Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.03.2018 um 14:29
@Zeitmaschine78
Das sind öffentlich einsehbare Daten, die man mit guten Algorithmen abgreifen und verwerten kann, auch für politische Zwecke.
Das ist juristisch nicht anfechtbar ... Es ist ja nicht so, dass dafür irgendein Passwort geknackt werden muss ...

Leider sind vor allem die Amerikaner sehr offen dafür, ihre Daten im Netz zu verbreiten ...
Und wer die Privacy-Einstellungen von Facebook nicht nutzt oder es durch unüberlegtes Verhalten aushebelt, ist selbst schuld ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.03.2018 um 15:47
Also ich finds schon bedenklich, dass Duerte Trump die Todesstrafe für Drogendealer fordert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-will-todesstrafe-fuer-drogenhaendler-erleichtern-a-1198730.html
An der Opiodkrise ist in erster Linie das Gesundheitssystem der USA schuld.
Da verschreibt man den Patienten Opiate und lässt sie dann mit der Sucht allein... und das will man dann mit Todesstrafen für Drogendealer bekämpfen.
Ich finds einfach belämmert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2018 um 22:15
Neue, peinliche Details über die Entlassung von Rex Tillerson werden bekannt -
Tillerson saß zum Zeitpunkt seiner Entlassung auf einer Kloschüssel
Rex Tillerson Got Canned While Sitting on the Toilet, Report Says
https://www.vice.com/en_us/article/8xk4pa/rex-tillerson-got-canned-while-he-was-sitting-on-the-toilet-report-says
Tillerson was reportedly on the toilet when he got canned
https://nypost.com/2018/03/16/tillerson-was-reportedly-on-the-toilet-when-he-got-canned/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2018 um 16:05
Die Europäische Union wohl von Strafzöllen ausgenommen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-bleibt-von-Strafzoellen-verschont-vorerst-article20350037.html
Die Ausnahme für die EU hatte sich bereits angedeutet. Am Mittwoch hatte Lighthizer dafür im US-Repräsentantenhaus neben der EU auch Argentinien, Australien und Brasilien ins Spiel gebracht. Die US-Nachbarn Kanada und Mexiko sollen ebenfalls von den Strafzöllen verschont bleiben.
Gleichzeitig will Trump offenbar stärker als bisher beabsichtigt China in die Mangel nehmen. An diesem Donnerstag will er ein Maßnahmenpaket vorgestellen, das vor allem auch dem Diebstahl geistigen Eigentums einen Riegel vorschiebt.
China ist davon nicht begeistert. Wir werden sehen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2018 um 16:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 19.03.2018:Also ich finds schon bedenklich, dass Duerte Trump die Todesstrafe für Drogendealer fordert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-will-todesstrafe-fuer-drogenhaendler-erleichtern-a-1198730.html
An der Opiodkrise ist in erster Linie das Gesundheitssystem der USA schuld.
Da verschreibt man den Patienten Opiate und lässt sie dann mit der Sucht allein... und das will man dann mit Todesstrafen für Drogendealer bekämpfen.
Ich finds einfach belämmert.
Früher wurden die Kräuterhexen halt verbrannt, die modernen sollen nur noch getöten werden.
Menschheit 2.0, hat sich ja mächtig weiterentwickelt.

Ja, nicht ganz fairer Vergleich aber ich mach ihn trotzdem. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2018 um 19:34
@Hape1238
«Ich habe ein exzellentes Verhältnis zu Chinas Staatschef Xi Jinping», sagte er. Wiederholt sagte er, er wolle China keinen Vorwurf machen, müsse aber zum Wohle Amerikas handeln.
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/trotz-heftiger-kritik-trump-will-milliardenschwere-strafzoelle-fuer-china
Schon blöd dass man China wegen Nordkorea braucht...
@Yooo
Menschheit 2.0, hat sich ja mächtig weiterentwickelt.
Tja... Markiges ist wieder inn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2018 um 22:00
Naja man sollte schon in alle Richtungen schauen. Ist halt nicht einfach aus sicht der USA. Auch die EU hat enorme Strafzölle gegen China verhängt .

Und es wird oft zu voreilig mit den Finger gezeigt. ich erinnere mich Klimaabkommen.
Jetzt lese ich :
Wie wurde Trump für den Austritt aus dem Pariser Klimaschutzvertrag öffentlich verprügelt. Jetzt zeigt sich: Kein Land der Welt hat 2017 mehr CO2 gespart als die USA. Und das liegt tatsächlich am Öko-Effekt.
Quelle : https://www.welt.de/wirtschaft/article174814149/CO2-Bilanz-Ausgerechnet-Trump-ist-der-beste-Klimaschuetzer-der-Welt.html


Ich hatte vorher schon öfter gelesen das Feinstaub usw. in USA schon lange kein Problem mehr darstellt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2018 um 22:59
Zitat von TripaneTripane schrieb am 16.03.2018:Die Zahl denkbarer Kandidaten die noch Lust und Kraft haben, unter Trump Ämter anzunehmen, dürfte groß, aber nicht unbegrenzt sein. Bin gespannt wann alle durch sind und die ersten Wiederholungen auftreten. Ich achte schon immer auf Perücken und angeklebte Bärte.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja man sollte schon in alle Richtungen schauen. Ist halt nicht einfach aus sicht der USA. Auch die EU hat enorme Strafzölle gegen China verhängt .

