Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:27
@canales
Da gibt es nichts zu interpretieren. Es kommen ja nicht nur "echte" Kriegsflüchtlinge, sondern auch massig Wirtschaftsflüchtlinge. Nebenbei verweigert doch niemand den Flüchtlingen ein Menschenrecht, sondern bestenfalls ein Aufenthaltsrecht.

@shionoro
Ich weiß es nicht. Zumindest war es noch nie so einfach, wie jetzt sowas zu machen. Früher war die Gefahr der Aufdeckung sehr viel höher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:27
@Aldaris
Ich empfehle die Charta der Grundrechte der EU...

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2010:083:0389:0403:DE:PDF

Vielleicht können diejenigen, die über die momentane Zuwanderung beklagen ja mitteilen, wie sie gedenken diese derzeit zu stoppen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:28
@aseria23
Jaja, so kaputt das sie noch bis nach Schweden marschieren können um da ihren Zehnten abzugreifen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn man Teil einet Staatengemeinschaft mit Werten sein will hat man sich an diese Werte zu halten.
Die Menschen haben aber eben eine unterschiedliche Vorstellung von den Werten und wie man sie lebt. Nicht nur zwischen den Nationen Europas, sondern auch zwischen den Menschen einer Stadt. Ansonsten gilt erstmal das Gesetz. Werte hin, Werte her. Und auch bei Gesetzen gibt es Überschneidungen. Manchmal muss ein Gesetz gebrochen werden, um ein anderes einzuhalten. Es gibt in der EU keine Bestimmung, Flüchtlinge über die Grenze der Belastbarkeit aufzunehmen. Und wenn Ungarn die Menschen ziehen lässt, damit gegen Dublin III verstößt, mit der Begründung, sonst Gewalt einsetzen zu müssen, dann muss man das halt akzeptieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:31
@canales

Die brauchst du mir nicht zu empfehlen. Wenn Flüchtlinge hier menschenunwürdig hausen müssen und in vielen anderen Staaten häufig nicht mal das nötigste bekommen, dann werden Grundrechte nicht mehr ausreichend befriedigt. Das ist für alle Beteiligten keine schöne Situation.
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht können diejenigen, die über die momentane Zuwanderung beklagen ja mitteilen, wie sie gedenken diese derzeit zu stoppen...
Die lässt sich kurzfristig nicht stoppen, sondern höchstens langfristig. Aber selbst da wird es schwierig, weil es ein globales Problem ist. Die einzige Möglichkeit derzeit ist ein Diktum der EU, an das sich die Mitgliedsstaaten halten, heißt: Mehr finanzielle Ressourcen frei machen, Verteilungsschlüssel einführen, Hot Spots einrichten, Schlepper bekämpfen ..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:32
@Foss
Tut mir Leid das der Wertekatalog EMRK Dir anscheinend nicht geläufig ist.
Vielleicht kommts irgendwann noch in der Schule -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:32
@Wolfshaag

Warum glaubst du das? Heute haben die geheimdienste, gerade die amerikanischen (die uns informationen ja durchaus bei sowas weitergeben) viel mehr möglichkeiten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Möglicherweise, weil bei einer unkontrollierten Masseneinwanderung die Menschenrechte der Flüchtlinge nicht mehr gewährleistet werden können, weil die Kapazitätsgrenzen überschritten sind.
Ähm Inländer haben auch Menschenrechte, auch die werden verletzt bei der Masseninvasion.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:34
@z3001x

Welche Menschenrechte werden denn bei Inländern verletzt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:35
@z3001x

