Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
30.11.2016 um 16:12Issomad schrieb:Da warten wir erst mal, ob er auch Fakten, Beweise dazu vorlegen kann ;)Genau das tust du aber nicht ;)
Issomad schrieb:Da warten wir erst mal, ob er auch Fakten, Beweise dazu vorlegen kann ;)Genau das tust du aber nicht ;)
Lambach schrieb:Für den allerwichtigsten Aspekt halte ich die angekündigte Entspannungspolitik mit Russland, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.Seh' ich auch so. Wird spannend.
Issomad schrieb:Ich habe mich immer gefragt, wieso sich die VTler so sicher waren, dass Trump nicht zur NWO gehörtNajo, das ist halt unterschiedlich, je nachdem, was unter 'NWO' verstanden wird. Reden wir hier von einem globalistischen Neoliberalisierungskurs unter US-amerikanischer Führung, dann könnte Trump uns nochmal positiv überraschen.
canales schrieb:Hängt davon ab wie stark der Protektionismus sein wird und wie viele amerikanische Firmen aus Europa zurück in die USA gehen werden.Es kann nicht sein, dass die Angst vor Veränderungen immer damit begründet wird, dass "Arbeitsplätze abgezogen" werden. In politischen Debatten taucht die Begründung allgemein häufig auf, wenn es darum geht, in der Globalisierungsmühle einmal nicht mitzutreten. Siehe TTIP - da warnen die 'Experten' vor Arbeitsplatzverlust, wenn es begraben wird.
Damit werden Kapital und Arbeitsplätze abgezogen...
Investmentbanker Steven Mnuchin soll neuer US-Finanzminister werden. Mnuchin war bei Goldman Sachs und gilt als Wall-Street-Insider. Kritiker erwarten nicht, dass er die Wall Street hart angehen wird.http://www.srf.ch/news/international/trump-holt-superreiche-investmentbanker-in-schluesselpositionen
Milliardär Wilbur Ross ist als Wirtschaftsminister nominiert. Ross war ebenfalls ein früherer Investmentbanker.
Issomad schrieb:Man kann doch nicht die eigenen Politiker für gebrochene Versprechen und Lügen verdammen und dann einem Polterer, notorischen Lügner und Intriganten aus der USA alles ungesehen glauben ...Das ist das Wahnsinnige an seinen Wählern und Fanboys hier.
smokingun schrieb:wo siehst du da ein fake ?Eigentlich überall, wenn ich den Artikel lese.
Sie riskieren ein politisches Erdbeben: Eine Handvoll Wahlmänner - allesamt Demokraten - wollen den Einzug Donald Trumps ins Weiße Haus noch verhindern. Dafür müssten ihnen 37 Republikaner helfen. Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.und das noch am 19. Dezember :D na dann fröhliche Weihnachten sag ich nur.....
...
Im Gespräch sind bisher fünf Namen - etwa der republikanische Senator John McCain, der bei den Präsidentschaftswahlen 2008 gegen Barack Obama verlor. Auch Mitt Romney wird genannt; ebenso John Kasich, Condoleezza Rice und Michael Bloomberg. "Das electoral college ist unser Notfallmechanismus", sagt Wahlmann Bret Chiafalo in einem Youtube-Clip, der für die Revolte werben soll. "Wir haben ihn bisher nie nutzen müssen - aber unser Land hat ihn bisher auch nie gebraucht. Dieses Mal ist das anders." Chiafalo sieht es als seine patriotische Pflicht an, Trump zu verhindern - und verweist auf Gründervater Alexander Hamilton, den ersten Finanzminister der Vereinigten Staaten und Hauptverfasser der Federalist Papers.
Die Russland-Verschwörung
In der Artikelsammlung von 1788 verteidigte Hamilton das Wahlmännergremium als Instanz, um direkt gewählte, aber ungeeignete ("unfit") Präsidenten zu verhindern. Der Staatsmann hatte schlicht kein besonders ausgeprägtes Vertrauen in das vernunftbegabte Wahlvolk - und wollte es deshalb den Wahlmännern überlassen, das Schlimmste zu verhindern. Konkret nannte er drei Kriterien, die der Wahl eines Kandidaten zum Präsidenten widersprächen: Korruption, Demagogie und allzu enge Verbindungen zu einem anderen Staat. Mindestens zwei dieser Punkte, so die Hamilton Electors, treffen auf Trump zu. "Das ist ein Angriff auf unsere repräsentative Regierungsform", sagt Bob Nemanich, ein Mathelehrer und Wahlmann aus Colorado. "Die Frage ist: Wer profitiert davon?"
...
Scox schrieb:Wir sollten eher mal rekapitulieren, was die hochgepriesene Globalisierung uns volkswirtschaftlich bisher eigtl. gebracht hat. Outsourcing, Lohndumping, Race to the bottom fallen mir da ein. Die Lösung des Problems ist NICHT, einfach damit weiterzumachen, denn irgendwann ist der Bottom erreicht und dann bricht das System zusammen.Na dann ist es Zeit das Ganze rückgängig zu machen...ist ja nichts leichter als das und alle Probleme sind gelöst.
Obama Signs Executive Order Banning The National Anthem At All Sporting Events NationwideAlso ungefähr so wie der Postillion bei uns. Wobei den Impfmist verbreitet Trump ja auch weiter, seine Informationsquellen also häufig nich so anz astrein.
Lambach schrieb:Man kann aus Trump auch mit Fakten ein Arschloch machen, dazu braucht man keine Fakenews.Genau das ist der Punkt. Nicht auf Trump speziell bezogen jetzt, generell. Wenn man gegen jemanden ist, dann ist man ja aus einem Grund gegen den. Dann sollte man ebendiesen Grund auch anführen, statt Leute mit Fakes anzustacheln.
Scox schrieb:Nicht rückgängig machen. Neue Wege gehen. Dass uns das jetzige System irgendwann fressen wird, müsste eigtl. jedem logisch sein. Wir können nicht ewig so weitermachen, zumal der gemeine Bürger nicht der Nutznießer der Globalisierung ist.Na, den einzigen Weg den ich bislang gehört hab ist der des Protektionismus...der aber die ganze Situation noch verschlimmern kann. Vor allem die angesprochene soziale Situation.
knopper schrieb:Das gibt n Bürgerkrieg, und was dass dann für uns bedeutet dürfte wohl ziemlich klar sein!Sicher ... das ist die gefühlt millionste Bürgerkriegsankündigung und dann passiert ... nichts ...