Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:18
Besser ist die Reaktion von Steinmeier als die der Merkel, die auch nicht viel von ihm hält aber ihm trotzdem gratuliert. Aber sie würde bestimmt auch einem Erdogan gratulieren. Dann labert sie auch noch von was von gemeinsamen Werten.
Frau Merkel als Kanzlerin steht die Gratulation auch zu. Mehr ist doch auch momentan nicht nötig, noch ist Trump offiziell nicht als Präsident vereidigt.
Und Steinmeier würde sich wohl weit aus dem Fenster lehnen wenn er - noch vor seiner Chefin - Gratulationen abgibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:18
@Bone02943
Wikipedia: Unattended Ground Sensors

Schätze die fangen erst mal mit einem Zaun und der entsprechenden Sensorik an. Die müssen ja nicht die Grenze gleich verminen und mit Selbstschussanlagen bestücken wie die Deutschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde ja viele Bundesbürger mal die ein oder andere Reise durch die Welt gönne. ODer ich würde sie nochmal mitnehmen in ein Land wie Afgahnistan. Damit sie mal wieder merken was Wirkliche Probleme sind.
die 90 Mio Urlaubsreisen jährlich gehen halt nicht in Regionen wie Afghanistan, wobei man nicht mal Afghanistan nehmen müsste als Beispiel. Es gibt friedlichere Regionen die trotzdem zeigen wie gut es uns geht. und jährlich immer besser.... aber das Gefühl der Bürger - das ist naürlich ein Messbarer Faktor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:21
@scarcrow
Wie ich schon gesagt habe wir leben in einer post faktischen welt da zählt die gefühlte wahrheit mehr als die tatsächliche


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:24
@Chefheizer
Er redet wenigstens Klartext und sagt,dass Trump die Beziehungen belasten könnte. Was es auch wohl tun wird. Anstatt wie Merkel, die sich ihm versucht anzubiedern indem sie von irgendwelchen Werten spricht von denen solche Rechtspopulisten wie er überhaupt nichts halten. Wenn ich sehe wie die europäischen Rechten Luftsprünge machen nachdem er nun gewonnen hat wird mir unwohl zumute.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:24
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Wenn Trump das Land so führt wie seine Firmen wird ein bankrott der USA nicht lange auf sich warten lassen :)
Bei aller Sympathie für diesen Satz. Dein Smiley ist völlig deplaziert.

Glaubst du dann nicht, das die US-Amerikaner noch aggressiver werden, als sie jetzt schon gewählt haben? Gehst du vielleicht davon aus, das die Männer und Frauen, die sich abgehängt fühlen, bis zur nächsten Wahl des Repräsentantenhauses in zwei Jahren mehr gewillt sind zu überlegen und zu hinterfragen? Ich denke eher, das Trump außenpolitsch aggressiver wird und richtig Druck ausüben wird - zum Wohle Amerikas. Mal sehen wie stark das Rückgrat der Europäer sein wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:25
Es gab dennoch viele Nichtwähler, bei sowas wie diesen Wahlen oder Brexit wundert mich das immer. Was sind das für Leute und wieso denken die dass selbst so Extremes nichts ändern wird? Oder haben die generell keine Ahnung und kein Interesse und gucken lieber Fußball, Anime, whatever?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:28
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Wenn Trump das Land so führt wie seine Firmen wird ein bankrott der USA nicht lange auf sich warten lassen :)
Mal schauen ob er es schafft mehr Schulden anzuhäufen als Obahma während seiner Amtszeit.
Wenn Trump sich ranhält schafft er es vielleicht...?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:28
Zitat von GentiGenti schrieb:esser ist die Reaktion von Steinmeier als die der Merkel, die auch nicht viel von ihm hält aber ihm trotzdem gratuliert. Aber sie würde bestimmt auch einem Erdogan gratulieren. Dann labert sie auch noch was von gemeinsamen Werten.
und das unterscheidet einen Profipolitiker von dem Menschen der seine Meinung über alles stellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:32
Zitat von GentiGenti schrieb:Er redet wenigstens Klartext und sagt,dass Trump die Beziehungen belasten könnte. Was es auch wohl tun wird. Anstatt wie Merkel, die sich ihm versucht anzubiedern indem sie von irgendwelchen Werten spricht von denen solche Rechtspopulisten wie er überhaupt nichts halten. Wenn ich sehe wie die europäischen Rechten Luftsprünge machen nachdem er nun gewonnen hat wird mir unwohl zumute.
Nun ja, einen Konjunktiv würde ich nicht als Klartext bezeichnen. Noch ist nichts passiert, ausser das er gewählt worden ist.
Merkel war sehr unverbindlich, wie auch die meisten anderen Staatschefs die offensichtlich einfach nicht genau wissen wie sie in "greifen" sollen. Er ist als politischer Neuling unterwegs, das ist auch die große Unbekannte die sich nicht einschätzen lässt.
Ansonsten ist der Wahlkampf etwas Anderes als die eigentliche Präsidentschaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:32
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:In dem gedroht wird, das sonst der Handel mit Mexiko eingestellt wird.
Was aber auch wieder Quatsch ist, da er ja - Mauer hin oder her - das NAFTA ohnehin aufkündigen wollte. Das würde ja dann als Druckmittel gegen Mexiko wegfallen. Natürlich mal ganz abgesehen davon, dass sich Mexiko garantiert nicht einfach so plump erpressen lassen würde.
Alles nur heiße Luft und Wahlkampfgepolter!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:33
Letztes Jahr wurde in einem Anderen Thread noch groß und Breit erzählt wie NAFTA Mexico und Kanada kaputt machen.

