Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
07.03.2018 um 15:14Fedaykin schrieb:Nun ja Fort durchaus, aber schon GM hat sich mit ihre Opel Politik den EU Markt versaut.Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.
Fedaykin schrieb:Nun ja Fort durchaus, aber schon GM hat sich mit ihre Opel Politik den EU Markt versaut.Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.
Fedaykin schrieb:Der Abgaskandal ist in erster Linie einer Politischen Forderung geschuldetIst zwar ot, aber das muss gesagt werden.
born_in_th_usa schrieb:Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.Schau einfach mal, wie viele Golf II oder III noch rumfahren. Und dann wie viele Opel Kadett/Astra die im selben Zeitraum gebaut worden sind. Das sagt im Prinzip so einiges.
Warhead schrieb:Eigentlich ja aller Automanager.Meinetwegen auch das, aber nicht "die Politik" oder die Kunden
born_in_th_usa schrieb:Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.Nee, das hat viel mit GM und seiner Verkaufspolitik zu tun innerhalb des Konzerns, nun gut das ist hier auch kein Auto Thread
born_in_th_usa schrieb:So ein Quatsch. Natürlich haben abgaswerte was mit Qualität zu tun. Design gehört dazu ganz klar. Nur der Motor ist das Herz samt Technik und da ist das Problem. Vergleich einen bmw Motor aus den 90gern mit einen bmw Motor von heute. Qualitativ ist der alte den neuen überlegen. Durch abgewertet musste vieles geändert werden so mal am Beispiel . Alles viel angälliger.Agaswerte haben nur Bedingt was mit Qualität zu tun. Und nein die Technik Motor etc sind nicht das Problem. Sollen wir jetzt US Autos als Masstab nehmen? Beziner und Diesel vergleichen ist so nicht.
Groucho schrieb:Der Abgasskandal ist keiner politischen Forderung geschuldet, sondern allein der kriminellen Energie diverser VW Manager.Nee, ich meine den Kunden wäre es Egal wenn daran nicht Steuern und co geknüpft wären.
Fedaykin schrieb:Diese Abgasnormen sind eben Politische Forderungen aber nur beding Forderungen der Dieselkunden.Schon klar, aber diese Forderungen sind nicht schuld an dem Skandal, sondern kriminelle Manager.
Fedaykin schrieb:Agaswerte haben nur Bedingt was mit Qualität zu tun. Und nein die Technik Motor etc sind nicht das Problem. Sollen wir jetzt US Autos als Masstab nehmen? Beziner und Diesel vergleichen ist so nicht.ich vergleiche nicht Benziner gegen Diesel sondern das dei Abgaswerte wie gesagt schon was mit der Qualität zu tun haben. Es gehört eben alles dazu was nützt mir das schönste Auto wenn die Technik hinkt und Qualmt.
Fedaykin schrieb:Diese Abgasnormen sind eben Politische Forderungen aber nur beding Forderungen der Dieselkunden.Viele Dieselkunden wurden getäuscht und ihnen vorgemacht sie wären Umweltfreundlich hier und in den USA.
Fedaykin schrieb:born_in_th_usa schrieb:Opel hate seine eigene Entwicklung in Deutschland. Aber gut kläre mich auf was GM da gemacht hat vielleicht habe ich was verpasst.
Opel hat den Kampf gegen kia und co nicht gewonnen do wird ein Schuh draus.
Nee, das hat viel mit GM und seiner Verkaufspolitik zu tun innerhalb des Konzerns, nun gut das ist hier auch kein Auto Thread
Fedaykin schrieb:Die sind eben auch nicht ganz up to date, wedern Ausstattung, Technik, Design. Müssen sich die USA eben fragen warum Japaner die Märkte zumindest Zeitweilig ganz groß abgrasen konnte, aber die USA nur Nischenprodukte sind.Stimme ich Dir zu . Nur das halt die Riesen Army keine Exportschlager werden sollten liegt auf der Hand sondern für den US Markt bestimmt sind. Deshalb gibt es z.B Ford Europa und Ford USA. . Diese Pickups usw. sind hier schon zu groß und wer den haben will muss den selbst importieren nach Deutschland.
Wer sein Modellpalette nicht den Markt anpasst, der ist noch in den 80er hängengeblieben.
