Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
19.10.2020 um 20:16Nashima schrieb:Hat seine Tochter die schnelle Bestätigung ihrer Markenzeichen in China nur bekommen weil sie eine gute Geschäftsfrau bzw. ihre Marken so gut sind?So wie alle ausländischen Firmen. Hohe Anforderungen, viel papierkram und entsprechend nichtverzeichnende Gebühren an diverse Personen. Hans selbst erlebt mit einer meiner ex Firmen. Ohne #nettessengehenmitwichtigenpersonen gibts Probleme.
Kritisch sehe ich das ehrlich gesagt nicht. Ein verzweifelter Versuch der chinesischen Regierung Pluspunkte bei Trump zu sammeln. War vielleicht alles für ivanka etwas billiger als ohne präsidentenpapa. Da stört mich die direkte Werbung von Trump's Pressesprecher mehr. Oder das donald seine Firmen nicht abgegeben hat, oder seine hundertplus Millionen die er vergolft hat.
Oder aber das der Papa über China schimpft und ihm seine Wähler gewählt haben das nicht in China produziert wird oder ähnliches... Und die Tochter machts dann dort :) wie der Papa und der Wähler merkt es vier Jahre später immer noch nicht. Da geht's dann ums Prinzip.
Irgendwas eintragen oder ne Firma aufmachen in China - hast du die wahl: das korrupte Spiel mitspielen oder es sein lassen. Alternativ mega viel Geduld haben.
Persönliche Erfahrungsberichte zu chinesischen Behörden kann ich gerne separat liefern, halt nicht hier im thread