Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
16.11.2022 um 09:17Trump hat das Problem, dass ihn 20-30 % der Reps nicht wählen werden. Schön für die Dems, falls er Kandidat wird.
Schnapspraline schrieb:Wird ja ein Kampf von Trump gegen "Trump with brain". Und auf der Demokratenseite ist absolut nichts erkennbar.@Schnapspraline
Schnapspraline schrieb:Deshalb hat er ja schon die erste Wahl gewonnenEher nicht:
Larry08 schrieb:Das wird für die Reps noch ein ganz heißer Ritt, wenn immer deutlicher wird, dass man mit Trump nicht gewinnen kann.Ich schätze das ähnlich ein. Etwas besseres kann den Demokraten nicht passieren, aber dann liegt es an den Demokraten, diese Steilvorlage zu nutzen und einen geeigneten Kandidaten aufzubauen und aufzustellen. Ich denke nicht, dass Biden erneut kandidieren wird, und die Vizepräsidentin Harris tritt überhaupt nicht in Erscheinung. Vielleicht ändert sich daran noch etwas, aber falls es Harris nicht wird, müsste allmählich jemand erkennbar werden, der dann die Kandidatur annimmt. Mir ist da noch niemand aufgefallen.
querdenkerSZ schrieb:Inzwischen stehen ja nicht mal mehr seine Tochter Ivanka und sein Schwiegersohn zu trump .Das kann man so aber nicht sagen.
CHONSP schrieb:aber falls es Harris nicht wird, müsste allmählich jemand erkennbar werden, der dann die Kandidatur annimmt. Mir ist da noch niemand aufgefallen.@CHONSP
frauZimt schrieb:Da wären z.B. Gretchen Whitmer, Gavin Newsom (Gouverneur von Kalifornien), Pete ButtigiegO.K., die muss ich mir mal etwas genauer anschauen, so tief stecke ich in der Thematik nicht drin.
Eric Adams (BM von NYC) würde ich auch auf die Liste setzen, obwohl ich ihm keine Chancen einräume
frauZimt schrieb:Aber warum müssen die Demokraten denn gleich über das Stöckchen hüpfen, das ihnen Trump hinhält?Das ist schon richtig, es eilt nicht, aber einige Kandidaten sollten sich schon langsam abzeichnen, die in die engere Wahl kommen, um Biden zu beerben.
frauZimt schrieb:Lass doch die Reps erstmal Trumps Ambitionen bekakelnDas wird in den nächsten Wochen und Monaten bestimmt haarsträubend werden ... :D
SCSA09 schrieb:Biden hat schon signalisiert das 2024 wieder antreten wird.Joe Biden wird am Sonntag 80, bei der Wahl wäre er 82, beim Amtsantritt schon 83. Eine erneute Kandidatur halte ich für einen schweren Fehler.
bgeoweh schrieb:Joe Biden wird am Sonntag 80, bei der Wahl wäre er 82, beim Amtsantritt schon 83. Eine erneute Kandidatur halte ich für einen schweren Fehlerwieso , Adenauer hat auch bis 87 durchgemacht .
querdenkerSZ schrieb:wieso , Adenauer hat auch bis 87 durchgemacht .Aber auch nur weil da praktisch drei Generationen für die Politik komplett ausgefallen waren, entweder durch Tod, Kriegsgefangenschaft, Auswanderung oder politische Untragbarkeit aufgrund von Nazi-Vorbelastungen.
bgeoweh schrieb:Aber auch nur weil da praktisch drei Generationen für die Politik komplett ausgefallen waren, entweder durch Tod, Kriegsgefangenschaft, Auswanderung oder politische Untragbarkeit aufgrund von Nazi-Vorbelastungenachja , stimmt doch garnicht , sein Nachfolger Erhard war 21 Jahre jünger
CHONSP schrieb:Das ist schon richtig, es eilt nicht, aber einige Kandidaten sollten sich schon langsam abzeichnen, die in die engere Wahl kommen, um Biden zu beerben.CGG_CGG
Die Lokalpolitikerin Mary Peltola gewann mit 51,5 Prozent der Stimmen eine Nachwahl, die nach dem Tod des republikanischen Abgeordneten Don Young angesetzt worden war. Peltola besiegte damit die wohl berühmteste Politikerin des Gliedstaates, die ehemalige Gouverneurin Sarah Palin. Diese hatte 2008 mit ihrer Kandidatur für das Vizepräsidium international Schlagzeilen gemacht. Die 49-jährige Peltola wird Alaska nun mindestens bis Ende Jahr in der grossen Kammer des Kongresses vertreten.Quelle: https://www.nzz.ch/international/comeback-vorerst-gescheitert-sarah-palin-die-wegbereiterin-von-donald-trump-kehrt-nicht-nach-washington-zurueck-ld.1700639
Die Demokratin Peltola, eine Angehörige der indigenen Volksgruppe der Yupik, profitierte von einem neuen, mehrstufigen Wahlsystem. Ihr half, dass sich die zwei Republikaner, denen sie in der Stichwahl gegenüberstand, gegenseitig nicht leiden konnten. So splitterten sich die republikanischen Stimmen auf.
SCSA09 schrieb:Biden hat schon signalisiert das 2024 wieder antreten wird.@SCSA09
SCSA09 schrieb:Biden sagt er habe vor 2024 nochmals anzutreten will das aber mit seiner Frau noch besprechen@SCSA09
querdenkerSZ schrieb:Ach Leute ist doch gleich ob Biden antritt oder jemand anderes ,@querdenkerSZ