Nur wird auch eine Zolländerung nix helfen. Selbst wenn die US Autos per Freihandel auf den EU Markt kämen.
Fedaykin schrieb:Nee, das nicht gültig für Beide Märkte war das man seine Produktpalette anpassen muss.richtig für das jeweilige Land . Deshalb ist der Golf in den USA nicht der Platzhirsch eins sondern eben der Ford F 150.
Nur wenn man sich auch den US Markt anschaut, dann sind die EU Hersteller schwerlich die große Gefahr.
Wie sieht es überhaupt mit dem GM FC, Ford aus in Asien? SChwerpunkt Japan und Korea
Groucho schrieb:Schon klar, aber diese Forderungen sind nicht schuld an dem Skandal, sondern kriminelle Manager.Du es geht nicht um die Schuld, es geht um die Qulität der Autos aus Sicht des Kunden
born_in_th_usa schrieb:ch vergleiche nicht Benziner gegen Diesel sondern das dei Abgaswerte wie gesagt schon was mit der Qualität zu tun haben. Es gehört eben alles dazu was nützt mir das schönste Auto wenn die Technik hinkt und Qualmt.Welche Abgaswerte von welchen Dieseln vergleichst du denn?
born_in_th_usa schrieb:Und ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das US Autos der Maßstab für Abgaswerte sind wobei die ersten Autos mit Kat aus den USA gekommen sind. Die US Norm gab es schon da sind wir noch ohne Abgasreinigungssysteme rum gefahren.Ja wir wissen um die Umweltfreundlichen Autos der USA
born_in_th_usa schrieb:um Thema selbst : Es wurde absichtlich die Werte verschönert und man kannte die Regelungen erfüllt werden mussten in den USA . Und das ist man umgangen also Betrug.Jo, aber das ist nicht das Thema
born_in_th_usa schrieb:Viele Dieselkunden wurden getäuscht und ihnen vorgemacht sie wären Umweltfreundlich hier und in den USA.Ja, ist ne Frage welchen Umweltaspekt man Betrachtet. Ob ein Diesel soviel schmutziger ist als ein Auto was sich eben mehr Benzin durchhaut ist akademischer Natur.
born_in_th_usa schrieb:Opel hate seine eigene Entwicklung in Deutschland. Aber gut kläre mich auf was GM da gemacht hat vielleicht habe ich was verpasst.Tja Opel hatte seine eigenen Entwicklungen, durfte aber eben nicht Weltweit verkaufen.
Fedaykin schrieb:Welche Abgaswerte von welchen Dieseln vergleichst du denn?Wo kann ich das nachlesen? Oder hast Du da Belege dazu? Woran machst Du das Fest?
Und wie erwähnt in allen Technischen Qualitativen Produkten können US Autos nicht so mithalten.
born_in_th_usa schrieb:Stimme ich Dir zu . Nur das halt die Riesen Army keine Exportschlager werden sollten liegt auf der Hand sondern für den US Markt bestimmt sind. Deshalb gibt es z.B Ford Europa und Ford USA. . Diese Pickups usw. sind hier schon zu groß und wer den haben will muss den selbst importieren nach Deutschland.Ja und wo ist jetzt das Problem von Trump? Wie schon gesagt wenn hier keiner US Schlitten kauft, dann liegt das an den US Modellen. Ford Europa hatte auch schon bessere Zeiten gesehen
born_in_th_usa schrieb:richtig für das jeweilige Land . Deshalb ist der Golf in den USA nicht der Platzhirsch eins sondern eben der Ford F 150.Ja, und wo ist jetzt das PRoblem von Trump?
Fedaykin schrieb:Ja wir wissen um die Umweltfreundlichen Autos der USAIch versuche gar nix . Du kannst gerne die Daten vergleichen im Netz alles zu finden .
Also wenn du versuchst US Autos schön zu reden, und glaubst ihre Verbreitung in Europo bzw der Mangel daran wäre nur eine Frage des Preises, dann bist du fast so naiv wie Trump
Fedaykin schrieb:Tja Opel hatte seine eigenen Entwicklungen, durfte aber eben nicht Weltweit verkaufen.Richtig weil Opel unter den Dach von GM für den Europäischen Markt zuständig war und nicht Pontiac usw.