Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 12:38
Die Religiösen sind eine starke Gruppe, das weiss man ja. Aber ich glaube letztlich nicht, dass seine Coronainfektion (und der Umgang damit) seinem Wahlkampf auf den letzten Metern den ersehnten Vorsprung verschafft.
Die Tatsache, dass er die Coronakrise fahrlässig gehandhabt hat, dass er als Infizierter noch ohne Maske hier und dahin gerannt ist, werden ihm Viele zu Recht ankreiden.

Ich hoffe, dass möglichst bald ein Spielfilm über Trumps Präsidentschaft in die Kinos kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 12:45
Die neueste Umfrage über den 2. und 3. Oktober sieht einen Zugewinn für Biden:

https://de.reuters.com/article/usa-election-poll/biden-leads-by-10-points-as-majority-of-americans-say-trump-could-have-avoided-coronavirus-reuters-ipsos-poll-idUSKBN26P0DT


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 12:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die neueste Umfrage über den 2. und 3. Oktober sieht einen Zugewinn für Biden:
@Anaximander

So weit ich sehe, sind das allgemeine Umfragen, nicht in den Swingstates. Und es kommt ja gerade auf die Wähler in den Staaten "auf der Kippe" an.
Macht Trump da Boden gut, könnte er gewinnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 13:01
@frauZimt

Das ist schon klar, aber konkrete Umfragen dazu seit Bekanntgabe des Tests gibt es nicht, oder?

Da Biden in den meisten dieser Staaten davor schon geführt hat, wird es jetzt noch etwas besser für ihn aussehen. Aber es ist natürlich auch nur eine erste Tendenz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 13:04
@Funkystreet
Angeblich geben nur Ca 20% der republikanischen Wähler offen zu , dass sie wählen , wen sie wählen . Desweiteren ist bekannt , dass konservative Wähler eher selten bzw ungern an den Umfragen zur Wahl teilnehmen . Daher denke ich , daß genau eben auch die evtl Schwachstellen bei so tagesaktuellen Blitzumfragen liegen könnten . Und ja , wenn Trump da relativ ungerupft herauskommt aus seinem persönlichen Worst case , könnte er genau aus der stillen Ecke neue Wähler rekrutieren .
Die Amerikaner können gönnen , will sagen , sie erkennen vieles als Leistung an , was bei uns eher als normal Vorgang abgehakt wird.
Das Überwinden dieser Infektion wird man ihm als persönliche Leistung ( nebst Team ) anrechnen . Weil es den Mythos vervollständigt .
Ein positives Signal allemal . Wenn er dann noch etwas geläutert auftritt, könnte das durchaus alles pro Trump in zahlen für ihn ausfallen .

Btw. Seit Freitag agiert Twitter offiziell gegen User die auffallend in Richtung Trump ( bzgl seiner Erkrankung ) ihm das schlimmste wünschen bis hin zum allerschlimmsten . Es wird gelöscht und bei wiederholtem Post auch gebanned.
Das haben sie offiziell angekündigt und scheinen es rigoros durchzuziehen .
Erst heute hat CNN auf seiner Twitter Seite dazu einen Fall veröffentlicht , der gerade hohe Wellen schlägt . 4 weibliche demokratische Abgeordnete sind auch betroffen ( die soggn " the Squad" )


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 13:27
Ist aber schon Karma, wenn man erst Corona immer herunterspielt und es dann selber bekommt, evtl. mit schwerem Ausgang. Also eine gewisse häme ist da schon verständlich. Wer ihm aber deswegen das schlimmste wünscht, sollte auch zurecht gebannt werden, weil das darf man öffentlich nicht vertreten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 13:40
@hyetometer
?
Das ist doch Satire.
Bzw. werden Leute, die an "Deep-Fake"Videos glauben, auf die Schippe genommen ;)
Die Heute-Show ist sowas wie die Stephen Colbert Show; was jetzt das Original und was die Version "für Arme" ist, das steht jedem frei zu beurteilen. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 14:28
@Anaximander
Also wenn ich etwas aus den Wahlen 2016 gelernt habe, dann dass man Umfragen rauchen kann.
Einfach mal abwarten... im November wissen wir (vielleicht) mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 14:32
Zitat von AliceTAliceT schrieb:?
Das ist doch Satire.
Bzw. werden Leute, die an "Deep-Fake"Videos glauben, auf die Schippe genommen ;)
Die Heute-Show ist sowas wie die Stephen Colbert Show; was jetzt das Original und was die Version "für Arme" ist, das steht jedem frei zu beurteilen. :D
Ich weiß es nicht, habe den Begriff heute zum ersten Mal gelesen. Aber wenn es diese Technik gibt, kann ich mir vorstellen, dass sie auch angewandt wird in Situationen wie dieser.

Trump kam mir bei seiner Rede nicht so daher wie sonst. Gut, der Krankheit geschuldet. Will er dann lieber blass geschminkt werden als orange? Er ist sowieso eine Kunstfigur, die er selbst erschaffen hat.

Authentisch finde ich allenfangs die Angst, die er vielleicht hat und die auch in dem Video rüberkommt.

Alternativinterpretation: Er hat jetzt große Angst und vergisst darüber, was er schon für Unheil gestiftet hat. Bzw. ist ihm egal, es geht jetzt ja nur um ihn, und er ist der Mann, den alle in seinem Land lieben ... Vielleicht ist das seine Selbsteinschätzung und er hat überhaupt kein Gefühl für die Realität.

