Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:43
@Issomad
Das kann man nicht voraussagen ... Dass die zwei Alphatiere sich verstehen, ist dann aber eher unwahrscheinlich, zumal Trump die USA wieder groß machen will und damit vielleicht Russland im Weg stehen ...
Da gehst du auch nur von einer Annahme aus. Weisst du der Runde Tisch ist gross, auch wenn sich die beiden noch nie begegnet sind so kennen sie sich doch über irgend welche Verbindungen. Falls ja die Pressemitteilungen stimmen soll ja Putin schon Telefoniert haben. Die Nummer wird er nicht im Tele. Buch gefunden haben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:43
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die Proteste legen die Scheinheiligkeit der Demokraten und aller die für Clinton waren offen.
Witzig, wie man ein paar Tausende Demonstranten wieder zu "Allen" Macht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig, wie man ein paar Tausende Demonstranten wieder zu "Allen" Macht.
Diese paar tausend verwirrten Typen stehen sicherlich nicht symbolisch für alle Anti-Trump-Typen aber dies wird nun gerne als rhetorischer Gegenschlag benutzt, da man die Trump-Bewegung zuvor auch komplett als bescheuert, idiotisch, dumm, ungebildet,... bezeichnet hat.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sag mal, hast du überhaupt etwas von seinem Wahlkampf mitbekommen, von seinen Tweets, von seinem Hintergrund? Der passt sehr gut zur Tea-Party als Neocon ...
Du hast aber scheinbar auch nicht so viel mitbekommen, denn mit dem Neokonservatismus hat Trump nicht viel am Hut.

Den liess er von seinem außenpolitischen Berater beerdigen:
SPIEGEL: For a long time, conservatives have pushed for the export of democracy and human rights. Will that come to an end if Trump becomes president?

Flynn: Yes, because it's wrong. The United States acted under a misinterpretation of a concept that we wanted to implement the system of democracy all around the world.
http://www.spiegel.de/international/world/spiegel-interview-a-1103192.html

Und auch vor Putin hat er allergrößten Respekt:
SPIEGEL: Can you explain Trump's fascination for strong leaders like Vladimir Putin or Saddam Hussein, whom he recently praised as an effective hunter of terrorists?

Flynn: He respects people who are selfish about their country. Putin is a guy who is very selfish about Russia and about the Russian federation, and he understands the history of his country. You can't say, "I don't like you." You've got to respect him. He's a world leader.

SPIEGEL: Is Putin a reliable partner for America?

Flynn: Putin will be a reliable partner for certain things for the United States, yes. Absolutely. We need to have a relationship from the top to the bottom, same with China.
http://www.spiegel.de/international/world/spiegel-interview-a-1103192.html
Woher willst du das wissen? Er hat keine Erfahrung mit Putin, hat ihn nach eigener Aussage nie getroffen ...

Das kann man nicht voraussagen ... Dass die zwei Alphatiere sich verstehen, ist dann aber eher unwahrscheinlich, zumal Trump die USA wieder groß machen will und die damit vielleicht Russland im Weg stehen ...
Die Russen haben zwei Tage nach der Wahl zugegeben das sie schon im Wahlkampf in Kontakt mit Trump standen und in Syrien macht er das, was Obama die letzten Monate inoffiziell bereits betrieben hat, offiziell zu seiner Leitlinie und schwenkt auf den russischen Pro-Assad-Kurs ein.

Dagegen hilft auch nicht irgendwelche Reibungspunkte, die es gar nicht gibt, herbeizufantasieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:49
@CoffinNail
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Diese paar tausend verwirrten Typen stehen sicherlich nicht symbolisch für alle Anti-Trump-Typen aber dies wird nun gerne als rhetorischer Gegenschlag benutzt, da man die Trump-Bewegung zuvor auch komplett als bescheuert, idiotisch, dumm, ungebildet,... bezeichnet hat.
Welcher dieser Attribute hatte denn die Trump-"Bewegung" nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:50
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Diese paar tausend verwirrten Typen stehen sicherlich nicht symbolisch für alle Anti-Trump-Typen aber dies wird nun gerne als rhetorischer Gegenschlag benutzt, da man die Trump-Bewegung zuvor auch komplett als bescheuert, idiotisch, dumm, ungebildet,... bezeichnet hat.
Musst du denen vorwerfen die Pauschal solche Aussagen getätigt haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:52
@CoffinNail

