kofi schrieb:
Klauen + Flüchtlinge ist doch ein Witzthema, wenn Osteuropäer ganze Lagerhallen leer räumen.
Das Witzthema dient offenbar der Erheiterung von Witzpolitikern, die die Rahmenbedingungen geschaffen und optimiert haben für dieses osteuropäische Klauparadies Deutschland bzw Westeuropa - betrifft ja auch Italien und Frankreich und Benelux - und die das als "gemeinsame europäische Werte" verkaufen.
Das sind dieselben Überzeugungstäter, die jetzt dieses Flüchtlingsmillionen-ohne-Obergrenze-Großexperiment gestartet haben, das sie niemals in den Griff bekommen werden und das uns mindestens die nächsten 10 Jahre gewaltig um die Ohren fliegen wird.
Und bei allem was hier angesprochen wird, sehe ich hauptsächlich Fehler welche seitens der Politik gemacht wurden.
(z.B. hat DieSACHE einiges davon angesprochen...)
Natürlich ist auch die Bevölkerung mit schuld, wie sie mit den Fehlern der Politik umgeht und sich von links und rechts instrumentalisieren lässt, das ist auch keine Frage.