Aber daran kann ich auch nicht so richtig glauben. Er hat ja seine Berater*innen um sich. Er entwirft seine Verkündungen kaum alleine.

Schwierig, sich da gerade ein Bild zu machen von dem, was abläuft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 14:38
@Glünggi

Die Umfragen waren damals nicht unbedingt falsch, wobei natürlich richtig ist, dass nicht jeder potenzielle Trump-Wähler das so angibt.

Damals haben die geleakten Emails viel verändert.

Sowas in der Art könnte hier auch noch kommen, wobei die Covid-Diagnose von Trump jetzt nicht unbedingt in die gleiche Kategorie setzen würde.

Jetzt führt aber Biden schon recht deutlich, mehr als Hillary damals, es müsste schon noch was passieren, was die Wahl ändern könnte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 14:41
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Er entwirft seine Verkündungen kaum alleine.
Vieles von dem was er macht geschieht aus dem Bauch heraus. Sicherlich lässt er andere für sich die Arbeit erledigen aber dass er jetzt in einer Offenen Diskussion die weitere Vorgehensweise bespricht glaube ich eher weniger, möglich allenfalls dass Ivanka und der missratene Schwiegersohn noch einen gewissen Einfluss auf ihn haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 14:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jetzt führt aber Biden schon recht deutlich, mehr als Hillary damals, es müsste schon noch was passieren, was die Wahl ändern könnte.
Das ist doch gerade passiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 14:58
@Zz-Jones

Trump soll vor der Coronapandemie eine Keimphobie gehabt haben.

Hier sieht man, wie er empfindlich reagiert, wenn jemand im Oval Office hustet.

https://twitter.com/ABC/status/1140416134157672449 (Archiv-Version vom 22.09.2020)

Es geht dort übrigens auch um seine Steuererklärung.

Seine vormals lasche Einstellung zu Covid passt nicht so dazu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 15:12
@Anaximander

Er reagiert aber nur auf das Husten, weil es sein Statement stört wegen des Tons.
Nicht wegen irgendwelcher Mikroben.

Ist wie bei ner Tonaufnahme von nem Song. Kommt halt etwas schräg und arrogant rüber bei dem Interview.

Maske wird bei dem aktuellen Video aus dem KH wohl kaum dabei gewesen sein, da der Zugang zu ihm sicher beschränkt ist auf Ärzte und ausgewählte Personen. Da gehört ein/e Maskenbilder/in für social media sicher nicht dazu.
Dafür spricht auf, dass es im Moment offenbar keinen Absprachen über Statements und Verlautbarungen gibt, die sein Stabschef so absondert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 15:19
@john-erik

Die Angabe, Trump leidet an Keimphobie, beruht auf einer Selbstangabe in einem TV-Interview.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/donald-trump-germ-phobia-howard-stern-melania-knauss-tapes-1993-interview-newsweek-factbase-a7967731.html

Das Video oben ist bald vor der Coronapandemie entstanden. Bereits damals ging es um die Steuererklärung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 15:51
@Anaximander
Naja.. gab schon paar Abstimmungen, wo die Umfragen danach alt aussahen.
Und ja dazu kommt , dass noch viel passieren kann... wie zbsp eine Wahlverschiebung oder dass Trump gar nicht erst antreten kann.
Oder sonst irgendwas was unter die Kathegorie unvorhersehbar einzuordnen ist.
Oder ganz lapidar, dass nicht alle die sagten sie wählen Biden, auch wirklich wählen gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 15:55
. Aber daran kann ich auch nicht so richtig glauben. Er hat ja seine Berater*innen um sich
Als Berater von Trump sagt man ihm aber lieber das was er hören möchte. Sonst war man längste Zeit Berater von Trump. Wenn er sich für die beliebteste Person der Welt hält aber ihn eigentlich alle hassen, dann sagt man ihm als Berater halt, dass er der beliebteste Mensch auf der Erde ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 16:25
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Trump soll vor der Coronapandemie eine Keimphobie gehabt haben.

Hier sieht man, wie er empfindlich reagiert, wenn jemand im Oval Office hustet.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jetzt führt aber Biden schon recht deutlich, mehr als Hillary damals, es müsste schon noch was passieren, was die Wahl ändern könnt
Und was wäre dazu die Erklärung?


Ob Trump nun erkrankt ist oder nicht ändert erstmal auch nicht so viel an seinen Wahlchancen.
Dass Trump große Hemmungen hätte eine Erkrankung vorzutäuschen, glaube ich allerdings auch nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 16:41
Zitat von parabolparabol schrieb:Und was wäre dazu die Erklärung?
Eine Erklärung wäre, dass sein Herabspielen des Virus und dessen Gefährlichkeit, teilweise nur gespielt war, weil er unbedingt die Persona eines strong man einnehmen will. Er geriet ja gerade zuletzt unter Kritik dafür, dass ihm die Gefährlichkeit schon früh bekannt war, er soll das herabgespielt haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine Erklärung wäre, dass sein Herabspielen des Virus und dessen Gefährlichkeit, teilweise nur gespielt war, weil er unbedingt die Persona eines strong man einnehmen will. Er geriet ja gerade zuletzt unter Kritik dafür, dass ihm die Gefährlichkeit schon früh bekannt war, er soll das herabgespielt haben.
Hui, dann wäre er ja noch schlimmer als ich ohnehin schon dachte, demnach hätte er dies ja bereits seit Februar geplant.


melden