Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 13:37
Zitat von SchwarzeMesseSchwarzeMesse schrieb:du scheinst ja mal deutlich keine Ahnung zu haben. In Sachen Wirtschaft macht dem Donald keiner etwas vor.
Bitte richtig lesen und verstehen, im Anschluss findet sich sogar ein Beispiel, was gemeint ist.

Ich rede von denjenigen Amerikanern, die der Unterschicht bzw. der unteren Mittelschicht angehören und Monat für Monat in mies bezahlten Jobs ums wirtschaftliche Überleben kämpfen. Denen ist eine Steuersenkung piepegal, denn davon profitieren in erster Linie die Gutverdiener - nota bene: wer wenig verdient, zahlt sowieso kaum Steuern. Diese Leute wollen vor allem etwas mehr Lebenssicherheit, z.B. in Form einer guten Krankenversicherung.
born_in_th_usa schrieb (Beitrag gelöscht):Also ob das nachzuvollziehen zu können möchte ich mal eine glaubhaften Beleg dazu. Die Regeln kennst ja .
Für den Anfang empfehle ich diesen Artikel hier: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.usa-wie-donald-trump-atlantic-city-ruinierte.a43b5d3d-aab3-4337-b00e-ea0b3a85f484.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 14:06
@nocheinPoet

Hast du hier mal geschaut:

https://projects.fivethirtyeight.com/polls/president-general/national/

Ist recht umfangreich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 14:20
@rosco

Danke, genau den hab ich gesucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 14:51
Bitte kommt auf das Kernthema zurück. Die Infektionszahlen Coronapandemie werden in den entspr. Threads diskutiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 15:00
Interessante Zusammenstellung und gut begründet:

https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article217895126/US-Wahl-2020-Aktuelle-Umfragen-Biden-mit-grossem-Puffer-vor-Trump.html

Für Trump siehts wahrlich nicht gut aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 15:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Für Trump siehts wahrlich nicht gut aus.
Trotz allem - beruhigt wäre ich erst, wenn er schon ohne Briefwahlstimmen am 3. November hinten läge.

Was die Polls angeht: Vielleicht gibt es ja eine ganze Reihe, die dabei nicht angeben, was sie dann tatsächlich wählen? (Ich glaube, so ein Phänomen haben wir in Deutschland auch.) Und dann Florida, Ohio..., national T. immer noch fast 42%; "nicht gut" mag sein, aber eben auch "nicht schlecht genug".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 19:10
Mal schauen ob sich das bestätigt.
Biden drew 12.7 million total viewers on the Disney-owned network, while Trump drew 10.4 million in the same 9-10 p.m. time slot on NBC. Across the entire runtime, the Biden town hall averaged 12.3 million viewers. In terms of the fast national 18-49 demographic, Biden is comfortably on top with a 2.6 rating to Trump’s 1.7.
Quelle: https://variety.com/2020/tv/news/donald-trump-joe-biden-town-halls-nbc-abc-ratings-1234807507/amp/?__twitter_impression=true

Das würde Trump als größere Niederlage empfinden als jede Umfrage in der er aktuell hinten liegt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 19:15
Wenn ich die Umfragen sehe, hoffe ich ja immer mehr, dass Trump haushoch verliert. Was er dann wohl sagen wird.
"Amerikaner sind alle sehr schlechte, furchtbare Menschen. Ich wolte euch nie was gutes tun weil ihr alle scheiße seid. Ich werde abhauen, Biden wird furchtbar werden und das Land unbewohnbar machen. Für Klagen bitte hinten anstellen. Was das FBI in nächster Zeit ermittelt wird alles gelogen sein, ich werde unschuldig ins Gefängniss gehen. Ihr habt mich alle nicht verdient. Heil Putin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 19:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:der USSS wird sich genauso positionieren (hoffentlich) wie der Joint Chief of Staff und sich der Gerichtsbarkeit unterordnen.
Wer setzt überhaupt den USSS ein bzw. ist oberster Dienstherr?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 19:36
Mal schauen was Trump dazu sagt.
New York(CNN Business)Joe Biden's town hall on ABC averaged 13.9 million viewers on Thursday night, easily surpassing the Nielsen ratings for President Trump's town hall on NBC. That alone was a result virtually no one in the TV business expected. And that's not even the most surprising part.

The Trump town hall was simulcast by two of NBC's cable channels, MSNBC and CNBC, but even when those channels are included in the total, Biden -- on only one network -- still prevailed.

The Trump town hall averaged 10.6 million viewers on the NBC broadcast network. On MSNBC, Trump reached 1.74 million viewers, and on CNBC, about 671,000 viewers. So Trump's gross audience across the three channels was 13 million, about one million fewer than Biden's audience on ABC alone.
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/10/16/media/town-hall-ratings-biden-trump/index.html?__twitter_impression=true


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 20:04
Zitat von NemonNemon schrieb:ist oberster Dienstherr?
Oben drüber homeland und ganz oben
Unterm Strich der amtierende Präsident. Bei einem Wechsel ist das natürlich prikelnt und lässt vielleicht Spielraum für Spekulationen. Dann wird wahrscheinlich der supremcourt oder der kongress was zu sagen haben.

