Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
15.08.2017 um 17:04Nerok schrieb:einem hosting service zum nächsten hoppeln bis sie einen finden der sie nichtmehr löscht.
----
Ist dann wohl in Moskau jetzt .....
Nerok schrieb:einem hosting service zum nächsten hoppeln bis sie einen finden der sie nichtmehr löscht.
----
Ist dann wohl in Moskau jetzt .....
US-Präsident Trump brauchte zwei Tage, um Worte gegen die rechtsextreme Gewalt in Charlottesville zu finden. Deutlich schärferer Worte fand der damalige US-Präsident Lyndon B. Johnson in den 60er Jahren. Damit ging er in die Geschichte ein:
Ich werde sie bekämpfen, denn ich weiß, ihre Treue gehört nicht den Vereinigten Staaten, sondern einer maskierten Gesellschaft von bigotten Eiferern. Ich sagen den Klan-Mitgliedern als Appell und als Warnung: Kehrt dem Ku-Klux-Klan den Rücken und kehrt zurück in eine Gesellschaft der Anständigen, bevor es zu spät ist.
Empörung nach Trump-Relativierungzzgl. Videobericht
Donald Trump ist bei einer Pressekonferenz der Kragen geplatzt: Er fiel auf sein erstes Statement zur Gewalt "von vielen Seiten" zurück und relativierte den rechten Aufmarsch in #Charlottesville, bei dem auch Neonazis teilnahmen. Ein Berater des Präsidenten zog sich aus Protest zurück. Der Ex-Chef des Ku-Klux-Klan ist hingegen erfreut...
https://de-de.facebook.com/tagesschau/videos/10155738220329407/?hc_ref=ARQViVcLe3cqCvvCXSaUSddNHBQhhDW8pKKx0PLUfKXJzd34WS4r9N-QgmaimSR9Ud8Kommentar Süddeutsche Zeitung:
Flatterwesen schrieb:eaktion auf Charlottesville, Antifa Aktivisten stürzten wohl ein Gedenkstatue für die Soldaten der Föderalen Kräfte, sprich der Südstaaten. Da scheint sich einiges aufzulade in den Staaten, hoffentlich nimmt das kein Böses Ende.Mmh doch, das war eine eher blöde Aktion mit der man die breite Masse der Schweigenden eher sympathien für die Rechten entgegenbringt.
Flatterwesen schrieb:Insgesammt muss mal mit dem Südstaatenverherrlichung in den USA mal schluss sein.Jo ein Denkmal für die Gefallenen ist schon Verherrlichung...
anonymous schrieb (Beitrag gelöscht):Ja es gibt sie und war ja klar, dass ausgerechnet von dir sowas kommt :D Man kann die KKK doch kaum übertreffen oder böser sein dort drüben, schlechte News für dich ;)Och Links und Rechts, Radikale mit komischen Ideogien, ist mir ziemlich gleich.
Fedaykin schrieb:das war eine eher blöde Aktion mit der man die breite Masse der Schweigenden eher sympathien für die Rechten entgegenbringt.Oh ja, Sympathien für KKK, Alt-Right Extremisten und Neonazis lel. Sicher ;)