Welche Menschenrechte werden denn genau verletzt?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:35
@shionoro
Weil IS-Terroristen ganz sicher nicht so doof sind das per Handy zu kommunizieren, oder per PC. Und Polizeien und Geheimdienste sind zur Zeit eh völlig überfordert, es werden ja nicht mal mehr alle Flüchtlinge hier registriert. Jeden Tag verschwinden einige hundert Flüchtlinge einfach irgendwohin und niemand hat sie mehr auf dem Schirm.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:36
@Wolfshaag
Ich hoffe in den Fällen einfach mal das die hier Verwandte haben zu denen sie hinkönnen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tut mir Leid das der Wertekatalog EMRK Dir anscheinend nicht geläufig ist.
Es gilt das Gesetz und nicht irgendwelche Werte! Wir sind hier nicht in einer Religion.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:37
Genau, die eu müsste näher zusammenrücken in diesem Problemfeld. Stattdessen trauen sich die Chefs von anderen Ländern als Deutschland nicht, die Flüchtlingskrise in die Hand zu nehmen, weil sie dann Stimmen im konservativen Lager ihrer Heimat verlieren (sofern sie nicht selbst selbigem angehören). Sie spielen auf Zeit, sie lassen den größten Andrang Deutschland abfangen und handeln nach dem Motto ." Flüchtlinge aufnehmen? Ja, ähm, morgen... oder nächste Woche..."

Wer sagt, dass er Flüchtlinge aufnehmen will, kann kaum Stimmen fangen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:37
@z3001x

Ist halt die Frage was eine masseninvasion nun ist.

wenn's hoch kommt haben wir in Deutschland zeitweise 2% flüchtlinge.

Das ist ne menge, aber das ist nicht genug um irgendeine Ordnung umzuwerfen.
Und es ist eben auch nicht langfristig so.

@Wolfshaag

Das ding ist, dass so ein terrorist sich erstmal ne zeit radikalisiert. Und der aht durchaus eein profil und kann nicht so leich tverschwinden. Irgendwie muss er schließlich kommunizieren.

Was du glaube ich meinst ist, dass irgendein terrorist sich handgranaten einpackt, in syrien alles abklärt, mit nen paar kumpels jeder für sich nach europa aufbricht und hier dann kleine attacken durchführt.

Ich persönlich denke dass das nicht realistisch ist.

Die Leute die wirklich was können und sowas durchziehen und sich nicht erwischen lassen und nicht plaudern, die braucht man momentan in syrien.

wenn leute vor ort nen anschlag machen nimmt man das gern mit, aber da sist momentan nicht die priorität.

Der Rekrutenfluss ist doch sowieso da, warum also anstrengen in europa attacken durchzuführen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:40
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es gilt das Gesetz und nicht irgendwelche Werte! Wir sind hier nicht in einer Religion.
Rechstaatliche, demokratische Verfassungen fussen auf den Menschenrechten die, nicht was Du hier so fasselst, keine Religion sind. -.-

EMRK=Religion, ist heute Schnapsideentag?


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:41
@shionoro
Sehe ich komplett anders. Zudem wäre der IS ja völlig doof, die einfache Chance nicht zu nutzen. Unsere einheimischen Bekloppten versuchen doch schon zu "missionieren". Ich hatte ja bereits erklärt, was der IS davon hätte.
Klar ist das nur Spekulation und ich hoffe sogar Unrecht zu haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:41
@Aldaris
wenn sie bei uns menschenunwürdig hausen, sollen sie wieder zurück in die Lager in die Türkei, Libanon oder Jordanien?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:41
@aseria23
Artikel 12, 22, 25 werden gegenüber Inländern verletzt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:41
@wichtelprinz

LoL... du weißt scheinbar selbst nicht was du so in den Thread kotzt oder?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weiter haben Religionszugehörigkeit noch Nationale Zugehörigkeit irgendwas mit den Menschenrechten oder der GFK zu tun.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Es geht darum das keine Nationalität oder keine Religionszugehörigkeit aussagt ob jemand Asylberechtigt ist oder nicht.
Worum geht's denn nun? Das GFK oder das deutsche Asylrecht?


Und nochmal: Natürlich sagt die Nationalität etwas darüber aus, ob man Flüchtling gem. GFK sein kann oder die Chancen gegen Null gehen.


Etwas weniger geifern und weniger versuchen hier den Moralapostel zu spielen würde dir gut tuen...

Du kannst auch weiter moralinsaures Gewäsch mit Unmengen unpassender Smileys vermischen und dich dann besser fühlen... your choice.


melden