wichtelprinz schrieb:Ökologie ist es, ähh oops
Nee, Life Cycle Cost, Image, etc.
Wenn hier der Preis das Treibende Argument wäre in allen Klassen hätten die Japaner das ganze schon in den 90er aufgerollt
born_in_th_usa schrieb:Scheinbar ist noch niemand drauf gekommen das die USA bisher wenig Esportinteresse hatten. Exportweltmeister Importweltmeister. Und wer glaubt die können das nicht ist lachhaft echt mal.
Oha ich sehe du machst jetzt das selbe wie die Türken im Erdogan Thread.
Also erkklär mir mal wo der große Vorteil in einer negativen Handeslbilanz liegt? Du weißt schon das die USA mal die Exportnation der Welt schechthin waren, natürlich lies sich das durch die 60er und 70er nicht halten, aber der Abschlag wird immer größer.
Und dann erzählt Trump ja erst recht Unsinn. Die USA haben kein INteresse an Exporte? Deswegen die Freihandelsabkommen?
Und naja können und wollen hängt da eng zusammen, wenn die USA es wollen müssen sie am Können gewaltig schrauben, aber es ist eben auch hier schon der Stolz der Vergangenheit der sie Aufhält.
born_in_th_usa schrieb:Mal ehrlich welche Deutschen Fernseher , Unterhaltungselektronik gibt es noch? Alles in Japanischer Hand . Sind deshalb die Deutschen schlecht:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Vielleicht nur das man mal betrachet wie Blöd Trumps Politik ist in einer welt in der keine Nation Autarkie fährt.
born_in_th_usa schrieb:Weiter Handy wo sind die Deutschen Handys ?
So Buttre bei den Fischen die Army können selbst Ihre Autos bauen was sie wollen müssen uns nicht gefallen. So das Trump das nicht ändern wird mit Drohungen ganz klar . Ich bin ja eigentlich wegen diesen Post eingestiegen
Wer sagt das die USA autos bauen sollen die uns Gefallen? Das wäre nur die Voraussetzung wenn sie die hier verkaufen wollen. Aber wenn sie das gar nicht wollen, dann reden Trump uns einer Geldgeber aneinander vorbeil
born_in_th_usa schrieb:Dann noch wir haben auch gegen China Strafzölle eingeführt das ist das gleiche in grün.
Mit den Handelsdefizit von den USA würde hier sonst was passieren.
Ich dachte das Defizit wäre Erwünscht? Ja was denn nun.
born_in_th_usa schrieb:Momentan gefällt mir der Ford Mustang . Kommt gut und hat man hört nur gutes.
Aha, ja dann hol dir doch einen.
born_in_th_usa schrieb:Naja immerhin haben die Deutschen Hersteller den Rest oder ?
Nö, wie erwähtn sind die Deutschen auf den US Markt recht neu, also das man dort um Marktanteile kämpft, je nach segment ist man natürlich schon lange dort. Weswegen der Hauptdruck für die USA ja aus Asien stammt.