Und es wird oft zu voreilig mit den Finger gezeigt. ich erinnere mich Klimaabkommen.
Jetzt lese ich :
Kunststück, wenn die CO2 Emissionen pro Kopf weltweit fast führend sind und man den zweiten Platz mit dem größten Ausstoß hält, da ist natürlich viel Spiel um zu verbessern. Insofern ziemlich schlechtes Lob wenn man einfach so schlecht ist das man noch soviel verbessern kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2018 um 23:55
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und es wird oft zu voreilig mit den Finger gezeigt. ich erinnere mich Klimaabkommen.
Jetzt lese ich :

Wie wurde Trump für den Austritt aus dem Pariser Klimaschutzvertrag öffentlich verprügelt. Jetzt zeigt sich: Kein Land der Welt hat 2017 mehr CO2 gespart als die USA. Und das liegt tatsächlich am Öko-Effekt.

Quelle : https://www.welt.de/wirtschaft/article174814149/CO2-Bilanz-Ausgerechnet-Trump-ist-der-beste-Klimaschuetzer-der-Welt.html


Ich hatte vorher schon öfter gelesen das Feinstaub usw. in USA schon lange kein Problem mehr darstellt.
Und was hat Trump damit zu tun? Das alles ist nichts ein Verdienst. Im Gegenteil, seine Politik zielt darauf ab, diese Erfolge der Vergangenheit zunichte zu machen, z.B mit seiner unsinnigen Kohleförderung. Daß es nicht noch schlimmer wird, ist nur der Tatsache zu verdanken, daß viele Städte und Bundesstaaten Trumps "Klimapolitik" nicht folgen wollen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja man sollte schon in alle Richtungen schauen. Ist halt nicht einfach aus sicht der USA. Auch die EU hat enorme Strafzölle gegen China verhängt .
Mit den WTO-Regeln vereinbare Strafzölle gegen Länder, die Preisdumping betreiben oder sich nicht an Produktstandards halten, sind auch legitim. Nichts davon war gegeben, als Trump seinen blindwütigen Rundumschlag gegen den Rest der Welt plante. Übrigens hatte Wilbur Ross auch einen Alternativvorschlag auf den Tisch gelegt. Der bestand aus 53% Zoll gegen die Einfuhren von Stahl aus zwölf bestimmten Ländern, darunter z.B. Russland und die Türkei. Man fragt sich, warum er den nicht angenommen hat, sondern die 25% (bzw. die 24% die der Vorschlag ursprünglich beinhaltete) gegen alle Importeure vorgezogen hat.

Jetzt, nachdem er viel Porzellan zerschlagen und seine Verbündeten vor den Kopf gestoßen hat, rudert er Stück für Stück zurück.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 00:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich hatte vorher schon öfter gelesen das Feinstaub usw. in USA schon lange kein Problem mehr darstellt.
Und was hat Trump damit zu tun? Das alles ist nichts ein Verdienst. Im Gegenteil, seine Politik zielt darauf ab, diese Erfolge der Vergangenheit zunichte zu machen, z.B mit seiner unsinnigen Kohleförderung. Daß es nicht noch schlimmer wird, ist nur der Tatsache zu verdanken, daß viele Städte und Bundesstaaten Trumps "Klimapolitik" nicht folgen wollen.
born_in_th_usa schrieb:
Hab ich irgendwo geschrieben das es sein Verdienst war. Nein. Ich beziehe mich mehr auf den Artikel. Und auch das die USA immer als Umweltsünder dargestellt wird. ist wohl nicht so. Hat Trump dann wohl gewußt und tritt aus den Klimapakt aus nach den Motto macht ihr erst mal eure Hausaufgaben dann reden wir wieder. Letzen ein Bericht das Deutschland ein Schlußlicht ist in Sachen Umwelt
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit den WTO-Regeln vereinbare Strafzölle gegen Länder, die Preisdumping betreiben oder sich nicht an Produktstandards halten, sind auch legitim. Nichts davon war gegeben, als Trump seinen blindwütigen Rundumschlag gegen den Rest der Welt plante. Übrigens hatte Wilbur Ross auch einen Alternativvorschlag auf den Tisch gelegt. Der bestand aus 53% Zoll gegen die Einfuhren von Stahl aus zwölf bestimmten Ländern, darunter z.B. Russland und die Türkei. Man fragt sich, warum er den nicht angenommen hat, sondern die 25% (bzw. die 24% die der Vorschlag ursprünglich beinhaltete) gegen alle Importeure vorgezogen hat.