mmmh


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:35
Sein Sohn scheint wohl mehr zu wissen als wir. Er weiß genau was auf uns alle zukommt :D

Cwzn6nFXEAE4rqmOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:35
@Sixtus66
ein grossteil dieser,von dir angesprochenen leute, sind wohl eher leute,die die echte freiheit wollen und es daher vorziehen,sich aus ihnen auferlegten sythemen zu verabschieden. ein gang zur wahlurne würde eine unterstützung eines systhems bedeuten!
ob sie damit erfolg(für sich selbst)verbuchen können oder eher nicht,steht auf einem anderen blatt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:50
@Sixtus66
@rosebud


An sich legt die geringe Wahlbeteiligung traditionell eher daran, das in dem extrem föderalen System der Präsident innenpolitisch weniger bedeutend ist, als beispielsweise die Kanzlerin in unserem weniger stark ausgeprägtem föderalen System hat. In den USA haben die Staaten und die Kommunen wesentlich mehr Befugnisse, und diese Wahlen werden auch wesentlich mehr genutzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 20:05
@fireflash
Das war ne harte Viertelstunde für den Kurzen...hundemüde :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 20:50
Ich hab die ganze Nacht zusammen mit meiner besseren Hälfte durchgemacht (so wie bei jeder Präsidentschaftswahl). Wir saßen da mit literweise Cola, was zu knabbern, Kuchen, Gummitiere.... und sahen zu wie sich die Amerikaner zwischen Pest und Cholera zu entscheiden hatten.

Wer es auch wird, dachten wir, es kann nur übel enden. Mit Killary als kriegstreiberische Kraft in der Welt und mit Trump als jemand, der sein eigenes Land drangsalieren könnte. Minderheiten und Immigranten werden es künftig schwer haben. So oder so, das Ergebnis war nicht überraschend, wenn man mal die deutsche Berichterstattung im TV ausklammert. Warum waren alle so verwundert? :troll:

Ich kam dann heute wie ein Zombie um 8 Uhr auf Arbeit an und musste mir den Rest an Infos aus dem Radio holen.

Verschwörungstheoretiker könnten jetzt mit folgenden Sachen ankommen:

- der National Defence Authorization Act (NDAA) gibt dem US-Militär die Befugnis, US-Bürger auf der ganzen Welt gefangen zu nehmen und ohne Gerichtsverfahren gefangen zu halten (für alle überstürzten Auswanderer und Verfolgten ;) )

Quelle: Wikipedia: National Defense Authorization Act

Sowie auch den Fema Camps und die mögliche (Jahre lange) Vorbereitung auf eine Diktatur im Land.

Ich hingegen denke über Trump das Hunde, die bellen nicht beißen. Es könnte eine friedliche und ruhige Amtszeit werden. Zumindest für die Welt, wenn sich die USA künftig als Weltpolizei ein wenig zurück nimmt.

So oder so, war das heute/gestern ein historisches Erreignis, welches unsere Welt ein weiteres Mal gravierend verändern wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 21:04
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke eher, das Trump außenpolitsch aggressiver wird und richtig Druck ausüben wird - zum Wohle Amerikas.
Ich hab da eher die Befürchtung dass Trump für wirtschaftliche Probleme im Innern schnell Sündenböcke außerhalb benennt und ihm da viele seiner Wähler folgen werden, weshalb ich ihn für eine wesentlich größere Gefahr halte als Clinton.
Bleibt nur zu hoffen, dass er seine Berater nicht alle selbst aussucht, sondern dass die Republikaner dort mitreden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 21:06
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Es könnte eine friedliche und ruhige Amtszeit werden. Zumindest für die Welt, wenn sich die USA künftig als Weltpolizei ein wenig zurück nimmt.
Sind in Syrien oder Irak jetzt amerikanische Truppen aktiv?
Geht es da sehr friedlich zu?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 21:08
@parabol
Das war viel mehr im Allgemeinen gemeint, denn das sich die USA nunmal als Weltpolizei ansieht, oder angesehen hat, ist leider ein Fakt.


1x zitiertmelden