Groucho schrieb:ich verstehe die Logik - "einen Atomkrieg zu beginnen, um einen Atomkrieg zu verhindern" - die hier einige zu propagieren scheinen, auch nicht ganz.....
Ich weiß nicht wie die Leute immer auf Atomkrieg kommen. Aber ja es gibt die Strategie das Gegnerische Atompotential zu vernichten,/reduzieren im eine Atomare Bedrohung für das Eigene Land oder Allierte Auszuschalten.
richie1st schrieb:Die Frage ist, wie viel Geld die Rüstungsindustrie in Trump's Wahlkampf gepumpt hat. Selbstverständlich erwartet sie 'Gegenleistungen', Frieden ist da nicht sonderlich lukrativ.
Immer dieser Aberglaube bzgl KRieg und Rüstungsindustrie. Für die Rüstungsindustrie sind andere Dinge viel Lukrativer als ein heißer Konflikt.
Zumal die Volkswirtschaftlich ziemlich unbedeutend ist.
richie1st schrieb:Im Wahlkampf hieß es noch, Hillary steht für Krieg, wenn ihr Frieden wollt, wählt Trump, zumindest sinngemäß. Ein fataler Irrtum, glaube ich.
Wer so einen Blödsinn jemals geglaubt hat, ist eh nicht der hellste..
McMurdo schrieb:Die Chinesen werden militärische Operationen der USA in ihrem engsten Einflussbereich niemals tolerieren.
Sondern was im Zweifelsfall tun?