@smokingun smokingun schrieb:die wahrheit ist aber das hillary lediglich ihre verhandlungstärke mit Russland betonte um auch gemeinsam ein Ergebniss zu erzielen .bspw Assads chemiewaffenabgabe oder den Iran Deal. der unterschied zu Trump ist dass Hillary Clinton den westen vertritt und Putins expansionspläne und antidemokratische unterwanderung europas kennt und uns auch militärisch schützt ,während trump nichtmal die probleme kennt und vermutlich von der ukraine keinen schimmer hat .Ausserdem gibt es indizen das Trump sich von moskau finanzieren lies neben der konkreten einmischung putins .
Putin ist genauso wenig ein Saubermann wie alle anderen machthungrigen Typen, das ist mir klar.
Jedoch was seine Expansionspläne (?) betrifft, das kann ich nicht so recht glauben. ... dass er Europa oder die ganze Welt einnehmen will. Das sehe ich als ein an die Wand gemaltes Schreckgespenst.
Klar, er hat sich das Ding mit der Krim geleistet und was er in Syrien macht, ist auch unterirdisch. Aber mit diesen Aktionen ist für mich nicht raus, obs ihm wirklich ums Expandieren oder nicht um andere Sachen geht (zB. Gasleitung...)
Wenn es danach geht, kann man den USA auch unterstellen, dass es bei Irak um Öl ging usw.
Wie gesagt, was die Expansionspläne betrifft - da sagen die einen so, die anderen so (zB Russlanddeutsche, welche ich kenne) - ich weiß nicht was ich glauben soll.
@Heide_witzka Ach Hillery war auf einen KRieg aus? Gegen wen...
gegen Russland?
-->
Kannst du das mal etwas ausführen, mit entsprechenden Quellen?
Was gab sie denn als Kriegsgrund an?
--->>
vincent schrieb:Vermutlich die Aussagen, dass man cyber attacken wie normale behandelt.
ja darum gings hauptsächlich.
Welcher Staat hat bezüglich cyber attacken eigentlich keinen Dreck am Stecken? Und Russland will man deswegen dann den Krieg erklären?
Empfänd ich dann als vorgeschobenen Grund -> daher rührt mein Eindruck, dass Clinton gerne da was drehen würde.
Heide_witzka schrieb:Hillary wollte Russland angreifen?
das hatte ich in diesem Sinne gemeint:
Optimist schrieb: dass sie sich ganz offen und klar gegen Russland positioniert hat, bzw. diesbezüglich Kampfhandlungen befürwortet, so wie ich es verstand (Atomwaffen schlieẞt sie sicher auch nicht aus, denke ich)
Trump hingegen will Russland "die Hand reichen".
ich sehe zwischen den beiden Positionen einen sehr großen Unterschied.
Kann man nun geteilter Meinung sein, was besser ist - Konsenz suchen oder Konfrontation?