Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:59
Dazu passt eigentlich dieser Artikel...wenngleich er ja eher in den anderen Thread gehört...

https://exportabel.wordpress.com/2014/12/06/lafontaine-wagenknecht-und-die-querfront/

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:08
@canales

Sehr amüsant zu lesen, allerdings ist es nur ein Blog, da spielt natürlich auch viel Subjektives mit rein. Als verlässliche Quelle geht das bei mir prinzipiell nicht durch, auch wenn es meiner Meinung konform geht.

Aus dem Blog
Wagenknecht unterschreibt einen “Friedens-Aufruf” mit Jebsen und Mährholz drauf.
Dafür hätt ich gern mal verlässliche Quellen, das wär ja ein Fressen :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:09
@phoenix86
Bekomme ich darauf noch eine Antwort?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich wäre eher mal daran interessiert mit welchen Argumenten man Menschen Schutz verweigern will?



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:11
@McMurdo
Äh, ich glaub @phoenix86 hat sich grad selbst verabschiedet...
Vielleicht in drei Tagen nochmals fragen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:15
@CurtisNewton
ich glaub der meinte dies:

http://www.taz.de/!5027374/
Was halten Sie davon, dass unter dem Aufruf zur Demonstration am 13. Dezember vor dem Schloss Bellevue nicht nur Sahra Wagenknecht und etliche Linkspartei-Abgeordnete stehen, sondern Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen?



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:18
Hauptsache die meisten EULänder halten gegen Deutschland zusammen. Es kann nicht sein, dass dieser Staat wieder versucht Europa in den Chaos zu stürzen. Ich hoffe sie halten den Druck aus. Nur noch das zählt für mich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:21
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Hauptsache die meisten EULänder halten gegen Deutschland zusammen.
In welchen Punkten halten sie denn "gegen" Deutschland zusammen? Ich weiss nicht, was Du damit meinst.
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Es kann nicht sein, dass dieser Staat wieder versucht Europa in den Chaos zu stürzen.
Es ist nicht der Staat, es ist das System......und DIESEM folgen ALLE Mitgliedsstaaten. Deutschland spielt das Spiel halt besser, mehr nicht. So verabscheuungswürdig dies auch sein mag.

Abgesehen davon ist das HIER völlig OT!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:28
@CurtisNewton

Gegen den gewollten Flüchtlingsstrom.

Ja stimmt, ein System von wenigen Ländern. Deutschland ist nicht alleine schuld. Das stimmt.
Naja wir sehen ja, dass eben nicht alle Mitgliedstaaten den Wahnsinn mit machen wollen. Deutschland sollte sich endlich unterordnen!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich glaub der meinte dies
Die Antwort auf die Frage ist entlarvend und ebenfalls sehr amüsant, weil es vor Augen führt, das beide Spektren in ihrer extremen Ausprägung grundsätzlich quasi identisch sind und die sich da die Hand reichen können. Jebsen+Wagenknecht=Grundsatzkonsenz


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:29
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Gegen den gewollten Flüchtlingsstrom.
Aso, da ich das ja als Bullshit ansehe, diesen angeblich "gewollten Flüchtlingsstrom", hat sich das dann für mich auch schon wieder erledigt.

LG


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:31
@CurtisNewton
Interessant wäre tatsächlich die Stellung zur Flüchtlingsfrage...aber ich fürchte da wird auch gleich wieder in Richtung Ursache und USA argumentiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:31
@xshiningx

Wo versucht Deutschland hier andere Länder ins Chaos zu stürzen ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:31
@canales

Mit Sicherheit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:33
@Arminius9

Man kann nicht verleugnen, dass die deutsche Wirschafts- und Lohnpolitik anderen EU-Mitgliedsstaaten sehr zu Schaffen macht und sich weigert, dies zu ändern, um schwächelnden EU-Partnern dadurch eine Erholung oder Verbesserung zu ermöglichen.

Die Forderung von Hollande, die deutschen Löhne anzuheben, um andere EU-Länder wettbewerbsfähiger zu machen, wurde von Merkel jedenfalls klipp und klar abgelehnt. Nur mal als Beispiel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:38
@CurtisNewton

das beantwortet nicht meine Frage an xshiningx.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:44
@Arminius9

Natürlich nicht, war auch nicht meine Absicht, da vorgreifend, möglich Antworten zu liefern, Deine Frage an ihn steht immer noch unbeantwortet im Raum! ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:44
@CurtisNewton

Sorry, aber mit dem Vorwurf Deutschland soll doch gefälligst teurer, schlechter und bitte mit weniger Qualität arbeiten, damit die anderen auch mal was verkaufen konnte ich noch nie was anfangen.

Ist aber auch OffTopic.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:44
Den gibt es nicht. Wenn dem so wäre, wären die Löhne in den letzten Jahren nicht stagniert, sondern gestiegen. Was es gibt ist ein Mangel an Niedriglohnarbeitnehmern. Deutschland entwickelt sich zu einem Niedriglohnland, in dem die sozialen Verwerfungen durch Leih- und Zeitarbeit, Geringverdienern und nun auch dem Druck unbedingt zu integrierender Neubürger zunehmen werden.
Wobei gerade heute von einem deutlichen Anstieg der Arbeitskosten in Deutschland die Rede gewesen ist:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/loehne-und-nebenkosten-arbeitskosten-in-deutschland-steigen-deutlich/12292094.html

Für den Rest Deiner Thesen braucht es dann wohl auch Beweise, denn ein Niedriglohnland ist Deutschland ganz bestimmt nicht^^


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:46
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:denn ein Niedriglohnland ist Deutschland ganz bestimmt nicht
Au weia, innerhalb der EU hat Deutschland den größten Niedriglohnsektor.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 21:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Au weia, innerhalb der EU hat Deutschland den größten Niedriglohnsektor.
Nach welcher Ermittlung soll das denn bitte der Fall sein? Der Niedriglohnsektor nimmt in Deutschland sicherlich zu, doch das es der grösste Sektor innerhalb der EU sein soll hab ich wirklich nirgends finden können.


Anzeige

melden