Jetzt, nachdem er viel Porzellan zerschlagen und seine Verbündeten vor den Kopf gestoßen hat, rudert er Stück für Stück zurück.
Weiß ich nicht was seine Strategie ist. Jedenfalls hat er ja Besuch von Altneier wegen den Strafzöllen. So wie es aus sieht ist die EU raus dafür China dran. Hat halt ne komische Art sich verbündete zu suchen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 01:14
@Quiron
Jetzt, nachdem er viel Porzellan zerschlagen und seine Verbündeten vor den Kopf gestoßen hat, rudert er Stück für Stück zurück.
Naja vielleicht ist er ja zurückgerudert weil seine Drohung Wirkung zeigte, Bzw vielleicht ist man ihm ja auch auf irgendwelchen Ebenen entgegen geschwommen um das angedrohte Unheil abzuwenden bzw. begnadigt zu werden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 11:54
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: ...Und auch das die USA immer als Umweltsünder dargestellt wird. ist wohl nicht so. Hat Trump dann wohl gewußt und tritt aus den Klimapakt aus nach den Motto macht ihr erst mal eure Hausaufgaben dann reden wir wieder. Letzen ein Bericht das Deutschland ein Schlußlicht ist in Sachen Umwelt
na ja, wenn man das ganze "pro Kopf" betrachtet sieht es wieder anders aus
dann produziert der durchschnittliche Ami trotzdem 50% mehr als der durchschnittliche Deutsche
Zitat von tarentaren schrieb: ...da ist natürlich viel Spiel um zu verbessern.
;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 13:15
Zitat von xovixovi schrieb:na ja, wenn man das ganze "pro Kopf" betrachtet sieht es wieder anders aus
dann produziert der durchschnittliche Ami trotzdem 50% mehr als der durchschnittliche Deutsche
Richtig problematisch wird es erst wenn man sieht China liegt unter unserem pro Kopf Ausstoß und natürlich weit unter den USA, dafür müsste China seinen gesamten nochmals fast verdoppeln. Dann Indien liegt weit dahinter und dann sieht man das wird nie was, unabhängig davon ist der Ausstoß der USA im Verhältnis dazu jenseits von gut und böse und da ist jedes Lob eigentlich nur zynisch, gibt da auch noch andere Kandidaten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 20:28
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hab ich irgendwo geschrieben das es sein Verdienst war
Nun, du hast einen Artikel verlinkt der groß behauptet:"Ausgerechnet-Trump-ist-der-beste-Klimaschuetzer-der-Welt". Was soll man da sonst denken?

Wenn allerdings Trump gar nichts damit zu tun hat, dann stellt sich sofort die Frage nach der Relevanz deines Beitrags in einer Diskussion mit der Überschrift "Donald Trump".
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: ...das die USA immer als Umweltsünder dargestellt wird. ist wohl nicht so. Hat Trump dann wohl gewußt und tritt aus den Klimapakt aus nach den Motto macht ihr erst mal eure Hausaufgaben dann reden wir wieder.
Warum immer diese Versuche aus den Handlungen von Donald Trump eine vernünftige, köhärente Strategie zu konstruieren? Die hat dieser Mann nicht. Er interessiert sich nur für sich selbst und sein Bild nach außen als angeblicher Macher. Wie bei einem Whack-the-Mole-Spiel lässt Fox-News bei ihm einen Gedanken aufpoppen, wo er als nächstes zuschlagen kann, und dann haut er halt blindwütig drauf, ohne die Hintergründe zu durchschauen.

Wenn ihm ehrlich etwas an unserer Umwelt läge, dann muss er nicht aus dem Klimapakt aussteigen oder Naturschutzgebiete vernichten, um dem Rest der Welt klarzumachen, dass sie hinterherhinken. Dann kann er einfach die Zahlen präsentieren und weitermachen, wie sein Vorgänger.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Weiß ich nicht was seine Strategie ist.
Er hat keine. Man hat ihm gesagt, dass die USA ein Außenhandelsdefizit hat. Das passt nicht in seine Vorstellung von "Make America great again", und darum muss das mit aller Gewalt bekämpft werden.

Morgen sagt man ihm vielleicht, dass der Dollar an Stärke verliert, und panisch beschließt er Maßnahmen zur Aufwertung der Währung. Denn nur stark ist gut für Amerika. Wer weiß...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 20:39
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, du hast einen Artikel verlinkt der groß behauptet:"Ausgerechnet-Trump-ist-der-beste-Klimaschuetzer-der-Welt". Was soll man da sonst denken?

