@yenredroseyenredrose schrieb:Ob die Trump Wähler ebenso sehen bezweifle ich stark. Mit Clinton wäre es so weiter gegangen wie bisher, da ist Trump das kleinere übel. Jedenfalls nach der Meinung vieler Wähler.
Und da liegen sie nunmal komplett falsch.
Wenn Trump auch nur die Hälfte von dem schafft was er angekündigt hat, dann wird seine Präsidentschaft für viele Amerikaner katastrophal sein.
@Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich finds witzig wie sich hier pikiert wird über Korruption, Pharmakonzerne usw.
Und gleichzeitig wirbt man ohne Gewissensbisse für die grösste Lobbyisten und Special Interests Kandidaten in der Geschichte der USA :D
Clinton und die Demokraten waren niemals auch nur annähernd so nah an den Special Interest Groups dran wie Trump.
Clinton bekam Geld für eine Rede vor Goldman Sachs. Trump gibt Goldman Sachs Mann einen Posten in seinem Kabinett. Das ist ein riesen Unterschied.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass ein Präsident jemals die Lobbyisten direkt in sein Kabinett gesetzt hätte.
Mal abgesehen davon hatte bspw. die fossile Brennstoff Lobby gar keinen Einfluss auf Clinton. Ihre Position zum Klimawandel basierte auf wissenschaftlicher Erkenntnis. Bei Trump ist das anders.
Deepthroat23 schrieb:Ungeachtet dessen dass es Schwachsinn ist, dass Jetzt Medicade und Medicar angeblich gestrichen oder gekürzt werden
Obamacare hat Auswirkungen auf Medicare und Medicaid. Wird Obamacare abgeschafft sinken die Leistungen bei Medicare und Medicaid.
Deepthroat23 schrieb:und dass massenhaft Leute ihre Versicherung verlieren und dann unversichert ist
Wird Obamacare abgeschafft, damit hat Trump Wahlkampf gemacht, dann verlieren über 20 Mio. Menschen ihre Krankenversicherung.
Um einen neue Plan auszuarbeiten bräuchten Republikaner Jahre.
Deepthroat23 schrieb:gibt es sogar noch Schadenfreude für Leute, die sich keine Krankenversicherung leisten können
Nein, Schadenfreude für Leute die von Obamacare profitieren und trotzdem den Mann gewählt haben der Obamacare abschaffen will.
Deepthroat23 schrieb:weil es böse Menschen sind die falsch gewählt haben.
Nicht böse, nur dumm.
Deepthroat23 schrieb:Ich lebe aber im ruhigen Gewissen, dass ich niemanden auslachen werde dem es beschissen geht
Dir ist es einfach nur egal, deswegen unterstützt du Kandidaten denen es auch egal ist.
Republikaner hätten am liebsten überhaupt keine Sozialleistungen in ihrem Land. Arme Menschen sind Abschaum und verdienen keine Hilfe. Das ist ihre Message.
Deepthroat23 schrieb:da die einfache Formel gilt: Republikaner=Böse -> Demokraten=Gut.
Da die eine Partei in Kauf nimmt, dass der gesamte Planet zerstört wird, nur damit Ölkonzerne keine Gewinneinbußen erleiden, trifft diese Formel meiner Meinung nach relativ gut zu.
Deepthroat23 schrieb:Die Zeit wird es zeigen, ob Trump gut oder schlecht ist für die USA.
Schlecht für die Welt ist er jetzt schon.