Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:53
@Geisonik

Aber natürlich ist die Schweizer Demokratie näher am Volk, denn die haben dort Volksabstimmungen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:54
Zitat von lawinelawine schrieb:Schnellere abschiedung von nicht Bleibeberechtigten ist schon lange Thema in der dt Innenpolitik, besonders in Bayern. Solang es aus Bayern kommt, wird das zwar eher belächelt.
Da haben wir es doch schon:

Wenn der vermeintlich Falsche etwas Richtiges sagt muss es trotzdem falsch sein.

Das ist genau die Haltung, wie sie heute von Politik und Medien gelebt wird und die uns das eingebrockt hat, was wir nun haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:54
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Habt Ihr jetzt dann endlich mal alle durch, die schuld sein könnten am Desaster Europas?
Könntest du DAS EUROPÄISCHE DESASTER konkretisieren?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:54
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Aber natürlich ist die Schweizer Demokratie näher am Volk, denn die haben dort Volksabstimmungen
Ja herrlich :D
Und wie oft wird die genutzt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:55
@Geisonik
Genau auf das kommts an auf die Vorstellung und Erwartungen der Menschen in ihrem selbstgewählten politischen System. Es geht als nicht um einen Schwanzvergleich zwischen den Systemen es wär besser oder schlechter sondern das das Volk verantwortung übernimmt weil es verantwortung übermehmen will, weil es mitbestimmend sein will und weil es konsequenzen ziehen will.

In vielen Fällen und das ist unabhängig von der Art der Demokratie hab ich den Verdacht das aber das Volk das gar nicht will sondern nur will das ein gewählter Hampelmann für sie die Komfortzone aufrecht erhalten soll.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:57
Oh bitte, natürlich wäre es für Viele bequem gewesen das Problem den Ungarn und co zu überlassen, und nebenbei dann noch den Zeigefinger hochzunehmen von wegen Behandlung

Möchte nicht wissen was Medial und im Bundestag losgewesen wäre wenn Merkel "befohlen" hätte, wir lassen keinen aus Österreich oder Ungarn ins Land.

Allein der SKandal mit dem Flüchtlingskind vor ein paar Wochen (Skandal ist relativ weil sie hat ja nix falsch gemacht) war doch schon ein Drama.

Wenn man die ich rechne mal hoch 2 Mio Flüchtlinge auf die EU verteilt, dann wäre es relativ Leicht Stemmbar


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:57
Es geht als nicht um einrn Schwanzvergleich zwischen den Systemen es wär besser oder schlechter sondern das das Bolk verantwoetung übernimmt weil es verantwortung übermehmen will, weil es mitbestimmend sein will und weil es konsequenzen ziehen will.
Dir ist schon klar, dass es ein Unterscheid ist, ob man das willige Volk auch Verantwortung übernehmen lässt oder nicht.


Btw. Ist Komfortzone dein neues Lieblingswort da du es heut so inflationär verwendest? Ist die Komfortzone sowas wie die Bikinizone und sollte ab und an gestutzt werden?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möchte nicht wissen was Medial und im Bundestag losgewesen wäre wenn Merkel "befohlen" hätte, wir lassen keinen aus Österreich oder Ungarn ins Land.
Und da ist die einzige Alternative die M einfällt: Wir lassen jeden rein. Gern auch ohne Registrierung... ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man die ich rechne mal hoch 2 Mio Flüchtlinge auf die EU verteilt, dann wäre es relativ Leicht Stemmbar
Richtig. 0,4% Bev. Anteil. Für D würde das 320.000 Menschen bedeuten. Da wir relativ stark sind gern auch das doppelte. Wären wir bei 640.000.

Die haben wir aber bereits überschritten und ich bezweifle, dass sich Asylbewerber von hier umquartieren lassen wenn die Leistungen andernorts viel geringer sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:01
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Könntest du DAS EUROPÄISCHE DESASTER konkretisieren?
Mich hauts grad aus den Schuhen, dass man so was fragen kann!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:02
@Marianne48

Also keine Antwort.

Thanks.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:03
@def
Komfortzone ist für mich das tiefe Koma zu glauben auf einem runden, global vernetzen Planeten inerhalb einer Mauer in ruhe und frieden leben zu können ohne das die ganzen Konflikte ausserhalb für die man wiederum mit seiner geiz ist geil Mentalität mitverantwortlich ist auf einem zurückfallen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Die haben wir aber bereits überschritten
Zumindest in diesem Jahr noch nicht nach meinem Kenntnisstand oder hast Du andere Zahlen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein der SKandal mit dem Flüchtlingskind vor ein paar Wochen (Skandal ist relativ weil sie hat ja nix falsch gemacht) war doch schon ein Drama.
Es häufen sich die Hinweise, dass auch bei diesem Vorfall einiges nicht so ist, wie man in den MSM erzählt hat. Aber das ist VT...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:04
Fedaykin schrieb:
Wenn man die ich rechne mal hoch 2 Mio Flüchtlinge auf die EU verteilt, dann wäre es relativ Leicht Stemmbar
das problem ist: Hier in D kann man jeden der in der flüchtlingsproblematik anderer meinung ist (noch) in die rechte ecke ausgrenzen. Aber in europa geht das nicht. Und da sind viele länder komplett anderer meinung als D.

Daher das "desaster".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:05
Zitat von defdef schrieb:Es häufen sich die Hinweise, dass auch bei diesem Vorfall einiges nicht so ist, wie man in den MSM erzählt hat. Aber das ist VT...
Was genau soll denn da anders gewesen sein? Wenn du das meinst mit dem Bild, wo angeblich das Kind "plaziert" wurde, das ist fake. Das hab ich schon vor einigen Tagen richtiggestellt. Also was soll noch VT sein?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:08
Zitat von defdef schrieb:Und da ist die einzige Alternative die M einfällt: Wir lassen jeden rein. Gern auch ohne Registrierung... ?
Wurde so wohl nicht gesagt. Aber klar die alten Regeln lassen sich nicht Durchsetzen außer mit Methoden wie in Ungarn.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:11
Es wurde doch anfang jahr vollmundig von der Bundesregierung angesprochen "Deutschland will mehr verantwortung in der welt übernehmen"

wir haben die ganze zeit nur weggeschaut , erst nachdem flüchtlinge die eigene grenze erreichten wird man zum handeln gezwungen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:11
@canales

Da es erst im September so richtig an Fahrt aufgenommen hat und dazu noch keine Zahlen vorliegen kann ich da keine 100% Quelle nennen.

Aber wir haben laut BAMF bis 08.15 ca. 256k Asylanträge. Gabriel sprach irgendwann mal von 140k in 1,5 Monaten in der letzten Zeit.

Ich vermute also das wir mittlerweile locker bei 360-400k liegen. Bis Jahresende sind "meine" 640k sicherlich ein klacks. Zumal man ja offiziell von 1 Mio. in diesem Jahr spricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:13
Man muss das jetzt pragmatisch sehen. Wir müssen vermeiden, dass der Zustrom immer weiter anhält. Die Menschen, die da sind, denen muss geholfen werden. Das kann Deutschland am besten leisten.


melden