wichtelprinz schrieb:und wenn das nein bedeutet gibts nur eine Alternative, Feuer und Wut? äh sorry ich erweitere es gibt natürlich noch mehr Antworten wie geladen und entsichert.
Ich glaub dann doch noch das man sich seiner eigenen Rolle dazu bewusst sein sollte.
und was sagt dann China dazu? ah ja genau
Wenn das Nein heißt bedeutet das im Zweifel auch Militärische Mittel nicht auszuschließen.
China steht nicht hinter Nordkorea wenn sie anfangen sollten. China tolleriert alles ausser Invasion
venerdi schrieb:Es ist wichtig für die Frage ob ein Angriffskrieg vorbereitet und oder durchgeführt wird.
Jedoch nur wenn die jeweiligen Machthaber die den Angriff befohlen haben überleben und vor Gericht gestellt werden.
Hier in diesem Fall wäre es ja nur die Fortführung eines Krieges.
Also juristisch etwas völlig anderes.
Ach so, ja gu was das angeht hast du völlig recht. Wobei das in der Praxis erstmal zweitrangig wäre.
Issomad schrieb:Atomwaffen sind doch anscheinend schon vorhanden ...
Da muss man sich eher fragen, will man ein verstrahltes Südkorea mit einer zerstörten Hauptstadt riskieren?
Japan ist auch in Gefahr, wenn Kim um sich schlägt, und diverse Pazifikinseln ...
Na ich sag mal um eine Glaubhafte Atommacht zu sein braucht es schon mehr als ein paar KT Bomben die man rumliegen hat.
Und immer diese Geschichte mit Strahlung. Es wäre eher so das ein Einsatz von Atomawaffen seitens Nordkorea eher dasselbig einem enormeen Risiko aussetzt.
Quiron schrieb:Man erinenre sich. Die UN-Truppen standen damals kurz vor der vollständigen Eroberung ganz Koreas. China und später auch die Sowjetunion haben das verhindert.
Die UDSSR war da weniger Aktiv, wohl aber von Anfang an des koreakrieges. Der Norden hatte ja nicht von allein das Material. Die Russen waren vor allem Pilotentechnisch aktiv.
taren schrieb:So wie ich das sehe, aktuell eher die Sicherheit vor einer Invasion und die ist nur mit Atomwaffen zu erreichen und Interkontinentalraketen. Im Moment sind sie in einer kritischen Phase weil sie tatsächlich zu einem Atomwaffenstaat werden mit den Fähigkeiten weit entfernte Ziele
Mmh ich sehe nirgendwo die Gefahr einer Invasion oder Pläne dazu...
Das Risiko seines Regimes steigt eigentlich eher enorm durch seine Atompläne.