Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
12.11.2016 um 22:54Durchfall schrieb:Doch genau das ist der Wählerwillen.Der absolute Wählerwille nach Stimmen würde aber Clinton bedeuten..nicht Trump..
Durchfall schrieb:Doch genau das ist der Wählerwillen.Der absolute Wählerwille nach Stimmen würde aber Clinton bedeuten..nicht Trump..
Juvenile schrieb:Habe ich gar nicht. Unterstelle mir nichts was nicht stimmt.Was gibt es daran misszuverstehen.
Juvenile schrieb:sollte man mal drüber nachdenken das die meisten Politiker ihre Wahlversprechen nicht komplett einhalten, sieht man gerade auch in Deutschland ("die Renten sind sicher...").Und jetzt verfolge unsere Diskussion diesbezüglich. Du haust eine Fehlprognose eines Politikers raus, die 30 Jahre her ist und beziehst sie auf das Jetzt, als Vergleich. "Sieht man gerade jetzt..."
vincent schrieb:Ja, Clinton hat mehr Stimmen, das ist aber egal, es ist halt so. Die USA haben nicht über das Wahlsystem abgestimmt, sie haben über den Präsidenten abgestimmt. Fertig aus.wenn man ganz ausgefuchst ist, könnte man sagen: das wahlmännersystem verletzt das "gleiche wahlrecht", das es sicherlich auch in den usa so verankert gibt.
Washington - US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat seine republikanische Mitstreiterin im Vorwahlkampf, Carly Fiorina, mit Bemerkungen über ihr Aussehen beleidigt. „Schau Dir das Gesicht an! Wird irgendjemand dafür stimmen? Kannst Du Dir das vorstellen, als Gesicht des nächsten Präsidenten?!“http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.us-wahlkampf-trump-vs-fiorina-trump-findet-rivalin-zu-haesslich.9c183b85-7f67-4de7-8a44-3d22173a1a3e.html
Alle Muslime rausschmeißen? Bitte um Zitat und Quelle!Ja, etwas übertrieben. Besser wär's gewesen, nicht alle Muslime in Sippenhaft zu nehmen.
Alle Muslime nicht reinlassen? Ja, das ist übertrieben, aber genauso übertrieben wurde auch seine Aussage wiedergegeben, denn soweit ich mich erinnere, geschah die unmittelbar nach den Anschlägen in Paris und war mit dem Zusatz "[...], solange wir nicht wissen, was los ist" versehen.
Alle Muslime rausschmeißen? Bitte um Zitat und Quelle!Stimmt, dass hat er nicht gesagt. Brauchte er dann auch nicht mehr.
wenn man ganz ausgefuchst ist, könnte man sagen das wahlmännersystem verletzt das "gleiche wahlrecht", dass es sicherlich auch in den usa so verankert gibt.Es wird aber nur der Präsident so gewählt. Das Parlament(Gesetzgebung) nicht.
Durchfall schrieb:kompetenter und strahlt mehr autorität aus.Um diesen Maßstab anzulegen,
Gleichzeitig aber auch menschlich und empathisch.
osttimor schrieb:denn das problem ist das "winner takes it all"-prinzip.Ist schon komisch. Aber diese Wahlbedingungen wurden vor der Wahl so akzeptiert. Leider.
MCGusto schrieb:Es wird aber nur der Präsident so gewählt. Das Parlament(Gesetzgebung) nicht.ja. und in welchem thread befindest du dich?
Tanith22 schrieb:Ist schon komisch. Aber diese Wahlbedingungen wurden vor der Wahl so akzeptiert. Leider.jopp.