@Lambach Lambach schrieb:Und was hat das jetzt mit Trump zu tun?
Meine Frage war ob du denkst, dass Trump Putin davon überzeugen kann das zu unterlassen.
Denn daher kommen ja die Spannungen mit Russland, wenn du also denkst das Trump diese Spannungen lindern kann, dann muss er Putin ja irgendwie von seinem Kurs abbringen.
Lambach schrieb:Unsinn ist das keiner, denn Clinton hat genau das angekündigt: Cyberattacken unter anderem mit militärischen Aktionen vergelten zu wollen. Hier gab es nichts zum "reinfallen".
Das hat Clinton nicht angekündigt, das ist die offizielle Position der vereinigten Staaten. Sie werten Cyber-Attacken als normale Attacken und behalten sich vor dagegen militärisch vorzugehen.
Trump wird diese Position auch vertreten müssen, denn ich denke nicht, dass der Kongress Mehrheitlich dazu bereit sich ohne weiteres angreifen zu lassen ohne sich zu wehren.
Lambach schrieb:Natürlich ist es ein Verdacht. Es gibt keine Beweise - lies doch den Artikel selbst.
Geheimdienste veröffentlichen selten ihre Arbeit. Aber wenn die amerikanischen Geheimdienste sicher genug sind um Russland öffentlich zu beschuldigen, dann ist das kein bloßer Verdacht.
Lambach schrieb:Naja, das muss ich wohl als deine Meinung akzeptieren. Ich persönlich steh nicht so auf Krieg, daher bin ich weniger froh.
Die Aggressionen gehen von Russland aus. Was wäre denn deine Lösung? Russland einfach machen lassen?
Lambach schrieb:Rein theoretisch ist Trump einer der mächtigsten Präsidenten, die es jemals gegeben hat, praktisch ist es eher umgekehrt, wenn man bedenkt, daß die meisten Republikaner seinen Ideen schon während des Wahlkampfes nicht viel abgewinnen konnten.
Die Sache ist, dass der Kongress Trump zusammen mit Pence einfach absägen kann.
Pence' Stimme plus eine Mehrheit im Kongress(bin mir nicht sicher ob absolut oder zwei drittel) und Trump ist weg.
Das einzige was die Republikaner davon abhalten wird, wenn Trump Dinge tut die ihren Geldgebern nicht gefallen, ist Trumps Popularität.
Aber wie schnell sich das in den USA ändern kann sieht man ja immer wieder. Wenn Fox News beginnt Trump Verbindungen zu Wall Street auszuschlachten ist er bald nicht mehr die Stimme der kleinen Leute und kann weg.
Trump installiert momentan eine Regierung die ein feuchter Traum jedes Crony-Capitalists ist.
@Durchfall denkt er kann diese Leute unter Kontrolle halten und das alles zugunsten der Bevölkerung gestalten, aber wenn er das tut werden diese Leute ihn absägen.
Abgesehen davon denke ich nicht, dass es jemals den Plan hatte das alles zugunsten der Bevölkerung zu gestalten.
Ich glaube Trump hat sich keine großen Gedanken darüber gemacht was er tun wird, er ist nur auf einer Welle von Populismus geritten.
Und die Trump Kampagne tut das weiterhin, letztens habe ich gelesen Ivanka Trump möchte Umweltschutz zu einem ihrer zentralen Themen machen.
Was soll das bedeuten? Gerade wurde vom Präsidenten ein Kabinett beschlossen, dass den Klimawandel für eine Lüge und Umweltschutz für überflüssig hält und dafür kämpft, dass Konzerne weiterhin die Luft verpesten und die Böden und Gewässer verschmutzen dürfen.
Hat Ivanka nun wirklich solche Pläne? Wie will sie die gegen die Regierung ihres eigenen Vaters durchsetzen? Oder ist das nur wieder ein populistischer Appell an die Bürger die besorgt sind wegen der Umwelt?
Unterm Strich zählt welche Leute die mächtigen Posten inne haben, und das sind bisher fast ausschließlich absolut schreckliche Kandidaten. Trump wird die nicht im Zaum halten können und ich glaube auch nicht, dass er das überhaupt will, denn er ist einer von diesen schrecklichen Leuten.
Lambach schrieb:Von daher würd ich mal ein bisschen chillen ...
Du willst es vielleicht nicht glauben, aber Trump wird auch negative Konsequenzen für dich haben. An deiner Stelle würde ich nicht "chillen".