Wenn allerdings Trump gar nichts damit zu tun hat, dann stellt sich sofort die Frage nach der Relevanz deines Beitrags in einer Diskussion mit der Überschrift "Donald Trump".
Liegt wohl da dran daa Trump momentan der gewählte US Präsident ist hier der Trump Thread ist .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, du hast einen Artikel verlinkt der groß behauptet:"Ausgerechnet-Trump-ist-der-beste-Klimaschuetzer-der-Welt". Was soll man da sonst denken
Naja so scheint es der Verfasser von den Artikel zu sehen. Da der Artikel Trump mit erwähnt past er hier schon ganz gut ren .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum immer diese Versuche aus den Handlungen von Donald Trump eine vernünftige, köhärente Strategie zu konstruieren? Die hat dieser Mann nicht. Er interessiert sich nur für sich selbst und sein Bild nach außen als angeblicher Macher. Wie bei einem Whack-the-Mole-Spiel lässt Fox-News bei ihm einen Gedanken aufpoppen, wo er als nächstes zuschlagen kann, und dann haut er halt blindwütig drauf, ohne die Hintergründe zu durchschauen.
Ich versuche gar nix .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn ihm ehrlich etwas an unserer Umwelt läge, dann muss er nicht aus dem Klimapakt aussteigen oder Naturschutzgebiete vernichten, um dem Rest der Welt klarzumachen, dass sie hinterherhinken. Dann kann er einfach die Zahlen präsentieren und weitermachen, wie sein Vorgänger.
Naja ach weißte Umweltpakete schnüren und dann selbst nicht einhalten können bringt auch nix.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er hat keine. Man hat ihm gesagt, dass die USA ein Außenhandelsdefizit hat. Das passt nicht in seine Vorstellung von "Make America great again", und darum muss das mit aller Gewalt bekämpft werden.
Muss man mögen oder nicht ist jeden seine Sache. Gehörte zu seinen Wahlversprechen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 20:41
Der Erfolg bei den aktuellen Klimadaten darf sich Obama an die Brust heften.
Der Wechsel von veralteten Kohlekraftwerken zu neuen Gaskraftwerken hat geholfen.. die Frakingsauerei taucht ja nicht in der CO2 Bilanz auf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 20:44
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Der Wechsel von veralteten Kohlekraftwerken zu neuen Gaskaftwerken hat geholfen.. die Frakingsauerei taucht ja nicht in der CO2 Bilanz auf.
Weiß ich aktuell nicht. Ist sehr Fachlich. Nur liest man von uns auch nichts gutes was es die Einhaltung und Umsetzung betrifft.
Die jetzigen Autos die am Schrott landen wegen Prämien tauchen die auch irgendwo auf? Ich will hier nichts gut reden nur wie gesagt ein Rohr hat 2 Seiten ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 21:10
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nur liest man von uns auch nichts gutes was es die Einhaltung und Umsetzung betrifft.
Ja, Deutschland scheitert wohl an den eigenen Zielen, die allerdings immer über den geforderten lagen.
Unter der jetzigen Regierung werden diese Spielräume wohl weiter ausgenutzt.


..>
Industrie kostet CO2 und Deutschlands Industrie produziert und exportiert für die halbe Welt.
Die USA dagegen produzieren fast nur für sich und müssen dazu noch kräftig importieren.

Erfolg verpflichtet auch zu Sorgfalt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 21:20
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Industrie kostet CO2 und Deutschland Industrie produziert und exportiert für die halbe Welt.
Richtig und das ist die eine Seite . Dann wird aber auch nicht alles in Deutschland produziert. Vieles auch in China oder oder oder. Das heißt wie exportieren die Umweltverschmutzung gleich mit.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die USA dagegen produzieren fast nur für sich und müssen dazu noch kräftig importieren.
Ja die Importieren sehr viel. Ob der Weg gut war kann man lange Diskutieren. Ist auf jeden Fall viel Reserve für den eigenen Arbeitsmarkt. Auch wenn sie es jetzt nicht von heute auf Morgen alles selbst Produzieren können wenn es nötig wird läuft das auch . Ist nur eine Frage der Zeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2018 um 21:31
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ob der Weg gut war kann man lange Diskutieren
Ta.. oder man sieht ein das CO2 Rechnungen genauso wie eine Handelsbilanz ... global betrachtet werden müssen.

Apple macht ca 400% Gewinn mit einen Ipad wenn man Kosten für Material und Herstellung abzieht, davor wurden aber 1000te Leute in den USA für die Entwicklung der Prdukte über Jahre bezahlt.
Darum hinckt Trumps Aussenhandelsdefiziet Rechnung...


1x zitiertmelden