Danke für diesen Beitrag:
Beitrag von CoffinNail (Seite 344)

Ich dachte eigentlich, daß ich recht gut informiert sei, aber das hatte ich tatsächlich nicht gewusst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:53
@Fedaykin
Ah sich jetzt distanzieren, aber selber erachtest du sie als Richtig


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:54
@schluesselbund

Wen erachte ich als Richtig?

Jeder Amerikaner hat das Recht auf Demonstration. Und die hätten ein paar Tausend von jeder Seite ausgeführt.

Angesichts eines 300 Mio Einwohnerlandes recht bescheidene Zahlen.

Und wie man am Ergebniss sieht ist die Nation gespalten. War voher schon , war auch voher klar unabhängig vom Ergebnis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:57
@Fedaykin
Bezog mich da auf den Beitrag von @cejar


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 23:00
@schluesselbund

dann solltest du ihn zitieren oder dich an ihn wenden..


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 23:06
@Fedaykin

Entschuldige mal, aber wenn du hier großspurig andeutest, Steinmeier sei von Putin verarscht worden und dann auf Rückfragen nur kryptisches Material lieferst, bist du derjenige, der das Problem hat und nicht ich. Ich steh' auf klare Antworten auf klare Fragen und nicht auf Herumgeeiere. Also entweder erklärst du dann auch kurz und knapp, was du mit deinen Andeutungen sagen wolltest, oder du lässt es halt, aber dann belassen wir es auch dabei.

Und selbst, wenn die Kanzlerin (allein) Gestalterin der Außenpolitik sei, änderte das nichts daran, dass der Außenminister auch in der Form eines hohen Diplomaten mit ausländischen Politikern zu tun hat. Wie ich schon sagte, können wir uns jetzt darüber streiten, ob Außenminister oder Bundeskanzler diplomatisch höher stehen. Da werden die Meinungen allgemein wohl auseiandergehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du solltest zitieren lernen.
Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst, dass ich irgendwas falsch zitiert hätte. Aber aus der Feder des Users, der wohl mit Abstand die meisten Probleme mit vernünftiger Zitation hat, und das bei über 10-jähriger Mitgliedschaft, klingt diese Belehrung wie Satire. Aber vllt. meintest du ja jemand anderen als mich. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es bleibt Kaffeesatzleserei. Auch bei Trump können wir ne Menge rausbekommen anhand einer Psychoanalyse.
:D
Und wer bewerkstelligt diese Psychoanalyse? Du? Und wer garantiert, dass die Psychoanalyse neutral und reibungslos getätigt wurde? Auch du?

Zum Rest muss ich nicht groß eingehen. "Fan"... Was Besseres als haltlose Etikette zu verteilen, fällt dir wohl nicht ein. t7b7aeb smiley-rolleyes010
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder seinen Vizepräsident der Fan vom Irak Krieg war. Und ja, die sollen wohl die Wallstreet hasse, und gleichzeitig selber hübsch ihre Geld dort machen..
Das ist ja eben das Bizarre an seiner Personalwahl. Pence war Irak-Befürworter, Trump und Flynn sind Irak-Gegner. Und mit Bannon scheinst du dich nicht hinreichend befasst zu haben, denn ansonsten wäre einem deine polemische Antwort jetzt erspart geblieben.

Bzgl. Syrien und Öl/Gas:
"2009 schlug Katar vor, eine Pipeline zu bauen, die Erdgas durch Saudiarabien, Jordanien und Syrien in die Türkei und nach Europa bringen sollte (siehe Karte). Es galt, hohe Produktions- und Verschiffungskosten zu senken und katarisches Gas auf dem europäischen Markt konkurrenzfähiger zu machen. Die westlichen Industrieländer unterstützen dieses Projekt mit der Absicht, Russlands Position im Energiesektor zu schwächen und die europäische Abhängigkeit von russischem Gas zu vermindern.

