Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ja Fort durchaus, aber schon GM hat sich mit ihre Opel Politik den EU Markt versaut.
Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Abgaskandal ist in erster Linie einer Politischen Forderung geschuldet
Ist zwar ot, aber das muss gesagt werden.

Der Abgasskandal ist keiner politischen Forderung geschuldet, sondern allein der kriminellen Energie diverser VW Manager.

DAS sind die einzig Schuldigen - niemand sonst


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:28
@Groucho
Eigentlich ja aller Automanager.
Die gehen auf die gleichen Eliteinternate,danach sitzen sie in den Hörsäälen der gleichen Eliteschmiden,Harvard,Oxford,Cambrigde,Paris,Princeton
Und tauschen danach Internas ihrer Konzerne wie früher Paninibilder


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:34
@Fedaykin
Das scheint ein generelles Problem zu sein:
Youtube: Die Simpsons   Made in America Zitat in Moes Bar
Die Simpsons Made in America Zitat in Moes Bar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: The Simpsons American car
The Simpsons American car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Trump meint, er kann die USA wie „sein Unternehmen“ führen und betrachtet andere Länder als Konkurrenten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.
Schau einfach mal, wie viele Golf II oder III noch rumfahren. Und dann wie viele Opel Kadett/Astra die im selben Zeitraum gebaut worden sind. Das sagt im Prinzip so einiges.

Mit Kia oder den anderen asiatischen Kuchenbuden hat das wenig zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eigentlich ja aller Automanager.
Meinetwegen auch das, aber nicht "die Politik" oder die Kunden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 16:14
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.
Nee, das hat viel mit GM und seiner Verkaufspolitik zu tun innerhalb des Konzerns, nun gut das ist hier auch kein Auto Thread


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 16:16
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So ein Quatsch. Natürlich haben abgaswerte was mit Qualität zu tun. Design gehört dazu ganz klar. Nur der Motor ist das Herz samt Technik und da ist das Problem. Vergleich einen bmw Motor aus den 90gern mit einen bmw Motor von heute. Qualitativ ist der alte den neuen überlegen. Durch abgewertet musste vieles geändert werden so mal am Beispiel . Alles viel angälliger.
Agaswerte haben nur Bedingt was mit Qualität zu tun. Und nein die Technik Motor etc sind nicht das Problem. Sollen wir jetzt US Autos als Masstab nehmen? Beziner und Diesel vergleichen ist so nicht.

Egal, es ist eben ne Tatsache das Trumps Politik US Autos nicht beliebter macht in Europa, da hatte der Dicke Siggi sogar mal was gutes gesagt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 16:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Abgasskandal ist keiner politischen Forderung geschuldet, sondern allein der kriminellen Energie diverser VW Manager.
Nee, ich meine den Kunden wäre es Egal wenn daran nicht Steuern und co geknüpft wären.

Diese Abgasnormen sind eben Politische Forderungen aber nur beding Forderungen der Dieselkunden.

@Fichtenmoped

ja, also irgenwie scheint das schon bei den Amerikaner bewußt zu sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 16:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Abgasnormen sind eben Politische Forderungen aber nur beding Forderungen der Dieselkunden.
Schon klar, aber diese Forderungen sind nicht schuld an dem Skandal, sondern kriminelle Manager.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Agaswerte haben nur Bedingt was mit Qualität zu tun. Und nein die Technik Motor etc sind nicht das Problem. Sollen wir jetzt US Autos als Masstab nehmen? Beziner und Diesel vergleichen ist so nicht.
ich vergleiche nicht Benziner gegen Diesel sondern das dei Abgaswerte wie gesagt schon was mit der Qualität zu tun haben. Es gehört eben alles dazu was nützt mir das schönste Auto wenn die Technik hinkt und Qualmt.

Und ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das US Autos der Maßstab für Abgaswerte sind wobei die ersten Autos mit Kat aus den USA gekommen sind. Die US Norm gab es schon da sind wir noch ohne Abgasreinigungssysteme rum gefahren.
Zum Thema selbst : Es wurde absichtlich die Werte verschönert und man kannte die Regelungen erfüllt werden mussten in den USA . Und das ist man umgangen also Betrug.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Abgasnormen sind eben Politische Forderungen aber nur beding Forderungen der Dieselkunden.
Viele Dieselkunden wurden getäuscht und ihnen vorgemacht sie wären Umweltfreundlich hier und in den USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:born_in_th_usa schrieb:
Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.
Nee, das hat viel mit GM und seiner Verkaufspolitik zu tun innerhalb des Konzerns, nun gut das ist hier auch kein Auto Thread
Opel hate seine eigene Entwicklung in Deutschland. Aber gut kläre mich auf was GM da gemacht hat vielleicht habe ich was verpasst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:12
Einem Amerikaner kann man ja abkaufen, dass er aus Umweltschutzgründen einen Diesel-VW gekauft hat, aber wohl den wenigsten Deutschen Dieselbesitzern...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die sind eben auch nicht ganz up to date, wedern Ausstattung, Technik, Design. Müssen sich die USA eben fragen warum Japaner die Märkte zumindest Zeitweilig ganz groß abgrasen konnte, aber die USA nur Nischenprodukte sind.

