born_in_th_usa schrieb:Ging es jetzt in meiner Antwort und schöne Leben oder um Corona. Sorry lese doch worauf ich antworte.
Auf meinen Beitrag, und darin ging es um Corona und Trumps Unfähigkeit, in der Krise zu handeln.
born_in_th_usa schrieb:Tja hast du ein Glück. Rumänien soll schön sein
Tja, Rumänien mag vom Lebensstandard noch ein wenig hinterherhinken, gleiches lässt sich über manche Gegenden in den USA auch sagen. Aber da es ja um den Umgang mit der Corona-Krise ging, sollen wir mal die Zahlen von Iowa heranziehen? Die haben eine mehr als dreimal so große Infektionsrate als Rumänien, und das bei nur einem Viertel der Bevölkerungsdichte. Man fragt sich wirklich, was die dort eigentlich treiben. Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass sie keine Masken tragen wollen, weil es als illoyal gegenüber ihrem Idol Trump gilt? Oder schiebt man jetzt die Verantwortung für das Scheitern auf die Gouverneurin Kim Reynolds ab, übrigens eine Republikanerin, die du im März noch so hoch gelobt hast? Auf jeden Fall ist die Situation dort erbärmlich und darum wiederhole ich: ich bin froh, das sich in der EU leben kann....und froh, dass ich nicht in Iowa leben muss.