@Fedaykin Fedaykin schrieb:Nixon war im Gegenzug zu Trump Clever und enstammte nicht den Geldadel.
So blöd kann Trump ja nicht sein, als Milliardär und gewählter Präsident der USA.
Fedaykin schrieb:Ich bezweifel das ein Licoln sich so benommen hat wie Trump
Das habe ich auch nicht gesagt, sondern genau das Gegenteil. Lincoln hat sich so geäussert wie ER selbst es für reichtig empfunden hat und hat auch seine Ansichten so kommuniziert wie sie waren. Das der Umgangston anders war, das habe ich bereits gesagt.
@canales canales schrieb:Na, sicherlich nicht so...dies führt in aller Regel dazu, dass zumindest ein Verhandlungspartner mit einem dicken Hals aus den Verhandlungen geht.
Da kann ich nur sagen "Fuck your feelings". Ob der Vorstand von Ford jetzt nen dicken Hals hat oder nicht, Trump hat erreicht was er angekündigt hat.
Mag schon sein dass mein Chef nen Hals hat wenn ich ihm ein paar 100 Euro mehr rausgeleiert habe, aber meinem Konto ist das scheissegal.
canales schrieb:Deshalb bin ich ja gespannt wie er das mit ebenbürtigen Verhandlungspartnern machen will, die er mit Drohungen nicht beeindrucken kann.
Es gibt keinen ebenbürtigen Gesprächsparter, ausser vielleicht Putin.
Und nochmal: Trump hat Ford und Fiat nicht bedroht. Du hast immer noch nicht verstanden wie man erfolgreich verhandelt.
Ein "ok, incestiert 3 Milliarden in Mexiko und schafft da neue Arbeitsplätze, viel Erfolg" ist kein verhandeln.
Ein "ok, investiert in Mexiko und schafft dort Arbeitsplätze, aber dann werde ich eure Waren an der Grenze verzollen" IST verhandeln.
Trump hat da ein Ass gezogen und er hatte damit Erfolg. Darin nun was schlechtes rausfriemeln zu wollen ist einfach schlechter Stil und beweist nur, dass es wurscht ist was er tut, seine Feinde werden ihm immer Vorwürfe machen. Viele können es nicht ertragen, dass sie ihn ein Jahr lang als grössten Pleitegeier und Vollidioten der amerikanischen Geschichte dargestellt haben und er jetzt schon vor Amtsantritt erste Erfolge feiert.
Kann ihm herzlich egal sein.