rhapsody3004 schrieb:Jaaa. Leider kann man darüber nicht lachen. Seine Opferrolle geht mal wieder voll auf.
@rhapsody3004 Trump definiert die "Opferrolle" neu.
Bisher verstand man unter "Opferolle" doch jemanden, der greint "auf Mitleid", damit ihm geholfen wird.
Das macht Trump ja nicht. Trump wird angeklagt, weil er (mutmaßlich) Gesetze gebrochen hat. Und was macht er? Er dreht den Spieß um und klagt die Ankläger an.
Das ist für mich eine ganz neue Strategie, mit Vorwürfen umzugehen. Das ist einfach unverschämt.
Wenn ich an die Charaktere in Entenhausen denke, verhält sich Trump am ehesten wie Dagobert Duck. Manipulativ. Schamlos.
SomertonMan schrieb:In der Tagesschau kam grade, dass ihm theoretisch insgesamt über 600 Jahre Haft drohen könnten. Ist allerdings unwahrscheinlich, da er nicht vorbestraft sei und die USA zum Wohle des Volkes geführt hat.
Ich hätte bis zu seiner Wahl NIE gedacht, dass ein Politiker solchen Zuschnitts in einem westlichen Land als Staatsoberhaupt überhaupt gewählt werden kann. Das ist doch wie im Film.
Selbst, wenn er verurteilt werden sollte, rechne ich damit, dass er schließlich begnadigt würde.