Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
23.03.2018 um 21:41subgenius schrieb:Apple macht ca 400% Gewinn mit einen Ipad wenn man Kosten für Material und Herstellung abzieht, davor wurden aber 1000te Leute in den USA für die Entwicklung der Prdukte über Jahre bezahlt.Finde da hat das eine mit den anderen nichts zu tun. Wenn der Kunde bereit ist für das Iphone das zu bezahlen alles richtig gemacht.
Darum hinckt Trumps Aussenhandelsdefiziet Rechnung...
Mit den defiziten ist ja keine neue Story von Trump. Das Thema ist schon sehr alt . Auch unser Handelsüberschuß wird ja nicht nur von Trump erst kritisiert sondern auch von seinen Vorgängern. Das zum einen. Und es wird auch nicht nur von den USA kritisiert das zum nächsten. War erst eine gute Runde bei Ilner dazu.
Da wurde auch erwähnt das man Gesetzlich dazu verpflichtet ist Handelsüberschüße auszugleichen.
Hier ein Artikel dazu. Ich war bin nie der Freund von Lafontain gewesen . Nur hier war ich selbst erstaunt wie nüchtern er es betrachtet. Von den Linken ist allgemein ja ein anti USA zu spüren. Nur er ist hier sachlich .
“Herrschaft des Unrechts” – schon seit Jahrzehnten
Wie schon andere US-Präsidenten in der Vergangenheit, würde sich auch Trump vor allem an der unausgeglichenen Handelsbilanz stoßen. “Wir verkaufen den USA viel mehr Waren, als sie uns verkaufen”, erklärte Lafontaine.
Der nicht gerade als Trump-Freund bekannte Politiker gab sich allerdings verständnisvoll. Eine ausgeglichene Handelsbilanz “ist ein richtiges Anliegen”.
Die Begründung: Der internationale Handel werde nur dann friedlich ablaufen, wenn alle Staaten versuchen würden, Im- und Export weitestgehend in der Waage zu halten.
der ganze Artikel hier oder die Sendung Illner vom 16.3 denke ich.
https://www.huffingtonpost.de/entry/als-illner-lafontaine-nach-trump-fragt-gibt-er-eine-erstaunliche-antwort_de_5aab7691e4b05b2217fdb124 (Archiv-Version vom 16.03.2018)