Ich hab die ganze Nacht zusammen mit meiner besseren Hälfte durchgemacht (so wie bei jeder Präsidentschaftswahl). Wir saßen da mit literweise Cola, was zu knabbern, Kuchen, Gummitiere.... und sahen zu wie sich die Amerikaner zwischen Pest und Cholera zu entscheiden hatten.
Wer es auch wird, dachten wir, es kann nur übel enden. Mit Killary als kriegstreiberische Kraft in der Welt und mit Trump als jemand, der sein eigenes Land drangsalieren könnte. Minderheiten und Immigranten werden es künftig schwer haben. So oder so, das Ergebnis war nicht überraschend, wenn man mal die deutsche Berichterstattung im TV ausklammert. Warum waren alle so verwundert?
:troll:Ich kam dann heute wie ein Zombie um 8 Uhr auf Arbeit an und musste mir den Rest an Infos aus dem Radio holen.
Verschwörungstheoretiker könnten jetzt mit folgenden Sachen ankommen:
- der
National Defence Authorization Act (NDAA) gibt dem US-Militär die Befugnis, US-Bürger auf der ganzen Welt gefangen zu nehmen und ohne Gerichtsverfahren gefangen zu halten (für alle überstürzten Auswanderer und Verfolgten
;) )
Quelle:
Wikipedia: National Defense Authorization ActSowie auch den Fema Camps und die mögliche (Jahre lange) Vorbereitung auf eine Diktatur im Land.
Ich hingegen denke über Trump das Hunde, die bellen nicht beißen. Es könnte eine friedliche und ruhige Amtszeit werden. Zumindest für die Welt, wenn sich die USA künftig als Weltpolizei ein wenig zurück nimmt.
So oder so, war das heute/gestern ein historisches Erreignis, welches unsere Welt ein weiteres Mal gravierend verändern wird.