Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:54
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Bleibt die Frage der Abhängigkeit der syrischen Luftwaffe von Russland. Ich behaupte mal ohne seine Luftwaffe wäre Assad schon weg bzw. würde um einiges schlechter dastehen.
Und wer genau sollte der neue Diktator dort sein ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:54
Ich denke das war eine absolut vohersehbare Krise. Wir sagen bereits seit diversen Jahren, dass es große Probleme geben wird, sollten unsere westlichen Partner ihre falsche Politik in muslimischen Regionen und dem Mittleren Osten fortführen. Es ist hauptsächlich die US-Politik der Europa blindlinks im Namen von sogenannten "Bündnisverpflichtungen" folgt und Europa selber trägt nun die Hauptlast.

Und das von einem Mann, der mit Assad einen Typen deckt, dessen Terror Hunderttausende Syrer auf dem Gewissen hat und Millionen zur Flucht zwang.

Und Europa trägt die Hauptlast, weil man selbst nach dem Giftgasangriff auf die Ghoutas von seinem Credo der Nichteinmischung nicht abrücken wollte, weil eine Intervention es nur schlimmer machen würde und man in dem Glauben lebte, die meisten Syrer seien so arm, die können sich eine Flucht gar nicht leisten. Tja, kam beides anders, unter dem tatenlosen Zusehen Europas.

Wenn ein totes syrisches Kind an einem türkischen Strand angeschwemmt wird, fragt Europa sich dann nach seinen Werten, zumindest ein paar Wochen. Wenn die Kinder vergast oder mit Fassbomben umgebracht werden, herrscht Schweigen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:57
USA warnen Russland vor Syrien-Einmarsch

Russlands Präsident Putin spekuliert über einen Einsatz seines Landes in Syrien. Das schreckt die USA auf, die vor einer weiteren Eskalation warnen. Doch auch Frankreich will nach einer Anschlagsserie im eigenen Land handeln
@ N-TV

Klar … da muss man auch warnen … niemand sollte diese Krise aus der Welt schaffen.
Ich wusste es !!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:57
Zitat von canalescanales schrieb:Die werden doch erst nach der Registrierung weitergeschickt...
Ändert ja nichts an der Sache. Dafür müssen Kriterien geschaffen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:57
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Und das von einem Mann, der mit Assad einen Typen deckt, dessen Terror Hunderttausende Syrer auf dem Gewissen hat und Millionen zur Flucht zwang.
Hast du Bock auf ein paar zynische Kommentare von amerikanischen US-Präsidenten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:59
@Aldaris
Also wenn da auch noch Kriterien verhandelt werden sollten, dann wird das nix mit einem Abkommen der 28 Staaten...der eine will keine Muslime, der Andere keine Roma, so dürfte das nichts werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:02
@canales

Ich tue mir halt schwer damit, zu glauben, dass wenn man Flüchtlinge nach dem Zufallsprinzip in irgendwelche EU-Länder verfrachtet, die dann alle brav dort bleiben. Sieht man ja jetzt schon - der Großteil will weg aus Ungarn und überwiegend nach Deutschland. Aber Jacke wie Hose: Bisher stemmen sich ja einige EU-Staaten vollkommen gegen irgendwelche Verteilungsschlüssel.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:03
@spielmitmir
Kommt irgendwie bekannt vor...
Reaktion auf Giftgasangriff: Assad und Russland warnen vor Militäreinsatz
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-und-russland-warnen-usa-vor-militaereinsatz-a-918520.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:05
@Aldaris

In den anderen Ländern haben sie dann keinerlei Ansprüche...
Wie geschrieben ich denke es wird Rücksicht genommen auf den Artikel 6 Schutz von Ehe und Familie


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:06
Ein Artikel, den man Lesen sollte und natürlich kontrovers diskutieren kann.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article146042330/Deutschland-hat-das-duemmste-Einwanderungsgesetz-ueberhaupt.html
Deutschland hat das dümmste Einwanderungsgesetz überhaupt

