@BigMittt BigMittt schrieb:Die Mehrheit dieser Anzeigen der IRA wurde NACH der Wahl geschaltet...
Gäbe es dazu auch einen Beleg?
BigMittt schrieb:und hatte sowohl Pro Trump als auch Pro Clinton Inhalte.
Selbst der VP Advertising von Facebook hat das bestaetigt.
Mag sein. In dem von dir verlinkten CNBC-Artikel wird auch erklärt, warum sie das tun:
https://www.cnbc.com/2018/02/17/facebooks-vp-of-ads-says-russian-meddling-aimed-to-divide-us.htmlZitate:
"Facebook VP of ads Rob Goldman said Russian meddling was more to sow distrust and chaos in the U.S. political system than to specifically elect Trump."
"The main goal of the Russian propaganda and misinformation effort is to divide America by using our institutions, like free speech and social media, against us. It has stoked fear and hatred amongst [sic] Americans," he wrote on the social site.
"It is working incredibly well. We are quite divided as a nation,"
Dass sie versucht haben, die amerikanische Gesellschaft zu spalten, schließt ja nicht aus, dass sie Trumps Wahl zum Präsidenten massiv unterstützt haben. In der Tat spaltet Trump in der Rolle des Präsidenten die Nation mehr als alles Andere. Ein voller Erfolg würde ich meinen.
Erklärt übrigens auch, warum sie nach der Wahl damit weitergemacht haben, für den Fall, dass deine obige Behauptung zutrifft.
BigMittt schrieb:Bei der Verlesung der Anklageschrift hat Rosenstein ausdruecklich beteuert das keine US Buerger involviert waren.
Richtig, bei
diesem Teil der russischen Kampagne. Das ist aber nur ein Pfeiler der russischen Strategie, einer, der ohne aktive Mitwirkung amerikanischer Staatsangehöriger auskommt. Wie gesagt, Robert Mueller hat nur die erste Schicht freigelegt, wäre das alles, hätte er bereits das Ende seiner Untersuchung verkündet.
BigMittt schrieb:Das soll die "Einsetzung rechtfertigen" ? Ziel war doch Mitgliedern der Tump Mannschaft Absprachen mit russischen Akteuren nachzuweisen die Wahl manipuliert zu haben?
Zunächst einmal hat er vor aller Welt und vor allem vor dem amerikanischen Volk offen gelegt, dass Russland aktiv und massiv zugunsten von Donald Trump in den Wahlkampf von 2016 eingegriffen haben. Und da sollte sich jeder fragen, warum Russland da so viel Einsatz zeigt, und ob das wirklich zum Besten der amerikanischen Gesellschaft sein kann (Stichwort Spaltung). Die andere Frage, die man sich stellen sollte, ist, welche Strategien Russland noch verfolgt hat. Denn warum sollten sie es beim Einsatz von Internet-Trollen belassen, wenn es doch noch andere Möglichkeiten gibt. Und darum ist die Einsetzung eines Sonderermittlers absolut gerechtfertigt.
@born_in_th_usa born_in_th_usa schrieb:Falsch. Ich habe das hier klären wollen was defentiv nicht stimmtz dann kam die große Diskussion
Eine ziemlich fruchtlose Diskussion, die du da losgetreten hast. Ich vetraue, was die Vorlieben des amerikanischen Verbrauchers betrifft, immer noch dem amerikanischen Verbraucher mehr, als dir alleine. Das Handelsdefizit existiert immer noch, das ist alles, was zählt.
born_in_th_usa schrieb:...weiter will ich nicht gehen das ist hier OT
Genau OT, und zwar schon seit einigen Seiten. Das einzige, was in diesem Zusammenhang interessiert, ist, ob Trumps Irrsinns-Zölle die richtige Methode sind, um das Problem des Handelsdefizits anzugehen. Und da sind sich alle Experten von Rang offensichtlich einig, ganz abgesehen von den negativen Erfahrungen, die man mit solchen Methoden in der Vergangenheit gemacht hat.