Tendenziell wird der Secret Service aber auch dem Wahlergebnis folgen spätestens aber einem Urteil des courts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 20:21
@scarcrow
Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs sich schon seit 4 Jahren Tag für Tag entsprechende Fragen stellen.
Es dürfte wohl für jedes Szenario einen Plan geben, denke ich. Auch einen solchen von oberhalb der Kommandokette oder gleichrangig daneben, oder?
Ist nur die Frage, wie viel man davon öffentlich austrägt.
Ich würde es als Boss nicht darauf ankommen lassen, was dabei rauskommt, wenn jeder Agent seinem eigenen Gewissen folgt und ggf. in Nibelungentreue den Märtyrer spielen will.

Da kann ich mir einpaar tricky Szenarios ausmalen ... ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 21:01
Danke für die Einschaltquoten.
Das freut mich direkt.
Offenbar wissen die US-Amerikaner, was ihnen Trump auftischt.
Darum fanden mehr Zuschauer interessant Biden zuzuhören.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 21:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum fanden mehr Zuschauer interessant Biden zuzuhören.
vermutlich alle ausm falschen Bundesstaat.
Oh das wäre mal eine Statistik - woher waren die Zuschauer.
Aber poor Donald hat wohl weniger Zuschauer - Mist.

Und der Thread hier hat auch etwas um sich zu freuen.

freue mich schon auf die heutige Veranstaltung in Florida.
Die Einheitzer sind gut drauf - die Menge tobt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 21:27
Ob Trump seinen Wahlkampfmanager austauscht?
Es wird ja auch alles mögliche gewettet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 21:50
@karambolous
Heute ist Trump der " gute Nikolaus " in Florida . Dort lauern einige tückische golfspielende Rentner auf ihn , die kurz davor sind , sich Biden Fähnchen an ihr Golf cart zu pinnen . Dem muss er heute vorbeugen mit Gastgeschenken .
Als da wären : " we Love our Seniors in Florida "
Sollte die vaccaine kommen , dann werden sie " the First in line " sein, die ihre Dosis erhalten
Natürlich kostenlos .
Die Social Security und die Verteidigung der vulnerable americans against coronavirus .

So seine Botschaft heute .

Florida Swing State , da muss man schon klotzen und nicht kleckern .
Am Ende entscheidet Florida ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 22:31
President Trump on Thursday said he will accept a peaceful transfer of power after the next election, but he offered the caveat that he wants it to be an "honest election" and cast further doubt on the reliability of mail ballots.

"Peaceful transfer? I absolutely want that. But ideally, I don't want to transfer, because I want to win," Trump said during an NBC News town hall.
...
"And then they talk about, 'Will you accept a peaceful transfer?' " Trump said. "The answer is yes, I will. But I want it to be an honest election. And so does everybody else."
...
Trump repeated some of those claims on Thursday, citing a vague case where "thousands of ballots [were] dumped in a garbage can" and referencing a case in Ohio where roughly 50,000 voters received inaccurate absentee ballots.

Experts have repeatedly said there is no evidence of meaningful voter fraud involving mail-in ballots, and Trump's own FBI director has said there is no evidence of a "coordinated national voter fraud effort in a major election whether it's by mail or otherwise."
...
Quelle: https://thehill.com/homenews/campaign/521324-trump-says-hell-accept-peaceful-transfer-but-i-want-it-to-be-an-honest?amp#click=https://t.co/OSeVzzxdZ2

Wahrscheinlich merkt er langsam, dass er sich da selbst in eine ungünstige Position manövriert, in der er nach einer Wahlniederlage zugeben muss, dass seine Behautpungen alle nur heiße Luft waren.

Und zu seinem wiederholten Beispiel aus Ohio mit den 50.000 Ballots, da wurden auf Grund eines Fehlers in einem Scanner falsche Ballots verschickt. Dies wurde bemerkt und die korrekten wurden verschickt.

Das hat überhaupt nichts mit manipulierter Wahl zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 23:18
Was würde eigentlich passieren, wenn Biden die Wahl gewinnt und vor der Vereidigung verstirbt?
Ist dann automatisch Kamala Harris am Zug oder wie ist das Verfahren?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2020 um 00:13
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was würde eigentlich passieren
Hier mal zusammengefasst
https://www.derstandard.de/story/2000120445605/wie-krankheit-oder-tod-den-fahrplan-der-us-wahl-durcheinander


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2020 um 08:09
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was würde eigentlich passieren, wenn Biden die Wahl gewinnt und vor der Vereidigung verstirbt?
Ist er krank? Er ist ja jetzt nicht viel älter als Herr Trump.


1x zitiertmelden