born_in_th_usa schrieb:Also heißt das doch wenn der US Präsident es so mein soll er es tun . Ob es was bringt wird man sehen.
Ich werfe der Deutschen Industrie gar nichts vor er will 80% und fordert 120 so ist das momentan. Gib ihn die 80 was die 2 % betrifft in Sachen Nato und er wird still sein. Unsere Löhne in Deutschland werden nicht niedriger sein wie in USA. Auf EU eben gesehen sieht das schon wieder ganz anders aus. Alu Produktion wird in Deutschland gefördert durch den Verbraucher. EEG Umlage nennt sich das. Ok aber das ist eh der Tropfen auf den heißen Stein.
Heißt es das? Eigentlich nicht, das Problem bei einem Präsidialsystem. Interessanterweise sind ausser Trump ja irgendwie die anderen nicht so für Zölle? Bevor er sich an schwierigen Wirtschaftsthemen versucht doch besser die Mauer in Mexico anfangen?
Oh, die EEG Umlage die der Aluindustire etwas Energiekosten nimmt? Wo die USA ja so penibel auf Energiesparen achten. Ich denke die laschen Auflagen in den USA gleichen das aus.
born_in_th_usa schrieb:Okay dann zähl mal auf mit welchen Maßnahmen das getan wird . Insbesondere Marketing technisch.
Was getan wird? US Autos für die Europäer Attraktiv machen? Vielleicht erstmal schauen welche Marktanforderungen hier existieren. Produkte der Nachfrage anpassen.
Aber das hat auch nix mit dem Thema zu tun, das ich hier den Marketingmix für die US Autoindustrie baue. ES geht um deine interessante Aussage das Weltkonzerne die sie ja offensichtliche Sind, kein Interesse haben zu Exportieren. Sondern nur auf den US Markt Aktiv werden wollen.
Das hätt eich dann gerne mal BElegt.
born_in_th_usa schrieb:In den USA z.B siehst Du ohne Ende Werbung von BMW VW usw. Hier sehe ich meist von Ford das wars schon . Aber Du wirst es bestimmt belegen dann ist es ok
Das soll jetzt was Aussagen?