Russland versuchte, dies zu verhindern. Moskau machte sich stark für ein Konkurrenzprojekt, welches eine Pipeline vorsah, in der iranisches Gas durch den Irak und Syrien nach Latakia und weiter nach Europa gepumpt werden sollte. Die Russen sahen in einem Deal mit Iran und ihrem engen Verbündeten Syrien offensichtlich grössere Chancen für Einfluss auf die Preise, aber auch für die Vermarktung von Vorkommen am Kaspischen Meer und in Zentralasien.

Dieses Szenario beschreibt Mitchell Orenstein im vergangenen Oktober in «Foreign Affairs», einem der renommiertesten Hefte zur amerikanischen Aussenpolitik. Orenstein hat einen Lehrstuhl für Osteuropäische Politik an der University of Pennsylvania."
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber das weicht auch ab von Trump und gehört in den Syrienthread.
Exakt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 23:08
@Fedaykin
Zitat von cejarcejar schrieb:Welcher dieser Attribute hatte denn die Trump-"Bewegung" nicht?
Antwort
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Musst du denen vorwerfen die Pauschal solche Aussagen getätigt haben.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 23:23
Zitat von ScoxScox schrieb:Entschuldige mal, aber wenn du hier großspurig andeutest, Steinmeier sei von Putin verarscht worden und dann auf Rückfragen nur kryptisches Material lieferst, bist du derjenige, der das Problem hat und nicht ich. Ich steh' auf klare Antworten auf klare Fragen und nicht auf Herumgeeiere. Also entweder erklärst du dann auch kurz und knapp, was du mit deinen Andeutungen sagen wolltest, oder du lässt es halt, aber dann belassen wir es auch dabei.
Steinmeier wird Verascht wenn Putin in der Ukraine von einer Lösung erzählt. wenn er STeinmeier erzählt man wolle Waffenruhe, usw.
Zitat von ScoxScox schrieb:Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst, dass ich irgendwas falsch zitiert hätte. Aber aus der Feder des Users, der wohl mit Abstand die meisten Probleme mit vernünftiger Zitation hat, und das bei über 10-jähriger Mitgliedschaft, klingt diese Belehrung wie Satire. Aber vllt. meintest du ja jemand anderen als mich.
Was alles leider etwas durcheinandergeraten
Zitat von ScoxScox schrieb:Und wer bewerkstelligt diese Psychoanalyse? Du? Und wer garantiert, dass die Psychoanalyse neutral und reibungslos getätigt wurde? Auch du?
Nö, das überlass ich Profis. Alles möglichen Probleme darin gelten leider auch für dein Bild über Clinton.

Aber ich schrieb ja schon, Trump hat nen Bonus weil er noch nicht in der Politik tätig war.
Zitat von ScoxScox schrieb:Zum Rest muss ich nicht groß eingehen. "Fan"... Was Besseres als haltlose Etikette zu verteilen, fällt dir wohl nicht ein.
Nun wer in TRump mehr reinprojeziert als die Sachlage hergibt muss ein Fan sein. Vor allem wenn man ihn eine Anti Establisment Bewegung andichtet.

Ich sehe in Trump nicht einen der sich bislang in seinem Leben viel um das Wohl, Wünsche oder Probleme andere Gekümmert hätte.
von daher bin ich gespannt wie er die Soziale Frage angehen will..
Zitat von ScoxScox schrieb:Das ist ja eben das Bizarre an seiner Personalwahl. Pence war Irak-Befürworter, Trump und Flynn sind Irak-Gegner. Und mit Bannon scheinst du dich nicht hinreichend befasst zu haben, denn ansonsten wäre einem deine polemische Antwort jetzt erspart geblieben
Nein ich beschäftige mich auch noch nicht im Detail mit allen.

Nur sehe ich eben auch dort keine Anti Establisment Bewegung, oder Eneuerer des Systems. Teilweise sogar sehr wirre Leute.