Wer sein Modellpalette nicht den Markt anpasst, der ist noch in den 80er hängengeblieben.

Nur wird auch eine Zolländerung nix helfen. Selbst wenn die US Autos per Freihandel auf den EU Markt kämen.
Stimme ich Dir zu . Nur das halt die Riesen Army keine Exportschlager werden sollten liegt auf der Hand sondern für den US Markt bestimmt sind. Deshalb gibt es z.B Ford Europa und Ford USA. . Diese Pickups usw. sind hier schon zu groß und wer den haben will muss den selbst importieren nach Deutschland.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, das nicht gültig für Beide Märkte war das man seine Produktpalette anpassen muss.

Nur wenn man sich auch den US Markt anschaut, dann sind die EU Hersteller schwerlich die große Gefahr.

Wie sieht es überhaupt mit dem GM FC, Ford aus in Asien? SChwerpunkt Japan und Korea
richtig für das jeweilige Land . Deshalb ist der Golf in den USA nicht der Platzhirsch eins sondern eben der Ford F 150.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schon klar, aber diese Forderungen sind nicht schuld an dem Skandal, sondern kriminelle Manager.
Du es geht nicht um die Schuld, es geht um die Qulität der Autos aus Sicht des Kunden
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:ch vergleiche nicht Benziner gegen Diesel sondern das dei Abgaswerte wie gesagt schon was mit der Qualität zu tun haben. Es gehört eben alles dazu was nützt mir das schönste Auto wenn die Technik hinkt und Qualmt.
Welche Abgaswerte von welchen Dieseln vergleichst du denn?

Und wie erwähnt in allen Technischen Qualitativen Produkten können US Autos nicht so mithalten.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das US Autos der Maßstab für Abgaswerte sind wobei die ersten Autos mit Kat aus den USA gekommen sind. Die US Norm gab es schon da sind wir noch ohne Abgasreinigungssysteme rum gefahren.
Ja wir wissen um die Umweltfreundlichen Autos der USA

Also wenn du versuchst US Autos schön zu reden, und glaubst ihre Verbreitung in Europo bzw der Mangel daran wäre nur eine Frage des Preises, dann bist du fast so naiv wie Trump
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:um Thema selbst : Es wurde absichtlich die Werte verschönert und man kannte die Regelungen erfüllt werden mussten in den USA . Und das ist man umgangen also Betrug.
Jo, aber das ist nicht das Thema
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Viele Dieselkunden wurden getäuscht und ihnen vorgemacht sie wären Umweltfreundlich hier und in den USA.
Ja, ist ne Frage welchen Umweltaspekt man Betrachtet. Ob ein Diesel soviel schmutziger ist als ein Auto was sich eben mehr Benzin durchhaut ist akademischer Natur.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Opel hate seine eigene Entwicklung in Deutschland. Aber gut kläre mich auf was GM da gemacht hat vielleicht habe ich was verpasst.
Tja Opel hatte seine eigenen Entwicklungen, durfte aber eben nicht Weltweit verkaufen.

Wikipedia: Opel#1980 bis 2008: Sinkende Absätze und Qualitätsprobleme


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Abgaswerte von welchen Dieseln vergleichst du denn?

Und wie erwähnt in allen Technischen Qualitativen Produkten können US Autos nicht so mithalten.
Wo kann ich das nachlesen? Oder hast Du da Belege dazu? Woran machst Du das Fest?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:27
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Stimme ich Dir zu . Nur das halt die Riesen Army keine Exportschlager werden sollten liegt auf der Hand sondern für den US Markt bestimmt sind. Deshalb gibt es z.B Ford Europa und Ford USA. . Diese Pickups usw. sind hier schon zu groß und wer den haben will muss den selbst importieren nach Deutschland.
Ja und wo ist jetzt das Problem von Trump? Wie schon gesagt wenn hier keiner US Schlitten kauft, dann liegt das an den US Modellen. Ford Europa hatte auch schon bessere Zeiten gesehen
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:richtig für das jeweilige Land . Deshalb ist der Golf in den USA nicht der Platzhirsch eins sondern eben der Ford F 150.
Ja, und wo ist jetzt das PRoblem von Trump?

Wenn die USA den Golf nicht kaufen wollen, wird die Bundesregierung daran wenig ändern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wir wissen um die Umweltfreundlichen Autos der USA

Also wenn du versuchst US Autos schön zu reden, und glaubst ihre Verbreitung in Europo bzw der Mangel daran wäre nur eine Frage des Preises, dann bist du fast so naiv wie Trump
Ich versuche gar nix . Du kannst gerne die Daten vergleichen im Netz alles zu finden .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja Opel hatte seine eigenen Entwicklungen, durfte aber eben nicht Weltweit verkaufen.
Richtig weil Opel unter den Dach von GM für den Europäischen Markt zuständig war und nicht Pontiac usw.
Schau einfach mal wie viele Marken GM unter seinen Dach hat .


1x zitiertmelden