Wir steuern kaum, wer bleiben kann und wer nicht. Vorrang müssen gut Ausgebildete haben und jene, die eine Bereitschaft zur Integration mitbringen. Sonst wiederholen wir einen entscheidenden Fehler.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:07
Bauli schrieb:
Ich tippe mal ganz stark darauf, das es keine Schlüssel geben wird.
Dann sehe ich keine reelle Chance für ein zukünftiges, vereintes Europa.
äh...Chance. ? Welche Chance den ? Die gegenwärtige Probleme aufgrund des jetzigen Vereinigungsstatus reichen mir.

@spielmitmir

genau. Jetzt gehts erst richtig los. Mal schaun ob die 1 Mio. Grenze dieses Jahr geknackt wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:07
@Minzgrün
Eigentlich haben wir gar kein Einwanderungsgesetz...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:08
@canales
Die sind ja auch dort „einen Militär Hafen“ und haben bereits Erfahrungen gesammelt … das darfst du jetzt Russland also nicht übel nehmen und einfach mal nach gewohnter Manier Assad wegbomben ohne einen Plan zu haben wer dann folgt … aber das kennen wir doch bereits.

Es Unwichtig, was Wichtig ist die Krise und Probleme für Europa schaffen …. Wie viele Flüchtlinge nimmt Amerika nochmals auf ?
Die wollten doch unbedingt Krieg spielen und die Demokratie bringen hmmm


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:08
@canales

Naja, nach Dublin haben viele hier überhaupt keine Ansprüche und trotzdem wird man der Lage nicht Herr. Theoretisch ist der Schlüssel notwendig, aber praktisch sieht man ja jetzt schon, 'wie gut' die gesetzlichen Regelungen funktionieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sieht man ja jetzt schon - der Großteil will weg aus Ungarn und überwiegend nach Deutschland. Aber Jacke wie Hose: Bisher stemmen sich ja einige EU-Staaten vollkommen gegen irgendwelche Verteilungsschlüssel.
Naja, die Flüchtlinge sind ja nicht dumm. Die wissen, dass Deutschland sie alle aufnehmen muss. Mit der Quote gäbe es dann auch eine Gesetzesänderung im Asylrecht oder Dublin-3 würde wieder umgesetzt. Und wer sich illegal in D aufhält, kann dann auch abgeschoben werden. Aber noch ist es ja first come, first served. Daher wollen sie alle nach Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:09
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wie viele Flüchtlinge nimmt Amerika nochmals auf ?
Ich denke mehr als Russland...wenn man die Latinos als Flüchtlinge sieht...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:12
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke mehr als Russland...wenn man die Latinos als Flüchtlinge sieht...
Kriegs Flüchtlinge ! also von diesen Krieg „wir bringen die Demokratie und finden A-Waffen“ und brauchen in Polen ein Abwehrschirm weil Irak A-Waffen hat.
Das Dreierteam „Amerika, Australien, Canada“ nehmen nicht einen auf ! traurige Wahrheit


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:15
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:genau. Jetzt gehts erst richtig los. Mal schaun ob die 1 Mio. Grenze dieses Jahr geknackt wird.
Sicherlich die 2 Millionen im nächsten Jahr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:15
@spielmitmir
Naja, es schaffen nicht sehr viele die Route in die USA...aber soweit ich es im Hinterkopf hab, gibt es in den USA pro Jahr etwa 70.000 Asylverfahren...weiß aber nicht aus welchen Ländern.

Mit den A-Waffen war der Iran gemeint...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 22:17
Zitat von canalescanales schrieb:Kommt irgendwie bekannt vor...
ein Artikel aus 2013 und danach hat Russland dafür gesorgt, dass Assad die Chemiewaffen entsorgt... ist langsam echt nix zu beschissen um auf RF draufzukaggen ?

des einfach nur ne Frechheit...verdammt noch mal


melden