Und da fällt Bannon bestimmt Drunter. Fragt man sich ob wir dann seine Seiten wieder Verlinken dürfen wenn er im Amt ist. Nun gut den Nazi Scheiß braucht ja keiner.


Syrien bitte in den Syrien Thread.

Dort hatte man das schon vor einem Jahr.

Und naja die Eine Krazte Syrien so gerade.
Zitat von ScoxScox schrieb:eses Szenario beschreibt Mitchell Orenstein im vergangenen Oktober in «Foreign Affairs», einem der renommiertesten Hefte zur amerikanischen Aussenpolitik. Orenstein hat einen Lehrstuhl für Osteuropäische Politik an der University of Pennsylvania."
Witzig wir hatten es im Syrien Thread glaube ich passend zur Russischen Intervention.

Allein es gibt einen Fehler.

Der Haken wäre ja überhaupt erstmal die Verträge mit Europa gewesen. Vor allem muss Russlan sie auch nicht zwingen durch Syrien legen sondern hätte ja mit ihrem Türkischen Freunden die Sache Regeln können.

Was Katar angeht, die sind nicht mächtig Genug bzw keine Regionalmacht um dort einen Konflikt für ihre Pipeline loszutreten.

Zumal wenn wir Katar Betrachten es fast schon Sinniger ist das ganze als LNG zu fabrizieren. So groß ist der Kostenunterschied nicht.

Man sagt ab 2500 Km Distanz zwischen Quelle und Verbraucht spricht für den Seetransport.

Wenn die Russen also ab Lakatia verschiffen wollten, dann kann Katar es im zweifel ab Agypten.

In beiden Fällen lohnt es nicht Syrien über Jahre zu Neutralisieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 23:42
Ob er Millionen illegale Migranten ausweist ist auch nur eine Vermutung Sicher ist, dass er die Zuwanderung schärfer überwachen will.

Also ich finde es lustig dass sich hierzulande die Berufsempörten und Hobbyhyperventilierer über die Ankündigung aufregen, weil sie es plötzlich ach so unmenschlich finden, wenn Illegale ausgewiesen werden. Da frage ich mich natürlich, wo denn ihre Schnappatmung war als Obama Millionen Illegale aus dem Land hat schaffen lassen oder an der Grenze hat abweisen lassen...
Nun Dimensionen sagen dir was, es ist ein Unterschied ob man 10 Millionen, 3 Millionen, 300k oder 3k ausweist, letzteres dürfte relativ einfach sein, ersteres sehr schwierig. Dafür reicht normale Polizeiarbeit nicht mehr aus, dazu musst du um ein gewisses Tempo zu erreichen eine Hetzjagd oder Menschenjagd veranstalten, ansonsten wird sich an den Zahlen nichts ändern. Es sollte dir aber klar sein, es ist nicht wirklich gut eine Jagd auf andere Menschen zu veranstalten...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 00:17
@Fedaykin

Trotzdem bleibt die Antwort offen. Inwiefern wird Steinmeier da verarscht? Wir wissen doch überhaupt nicht, was die beiden exakt besprochen haben und worin sie nun übereinstimmen. Um sicher sagen zu können, dass Steinmeier sich vorführen lässt, braucht man freilich genauere Informationen. Ich persönlich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen und Steinmeier für so naiv befinden. Höchstens bspw. bei dem Türkei-Deal, der die Flüchtlingsthematik betrifft, könnte man behaupten, die EU lasse sich von Erdogan verarschen, da man ein besseres Bild vom Hergang der Lage hat, aber das nur am Rande, ohne in's endgültige OT abzugleiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das überlass ich Profis. Alles möglichen Probleme darin gelten leider auch für dein Bild über Clinton.
Nein. Bei Clinton kennen wir ihre außenpolitische Agenda. Wir kennen ihre Gönner und ihre Machenschaften hinter den Kulissen, welche geleakt wurden. Von Trump hingegen kennen wir höchstens seine Laufbahn als Unternehmer und seine Impulsivität, die im Wahlkampf deutlich wurde. Politisch ist er ein weitgehend unbeschriebenes Blatt.

Öfter wurde hier im Thread erwähnt, Trump sei ein willkommenes Opfer für Putin und würde sich leicht von letzterem einwickeln lassen. Nicht nur, dass es für diese Behauptung keine Belege, oder gar Indizien gibt - ihn für so blöd und beeinflussbar zu halten, entbehrt doch ernsthaft jeder Grundlage. Der Mann ist ein erfolgreicher Business Man und hat ein Milliardenvermögen angehäuft. Er wird die Leute hinter den Kulissen sehr gut kennen und auch die Methoden, mit denen sie arbeiten (s. seinen Tweet über die Käuflichkeit von Kongressabgeordneten durch die Koch Brothers, in dem er erstere "Puppets" nannte). Sein Verkaufs- und Verhandlungsgeschick wird als Unternehmer ja wohl ausreichen, um auch mit anderen Staatsmännern verhandeln zu können. Weshalb manche hier darauf kommen, er wäre prädestiniert für ein Marionettendasein unter Putin, ist mir schleierhaft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wer in TRump mehr reinprojeziert als die Sachlage hergibt muss ein Fan sein. Vor allem wenn man ihn eine Anti Establisment Bewegung andichtet.
Ja, in deiner Welt mag man gleich ein Fan sein, wenn man sich deiner Meinung nicht anschließt, aber einem sachlichen Diskurs ist das undienlich. Btw dichtet er sich die Anti-Establishment-Bewegung selbst an bzw. auch sein Transition Team tut das z.T.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:von daher bin ich gespannt wie er die Soziale Frage angehen will..
Da bin ich auch gespannt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und da fällt Bannon bestimmt Drunter. Fragt man sich ob wir dann seine Seiten wieder Verlinken dürfen wenn er im Amt ist. Nun gut den Nazi Scheiß braucht ja keiner.
Wie lässt sich eigtl. die Ausrichtung von Bannon's Website mit der jüdischen Verwandtschaft Trump's und seiner Überlegung, einen Schwarzen (Ben Carson) mit einzustellen, vereinbaren?

Rest:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Syrien bitte in den Syrien Thread.
:)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 02:17
Mich würde mal Interessieren, wer hier wirklich den Amerikanischen Wahlkampf verfolgt hat und wer nur Mitläufer ist. Hillary war auf reinen Krieg aus und Trump will das genau nicht wieso versteht hier eigentlich die Hälfte das nicht. Wenn es nur die beiden gibt ist es gut das es Trump ist und wir 8 Jahre jetzt ruhe haben oder 4 je nachdem..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 05:04
@Skyze

Wo war Hillary denn bitte auf Krieg aus?
Das einzige was sie sagte war das man in Syrien über Flugverbotszonen verhandeln müsse und das man den IS bekämpfen muss.
Zwei Dinge denen man zustimmen kann.

Trump ist auch für Krieg..er sagte selbst das er den IS vernichten will...und wie geht das?
Natürlich mit Krieg..oder denkst du die geben einfach auf nur weil Trump das sagt?

Trump wird alles aber ganz sicher kein Garant für eine ruhige Welt sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 06:28
@Nerok

So ganz kann ich deiner Logik nicht folgen.

Du stimmst zu, wenn Hillary den IS bekämpft.
Wenn Trump hingegen den IS bekämpft, sei er damit kein Garant für eine ruhige Welt.
Daß der IS selbst eine DER Ursachen für eine unruhige Welt ist scheint in deinen Überlegungen keinerlei Rolle zu spielen.
Je länger ich es lese, desto weniger verstehe ich dein Posting.
Zitat von NerokNerok schrieb:Wo war Hillary denn bitte auf Krieg aus?
Irak? Libyen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 06:42
Man kann eher der Logik eines Trump nicht folgen, er will nicht mitmischen aber dann doch gleichzeitig den IS bekämpfen. Was nicht geht ohne sich selbst zu widersprechen oder will er nur dann jemand auf die "Fresse" hauen wenn er glaubt ist gut und richtig, Gratulation, wäre im Prinzip keine Änderung der derzeitigen Politik.


melden